Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch am PC

Adressbuch am PC

apokryphus02.03.0716:52
Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit (ohne Exchange) die Adressbuchdaten (& Termine) meines Mac mit dem Outlook-Adressbuch zu synchronisieren?

Leider klappt es mit .MAC nicht,da kann ich mir die Daten nur anschauen.

Danke für Eure Hilfe
0

Kommentare

gorgont
gorgont02.03.0717:07
das ganz simple syncen zwischen ical + mail und outlook geht leider nicht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
apokryphus02.03.0717:58
gorgont
das ganz simple syncen zwischen ical + mail und outlook geht leider nicht

Aber es gibt eine lösung?
0
DonQ
DonQ02.03.0717:59
open office über die import/export filter+evtl. bisschen handarbeit
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gorgont
gorgont02.03.0718:01
Ich habe mal meine Outlook Kontakte mit einigen Hilfstools zu Mail kopieren können. Das ist aber schon ne Weile her, such einfach mal im Goole da findet man einiges darüber.
Das ist aber keine synchronisierung gewesen sondern eine verschiebung der Daten auf Mac. Einige Kontakte musste ich noch überarbeiten weil die Nummern vertauscht wurden. Also keine wirklich saubere Lösung.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
apokryphus02.03.0718:14
Eigentlich möchte ich die Kontake vom Mac zum PC "kopieren".

Dachte .MAC würde das unterstützen,
aber da bekomme ich nur eine Web-basierte Ansicht zur Verfügung.

Und mit Open-Office hab ich es dann ja nicht im Outlook und kanne s demnach nicht mit Active Sync verwenden.
0
BAK
BAK02.03.0718:27
Outlook kann doch auch mit vCards umgehen. Kann man die nicht aus dem Adressbuch exportieren und in Outlook exportieren?
0
BAK
BAK02.03.0718:31
Schau mal hier unter Applications
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0718:40
So ganz dumpf kann ich mich erinnern, daß es funktioniert. Man muß allerdings das vCard-Format beim Adressbuch ändern. Mit der Standardeinstellung (ich glaube das ist UTF-16?) kapiert Outlook überhaupt nix. Ich habs dann entweder mit UTF-8 oder vCard 2.1 probiert, bin mir aber nicht mehr sicher. Naja, und dann die Kontakte ausm Adressbuch raus ziehe, aufn PehZeh kopieren und in Outlook importieren. Bin mir nicht mehr sicher ob es da noch ein paar Stolperfallen gab, aber ich habe zumindest ein paar meiner Kontakte damit transportiert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ02.03.0718:45
eigentlich soll man so etwas gar nicht machen, outlock benutzen (!)

Termine wird allerdings schon schwieriger.

ganz krass wird es nur mit so exotischen sachen wie einen siemens handheld organizer, da kam hier nur müll raus...
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0718:52
DQ

Ich weiß. Mich treibt dieses Auskuck auch in den Wahnsinn, aber was willste machen wenn du über deinen Brötchengeber praktisch dazu gezwungen bist?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ02.03.0718:55
ok, schon klar, manchmal vergesse ich das ich vielleicht doch auf einer kleinen insel lebe…sry
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0718:56
So ne Insel suche ich auch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.