Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Nervt!

Adobe Nervt!

AlexM
AlexM13.08.0817:37
versuche gerade C3 auf meinen neu aufgesetzten Rechner zu installieren, hatte die Daten vom alten Importiert, dann alle Adobe Sachen runter geschmissen und nun kommt immer diese Fehlermeldung?! Es ist gar kein PS installiert, was hat der Installer bloß?


Tipps und Tricks, DANKE
Alex





0

Kommentare

MacSteve Pro13.08.0817:48
Das hatte ich auch mal.. weiß aber nicht mehr, was ich gemacht habe

ich glaub alles komplett nochmal installiert
0
breaker
breaker13.08.0817:53
Such in der Adobe Support-Datenbank mal nach dem CS3 De-Installer, der löscht wirklich alles runter. Danach noch mal installieren.
0
Schildie
Schildie13.08.0818:27
Zum Thread-Titel:
Jo.
0
MacSteve Pro13.08.0818:35
es sollte mal ein "Photoshop" von Apple kommen

Musikbearbeitung haben sie schon gemacht...
Videobearbeitung haben sie schon gemacht...
Bildbearbeitung müssen sie noch machen...

mfg
0
fluppy
fluppy13.08.0818:41
Jo, das wäre fein. Die einzige Power von Adobe steckt im Know-How von Macromedia, bzw. im neuen Open-Source-Bereich. Photoshop ist meiner Meinung nach schlecht programmiert, lahm, träge, konzeptionell veraltet und vor allem völlig überteuert.
0
jeti
jeti13.08.0818:48
fluppy
und vor allem völlig überteuert.

dto.
0
chill
chill13.08.0818:55
was an adobe nervt ist dieser ... "scheiss" ... updater der sich immer wieder aufs neue meldet. abstellen lässt der sich bei mir auch nicht

ansonsten hab ich nix gegen adobe ... um pdf files anzuzeigen gibts gott sei dank alternative möglichkeiten.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Digitalo
Digitalo13.08.0821:34
chill
Kannst du Alternativen für die PDFs posten?
Ich nutze im Moment Skim und habe nach dem Bearbeiten immer zwei Dateien, was offenbar zum Konzept von Skim gehört. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich die beiden Dateien zu einer vereinen lassen, habe aber bislang nicht herausgefunden, wie sich dies bewerkstelligen lässt.
0
Digitalo
Digitalo13.08.0821:36
MacSteve Pro
es sollte mal ein "Photoshop" von Apple kommen
Aperture, eventuell mit zusätzlichen Plugins?
0
chill
chill13.08.0821:37
digitalo: ich nutz schlichtweg die vorschau

da ich keine pdf bearbeiten muss/will reicht mir die vollkommen aus. professionelle alternativen? da bin ich überfragt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
breaker
breaker13.08.0821:40
fluppy
Jo, das wäre fein. Die einzige Power von Adobe steckt im Know-How von Macromedia, bzw. im neuen Open-Source-Bereich. Photoshop ist meiner Meinung nach schlecht programmiert, lahm, träge, konzeptionell veraltet und vor allem völlig überteuert.

Photoshop geht ja noch, da finde ich Illustrator oder Flash schlimmer programmiert.
0
DonQ
DonQ13.08.0821:40
die filter und ebenen sind das mächtige an PS, nicht PS an sich.

da gibt es schon filter für 500$ das stück afaik und sonstige auch freebies wie sand am meer, die einem die arbeit abnehmen, das lässt sich nicht so leicht übertragen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Digitalo
Digitalo13.08.0821:43
chill
Dann werde ich weiter danach suchen müssen, wie ich die beiden Dateien jeweils zu einer zusammenfügen kann.
0
DonQ
DonQ13.08.0821:48
pdf lab ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacSteve Pro13.08.0821:55
hier die herstellerseite von pdf lab:

pdfs braucht man doch sowieso nur von dateien, die man erstellt hat, nicht? pdfs exportieren kann ja iwork schon super! auch passwortgeschützt etc..

wann erstellt ihr sonst noch pdfs?

mfg
0
eyespy3913.08.0821:59
Digitalo: Das geht seit Leopard mit Vorschau auch. Beide Dateien öffnen. In beiden Fenstern die Seitenleiste auf "miniaturen" einstellen und dann aus der einen Seitenleiste die Miniatur auf die Seitenleiste des anderen Fensters ziehen. Kannst dann auch noch umsortieren usw.
Vorschau unter leopard kann recht viel! Guck mal Hilfe…
0
breaker
breaker13.08.0822:32
MacSteve Pro
wann erstellt ihr sonst noch pdfs?

