Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch

Adressbuch

Agrajag18.10.0315:55
jluetgen: Das ist vielleicht nicht der eleganteste Weg, dürfte aber dennoch schnell gehen:

- Erstmal wählst du alle Visitenkarten, die du noch benötigst, im Adressbuch aus und ziehst sie per Drag'n'Drop auf den Schreibtisch. Dann erhälst du eine Sammelvisitenkarte.

- AddressBook beenden

- Dann den Ordner ~/Library/Application Support/AddressBook löschen (oder besser erstmal umbenennen oder Zippen)

- AdressBook starten. Jetzt wird der eben gelöschte/umbenannte/gezippte Ordner wieder neu angelegt.

- Die eben gesicherte Sammelvisitenkarte in das AddressBook-Fenster ziehen.

Das sollte funktionieren, ich hab es aber nicht ausprobiert. Wenn du deine Visitenkarten in viele Gruppen verteilt hast, dann würde ich sie natürlich Gruppenweise sichern.

Gruß
Mike
0

Kommentare

Jaguar18.10.0315:58
gute frage ! würde mich auch mal interessieren.
0
ametzelchen
ametzelchen18.10.0316:03
unter mail gehst du einfach ins menue..fenster>adressenverzeichnis..dort kannst du dann ganz easy alles rausschmeissen, was dir nicht gefällt, bzw. was du nicht mehr brauchst..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.