Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adresse in Mail gelöscht, ist dennoch halb vorhanden....

Adresse in Mail gelöscht, ist dennoch halb vorhanden....

aikonch10.07.0619:43
Ich habe auf meinem Webserver eine Emailadresse gelöscht und danach diese in Mail (neuste Version) unter Accounts ebenfalls gelöscht und dann Mail auch noch neu gestartet.
Doch nun wenn ich ein Mail versenden will bekomme ich oben angezeigter Screenshot welcher auf die nicht mehr vorhandene Emailadresse verweist welche auch nie die Standardadresse war und auch bei einem neuen email gar nicht ausgewählt werden kann. Auch im Mail Folder finde ich nichts, echt mühsam da ich keinerlei Mails mehr versenden kann....
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen10.07.0620:24
Unter Mail/Einstellungen/Accounts den SMPT Server löschen
und einen (neuen) gültigen mit neuem Benutzer eintragen?
0
Turbo
Turbo10.07.0621:25
Ja, das Problem hatte ich gestern auch! Aber die Fehlermeldung bezieht sich sich auf einen Account und nicht auf eine Adresse. Ich habe alle in Frage kommenden Server gelöscht - auch aus dem Schlüsselbund - und dann den neuen richtigen eingetragen. Dann sollte es weider klappen.

Was auch sein kann, dass die Meldung kommt, wen nder Server in geringer Zeit zu oft abgefragt wurde. Das gibt es bei Windows auch.
Also lösch mal die Server und warte ein wenig.
„Sei und bleibe höflich!“
0
aikonch10.07.0623:22
Vielen Dank, ich Depp habe eben gesehen das unter den anderen Accounts aus einem mir vollkommen unbekannten Grund dieser Mailserver eingetragen war, bzw. dieser zusammen mit dem User...?!? Sehr komisch, aber vielen Dank für die Hilfe!
0
THD10.07.0620:29
Oder schau mal unter Programme/Dienstprogramme/Schluesselbund

Kann sein das vielleicht unter Programme/Schluesselbund zu finden ist

Dort kannst Du die Angaben fuer die eMail-Accounts loeschen

Gruesse
THD
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.