Für die Druckerei
0
AlexM
AlexM13.08.0822:56
es geht immer noch nicht . ., trotz diverser De Installations Versuche mit allerlei Helfern, bitte Helft mir ich muss CS3 Morgen auf dem Rechner haben . . .

0
Frisco
Frisco13.08.0823:01
Digitalo

Mehrere PDFs kann man auch mit der Vorschau von Leopard zu einer Datei zusammenfügen, bzw. Seiten aus einem PDF löschen. Geht aber soviel ich weiß erst ab 10.5, unter Tiger ging das mit der Vorschau noch nicht.
0
makelpalmesverdauung13.08.0823:05
Musste ich gerade heute auch machen, ging aber nur "von Hand"

Entferne diese Dateien:

Users/[User Name]/Library/Preferences [any files and folders with CS3 in the name]
Applications/Adobe Bridge CS3
Applications/Adobe Device Central CS3
Applications/Adobe Help Viewer 1.1
Applications/Adobe Photoshop CS3
Applications/Adobe Stock Photos CS3
Applications/Utilities/Adobe Installers
Library/Application Support/Adobe [any files and folders with CS3 in the name]
Library/Application Support/Adobe/Adobe PCD
Library/Application Support/Adobe/backup/
Library/Application Support/Adobe/caps
Library/Application Support/Adobe/Installers
Library/Application Support/Adobe/Uninstall

Vor allem die Sachen im Application Support Ordner ...
Danach konnte ich CS3 installieren...
0
Digitalo
Digitalo13.08.0823:06
eyespy39
bin bei 10.4.11.

DQ MacStevePro
Danke für den Tipp bzw. Link
pdfs braucht man doch sowieso nur von dateien, die man erstellt hat
Bei PDF-Handbüchern unterstreiche ich schon mal eine Stelle oder bringe eine Notiz an.
0
TE0BE0
TE0BE013.08.0823:11
adobe kann graus udn segen sein
ich denke die wichtigsten tips wurden genannt am sichersten ist natürlich, aber wer will das schon machen
0
makelpalmesverdauung14.08.0823:09
Bitte...

0
Pauli14.08.0823:31
Versuch's mal mit dem Adobe CS3 Clean-Script.

http://download.macromedia.com/pub/creativesuite/script/3/maccs3clean.dmg

Beschreibung unter:

http://www.adobe.com/support/contact/cs3clean.html
0
AlexM
AlexM15.08.0813:56
hi, habe es mit Friscos Anleitung jetzt hinbekommen, DANKE.

Es läuft wieder, ich hoffe die nächste Zeit wieder Problemlos!



Alex

0
makelpalmesverdauung16.08.0813:10
???
Was hat Friscos Anleitung mit deinem Problem zu tun?
0
MacTobi Pro16.08.0813:12
Schildie
Zum Thread-Titel:
Jo.
und wie!
0
Frisco
Frisco16.08.0813:21
makelpalmesverdauung

Schätze AlexM hat sich vertan und statt dessen dich gemeint. Da du kein Icon (oder Avatar) vor deinem Namen hast, hat er den Kommentar wohl falsch zugeordnet.

AlexM

Der Dank gebührt wohl eher makelpalmesverdauung!
0
makelpalmesverdauung16.08.0813:37
Danke Frisco,
Darum habe ich ja ein gesetzt...
Dein Tipp für Digitalo ist ja auch richtig...



Kommt davon, wenn hier auf einmal verschiedene Probleme gewälzt werden....
0
DonQ
DonQ16.08.0814:05
…oder wenn man die suche nicht bedienen kann.

lol
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.