Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Adressdatenbank auf Freigabe im lokalen Netzwerk ablegen

Adressdatenbank auf Freigabe im lokalen Netzwerk ablegen

oryxan20.01.1117:12
Hallo,

ist es möglich (wenn ja, wie ist es dann möglich) auf einem Server im lokalen Netzwerk ein CardDAV zu erstellen, so dass man sich per LAN mit dem OS X Adressbuch per Benutzername, Adresse und Passwort anmelden kann? Können dann auch mehrere Benutzer gleichzeitig darin arbeiten? Und kann man auch mit Thunderbird oder Outlook auf diese CardDAV zugreifen?

Danke schon mal für eure Hilfe!
0

Kommentare

hidalgo21.01.1113:57
Wie wäre es damit ?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
oryxan21.01.1114:05
am besten wäre es, wenn das ganze auf einem linux-server laufen könnte... wie ist das denn jetzt mit der zugriffsmöglichkeit von thunderbird oder outlook?
0
dreyfus21.01.1114:54

Wenn es ein Linux-Server sein soll, würde ich mir einmal http://www.sogo.nu/english.html ansehen. Die unterstützen OS X, iPhone, Thunderbird über eine Extension und Outlook.
0
oryxan25.01.1116:36
gut, danke, ich werde mir das mal zu gemüte führen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.