Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adresbuch script für "+49"!?

Adresbuch script für "+49"!?

Torsten Mewes
Torsten Mewes07.08.0511:05
Moin, moin

ich arbeite mit dem Adressbuch, und synce das mit meinem Nokia6670, die Kontakte habe ich aus Entourage importiert, und alles läuft prima.

Nur, in meinem Adressbuch fehlen bei sämtlichen Kontakten die internationale Vorwahl +49, welches sich als sehr hinderlich bei meinen Auslandaufenthalten herausgestellt hat.

Gibt es dafür ein script, welches das nachträglich ergänzt, oder muss ich knapp 600 Kontakte (mit jeweils mind. 3 Nummern) manuell nachtragen?

Besten Dank, Torsten
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin07.08.0514:37
Als erstes mach ein Backup vom Adressbuch, für den Fall das etwas schief geht.

Dann alle Adressen als vcard exportieren, in Textedit öffnen und mit suchen und ersetzen alle Änderungen so machen wie Du es gerne hättest.
Z.B. alle TEL;WORK:0 in TEL;WORK:+49 ändern u.s.w...

Speichern und wieder ins Adressbuch importieren, nachdem Du die alten Einträge vorher gelöscht hast.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.08.0517:40
Das habe ich nicht so recht verstanden, hast Du das mal Schrittweise für mich?!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.08.0517:43
Aber dennoch muß ich jeden Eintrag manuell ändern, oder?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
darkzida07.08.0517:54
Apfel+F...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.08.0518:46
Kommando zurück - es hat alles geklappt!!!

:-)
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.08.0520:12
Verdammt, nun hab ich die vcards alle in Entourage importiert, und die http-Adresse erscheint im Entourage Adressbuch unter "Privatadresse".

So'n Mist!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler15.07.0622:29
bin zu Doof dafür glaube ich
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler15.07.0622:50
hab es gefunden für Outlook hier es heißt EditNumbers und ist Freeware und funzt prima,es wird erst das Handy mit Outllook sync. und dann mit dem Mac.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.