Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Adressbuch-Formate und iPhone

Adressbuch-Formate und iPhone

Möpschen
Möpschen03.12.0805:19
Schönen guten Morgen,

In welchem Format genau sollte man im Adressbuch die Telefonnummern abspeichern, damit sie vom iPhone korrekt gewählt werden?

Bislang habe ich Telefonnummern aus optischen Gründen meist so gespeichert: (0177) 123 456, ausländische Nummern mit (0044987) 123 456 7.

Ignoriert das iPhone beim Wählen die Klammern?

Wäre es besser (wie manche Handybetreiber es vorschlagen), die "00" bei Auslandsvorwahlen durch das "+"-Zeichen zu ersetzen?

Falls ja, wählt das iPhone dann automatisch die entsprechende Auslandsvorwahl (aus Deutschland etwa die "00", in anderen Ländern kann es aber auch einen anderen Code geben).

Wer hat damit schon Erfahrung? Vielen Dank schon mal für die Tips.

Grüße vom
Möpschen
0

Kommentare

jogoto03.12.0808:20
Alle Telefonnummern mit + auch die einheimischen, denn Du bist ja sicher auch mal im Ausland.
Alle Adressen mit Länderangabe, sonst findet "Karten" nur amerikanische.
Von _mäuschen hab ich dafür mal ein Script bekommen. Hatte nämlich das gleiche "Problem".
Ich such Dir den Thread raus.
0
jogoto03.12.0808:23
Hier:
0
Möpschen
Möpschen03.12.0808:25
Danke. Ja, schreib mir den Faden zum Script.

Die Nummern also dann auch ohne die deutschen Vorwahl-Nullen, also +49 172… etc., d.h. das iPhone erkennt das "+" als Auslandszugang.
Stören die Klammern?
0
jogoto03.12.0808:28
Möpschen
Die Nummern also dann auch ohne die deutschen Vorwahl-Nullen, also +49 172… etc., d.h. das iPhone erkennt das "+" als Auslandszugang.

Ja.
Stören die Klammern?

Ich hab keine. Ich schreibe +49 741 223456-78
0
Möpschen
Möpschen03.12.0808:29
Danke, Jogoto! Ich werd's probieren. Einen schönen Tag noch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.