Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch Sync funktioniert NICHT mehr

Adressbuch Sync funktioniert NICHT mehr

daniel_kue
daniel_kue23.01.0916:46
Hallo zusammen,

Mein schönes SE K608i will seit kurzem meine Kontakte nicht mehr synchronisieren! iCal wird weiterhin wunderbar synchronisiert, nur Adressbuch bricht immer ab (habe beides schon unabhägig voneinander getestet).

Kennt das Problem jemand? früher hat das immer ohne Probleme funktioniert! ist vielleicht irgendwo ein Sonderzeichen oder Leerzeichen an der falschen Stelle schuld? es sind auch nur ca 300 Kontakte, die alle auf dem Telefon platz haben!

Freue mich auf Lösungsvorschläge! lg Daniel

P.S.: hier die Fehlermeldung und meine Einstellungen
0

Kommentare

jannes64
jannes6423.01.0917:22
hast du schon mal den sync-verlauf zurückgesetzt?

wie bekommst du "Jänner" als Datum?
„LESS IS MORE“
0
daniel_kue
daniel_kue23.01.0921:32
Jänner.... Österreich!!
0
yaya
yaya24.01.0909:00
ich hab genau das selbe problem gehabt...
hier ist die lösung:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Email.

Ihre Adressbuch-Struktur ist wahrscheinlich defekt.

Probieren Sie bitte folgendes:

1. Gerät von iSync entfernen und iSync komplett schliessen.
2. Adressbuch starten und eine komplette Sicherung erstmal vornehmen. (Auf der Menüleiste auf "Ablage" "Exportieren" "Adressbucharchiv")
3. Alle Kontakte im Adressbuch auswählen und auf dem Schreibtisch per Drag&Drop sichern.
4. Wenn Sie Kontakte-Ordner erstellt haben, dann wählen alle Ordner einzeln und verschieben Sie auch den entsprechen Inhalt auf dem Schreibtisch.
Es ist empfehlenswert die verschobene Datei genauso wie der Ordnername zu benennen.

5. Finder starten und im Ordner <Benutzerordner>/Library/Application Support/ gehen. Dort den ganzen "AdressBook" Ordner löschen. (Keine Sorge! Wir haben doch eine Sicherung Ihrer Daten im Schritt 2. gemacht!)
Löschen Sie auch die Ordner "iSync" und "SyncServices"

6. Im Ordner <Benutzerordner>/Library/Preferences/ löschen Sie die Datei "com.apple.AddressBook.plist".

7. Papierkorb entleeren und Mac neu starten. (Falls der Löschvorgang nicht klappt, starten Sie den Mac neu und versuchen Sie den Papierkorb erneut zu löschen)

8. Adressbuch starten und sicherstellen, dass es leer ist.

9. Alle Kontakte und evtl. Ordner vom Schreibtisch ins Adressbuch zurückkopieren. Bei den Ordnern erst der Ordnername manuell erstellen und den Inhalt kopieren.

10. Jetzt iSync starten, Gerät hinzufügen und erneut synchronisieren.


Hilft das jetzt?

Mit besten Grüssen

ich sollte glaub ich ein journal drüber schreiben...
0
daniel_kue
daniel_kue26.01.0910:13
also ich hab's ausprobiert... aber es funktioniert trotzdem nicht! weitere vorschläge!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.