Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch-Bluetooth-SMS-senden-Problem

Adressbuch-Bluetooth-SMS-senden-Problem

mac_markus
mac_markus27.05.0512:41
Hi,

ich hab zwar eine funktionierende Internetverbindung vom iBook über einen Bluetooth-Adapter zum Handy, mit der ich surfen und mailen kann, aber wenn ich versuche, aus dem Adressbuch heraus eine SMS zu schreiben, wird keine Bluetooth-Verbindung zum Handy hergestellt.

Warum funktioniert das nicht? Hab ich da was übersehen?

Grüße,
markus
0

Kommentare

mac_markus
mac_markus27.05.0512:42
PS: iBook G4, System 10.3.9, Nokia 6310i
0
Macianer27.05.0513:02
Hallo, hast du auf das BT Symbol im Adressbuch geklickt damit es eine Verbindung aufbaut. Kommt eine Fehlermeldung? wenn ja was?
0
mac_markus
mac_markus27.05.0513:16
Ja, hab ich. Das fängt an zu suchen, und das wars.

Ich hab aber jetzt was rausgefunden:

Wenn vorher KEINE BT-Verbindung bestand, funktioniert es. Adressbuch baut eine Verbindung auf.

Wenn ich schon die BT-Verbindung zum Handy aufgebaut hatte und dann erst ins Adressbuch gehe, geht gar nichts: kein SMS-schreiben, keine Verbindung herstellen, nix.

Seltsam, seltsam...

Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Antwort.

Grüße,
markus
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes01.06.0519:46
Ich nutze ein Nokia 6670 in Verbindung mit 'nem PB G4 (1 GHz - 1 GB). mein Adressbuch findet das Nokia auch, doch die Option eine SMS zu schicken, kann ich bei mir nicht auswählen, es erscheint die option in einem leichten Grau.

Was ist da los?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.