Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Adressbuch nach Outlook

Adressbuch nach Outlook

Molemaniac27.10.0405:49
Wie bekomme ich meine Adressen aus dem Adressbuch ohne große mühe auf den Pc meiner Frau und dann hinein ins Outlook?????
0

Kommentare

rofl
rofl27.10.0409:44
Adressbuch als vCard exportieren, und in Outlook importieren?
0
Pseudemys
Pseudemys27.10.0414:20
Sollte einen Versuch wert sein, da vCard ein plattformübergreifender Standard sein soll.
0
Molemaniac27.10.0417:30
Mit vCard habe ich es schon versucht und funktioniert nicht!!
0
Pseudemys
Pseudemys27.10.0419:32
Schön zu wissen - aber dann will man ja noch wissen: ja, welches denn?

Mein Bildchen löst das Rätsel.
0
Pseudemys
Pseudemys27.10.0420:09
Ach, da wollt’ ich mich jetzt mal ein bißchen wichtig tun, und der Oliver Kurlvink muß mir gleich auf die Finger klopfen – aber recht hat er natürlich! (Zu dumm… )
0
pogo27.10.0420:53
einfach per drag+drop auf den schreibtisch und dann wieder in entourage. funktioniert zumindest mit entourage ziemlich gut. wenn ich mich richtig erinnere, werden auch gebildete gruppenattribute übernommen. so kann man dann bei funktion serienbrieferstellung die gruppe auch auswählen. spätestens dann wenn man viele adressen hat wird es dann leidig. bei ergänzungen o.ä. fehlt nähmlich die möglichkeit diese zu syncronisieren. ergo, man schiebt ständig zwischen beiden pools hin und her. aber. wer will seine adressen in outlook haben? klaro, jeder der ms-office benutzt, und dieses scheiße kann halt nicht direkt, in eben dieser funktion, auf das osx-adressbuch zugreifen. es fehlt halt dieser kitzekleine eintrag im serienbrief-dialogfeld wo alle anderen quellen stehen (file maker usw.) außer das adressbook. pecht gehabt - es grüßt uns billy boy der monopolistenschwuchtel. weils so ärgerlich ist, macht man halt doch alles in entourage. noch schlimmer, alle mac like office suiten, mellel und weitere, können dieses auch nicht, oder zumindest nicht so bequem wie man es gerne hätte. es ist zum haareraufen diese scheiße. eine frage: weiß den irgendwer ob die aktuelleste mac-office version jetzt endlich auf das adressbuch zugreifen kann? dann könnte man ja für ne stange geld updaten, für ne kitzekleine funktion, die im x-ten jahrhundert der computernutzung eigentlich standard sein sollte, und auch nur deswegen weil die gescheiten immer nachgeben und die doofen deshalb die welt erobert haben, und sich diese an microschrott-office festkrallen, als wenn`s das paradies wäre. oh grauß, es ist die seuche.
0
Pseudemys
Pseudemys28.10.0401:07
pogo

Der von Dir beschriebene Adressenaustausch zwischen Entourage und Adreßbuch funktioniert bei mir, wenn sicher nicht besonders elegant, auch problemlos.

Aber hier haben wir es ja mit Windows zu tun, was das neuste vCard-Format wohl nicht problemlos verarbeiten kann, wenn ich da einen Macwelt-Artikel richtig in Erinnerung habe.
Deshalb wurde da auch empfohlen, beim vCard-Austausch zwischen Mac und Windows auf den älteren Standard zu setzten, da die plattformübergreifende Kompatibilität hier am besten gewährleistet sei.
0
Molemaniac30.10.0420:16
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.10.0417:53
das format der vcard kannst du in den einstellungen vom adressbuch einstellen...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.10.0420:00
bei zwei auswahlmöglichkeiten, von denen eine nicht geht, sollte die frage nach der anderen möglichkeit recht einfach zu beantworten sein .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.