Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch: intelligente Gruppe zeigt falsche Auswahl an...

Adressbuch: intelligente Gruppe zeigt falsche Auswahl an...

AppleScout
AppleScout22.09.0823:27
Hallo zusammen,

soeben ist mir aufgefallen, dass bei mir die grundlegendsten Filter-Funktionen im Adressbuch nicht funktionieren. Mache ich irgend etwas falsch oder handelt es sich hier um einen krassen Leopard-Bug?

Wenn ich im Adressbuch eine intelligente Gruppe einrichte mit der Bedingung "nicht Mitglied von" und dann irgend eine meiner zuvor erstellten Gruppe auswähle, dann zeigt mir das Adressbuch eine falsche Auswahl an bzw. viele Einträge sind doppelt und dreifach und vierfach.

Kann das jemand bei sich reproduzieren? Was schlagt ihr mir vor, was ich tun soll?

Liebe Grüsse,

Apfelscout

PS: Ich arbeite mit Leopard 10.5.5
0

Kommentare

söd knöd22.09.0823:50
Ja ist bei mir auch so.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs23.09.0800:08
Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber ich kann nachvollziehen, was das Adressbuch macht. Wenn du einen Kontakt in einer Gruppe hast, wird er zwei mal angezeigt, wenn du ihn in zwei Gruppen hast, drei mal.

Ich benutze eigentlich nur die intelligente Liste "ist nicht Mitglied von beliebiger Gruppe"
„Deux Strudel!“
0
langweiler02.03.1219:48
Ich denke ich muss diesen alten Thread mal wieder aufwärmen.

Ich habe ein ähnliches Problem: ich habe eine intelligente Gruppe mit dem Filter "ist nicht Mitglied von" "beliebige Gruppe", d.h. dort sollten alle Kontakte auftauchen, die keiner Gruppe zugeordnet sind. Da ich nur 2 Gruppen habe und kein Kontakt in beiden gleichzeitig ist, kann ich über die Anzahl an Kontakten pro Gruppe und der Gesamtanzahl an Kontakten drauf schließen, das in der intelligenten Gruppe 10 Kontakte auftauchen sollten. Das tun sie aber nicht. Hat jemand ne Idee?

Das ganze übrigens unter Lion und die Kontakte liegen in der iCloud
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.