Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS5 stürzt immer ab...

Adobe CS5 stürzt immer ab...

poliart14.03.1110:27
Seit einigen Tagen habe ich mit Indesign in der CS5 Startprobleme. Programm stürzt immer ab.
Alle anderen Programme laufen perfekt. (Mein System MacPro3.1, 2x2,8, 10GB Ram, MacOS 10.6.6 -
alles läuft perfekt, keine weiteren Probleme vorhanden. Regelmäßig Rechte repariert usw.)
Habe es mit Neuinstallation versucht, Problem setzt immer wieder ein. Gibt es eine Möglichkeit das Problem
abzuschaffen? Danke für Hinweise
0

Kommentare

oxydent
oxydent14.03.1110:35
indesign beenden

benutzer, libary, appliction support, adobe,

dann den indesig cs5 ordner mal umbenennen (alt oder so) und dann indesign neu starten

dann wird der ordner neu angelegt...


dann sollte es ohne probleme laufen


wenn du cs5 über eine ältere version gebügelt hast, dann mal die zugriffsrechte reparieren

:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
typneun14.03.1112:15
Mal ohne Plugins/Extensions starten? Gibt es das gleiche Problem?
0
tüüt
tüüt14.03.1112:36
poliart
hatte genau das gleiche Problem, arbeite jetzt mit einem neuen Benutzer
„I don´t need no sex...life fucks me everyda“
0
poliart14.03.1113:24
Auch Adobe-Ordner umbenennen und neu starten brachte nichts.

>tüut
wie ist das mit dem neuen Benutzer, muss die ganze CS5 neu installiert werden?
0
tüüt
tüüt14.03.1113:30
Nein, nur in den Systemeinstellungen einen neuen Benutzer anlegen. Selbst das löschen jeglicher Adobe Dateien beim vorherigen Benutzer hat bei mir nichts gebracht
„I don´t need no sex...life fucks me everyda“
0
poliart14.03.1115:25
tüüt
hat mit dem neuen Benutzer funktioniert, Danke.
Eine Frage noch, wie ist es jetzt mit den Daten vom alten Benutzer?
Die kann ich jetzt nicht mehr aufrufen. Wie ist das mit der Freigabe?
Vielleicht stelle ich mich da zu blöd an, oder?
0
tüüt
tüüt14.03.1115:33
Mein vorgehen war nicht unbedingt sauber

Cmd + i auf den "alten" Benutzerordner und dort die Zugriffsrechte für deinen neuen Benutzer anpassen
„I don´t need no sex...life fucks me everyda“
0
mac_heibu14.03.1115:48

Zuerst den ID-Cache zurücksetzen: (Datei /User/Library/Caches/Adobe InDesign/Version 7 löschen).
Dann Einstellungen löschen (Datei /User/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version 7 löschen).
Letzteres geht auch sicherer, wenn man während des Starts von ID die Tasten cmd+alt+control+shift gedrückt hält.
0
tnk
tnk15.03.1107:59
Guten Morgen!

InDesign CS5 hat dieses Problem normalerweise nicht aus "heiterem Himmel"?
Das Problem ist hier bei uns auch bekannt. Wir arbeiten aber noch mit CS4.
Reproduzierbar sind in aller Regel defekte Schriften in den Font-Ordnern dafür verantwortlich.
Es hilft dann, die Schrift zu deinstallieren und den eventuell noch den Fontcache mit Onyx zu löschen.

Hast du eventuell kürzlich Schriften installiert? Oder hast du ein Programm installiert, welches auch Schriften installiert hat?

Gruß
tnk
0
bernds15.03.1109:14
Würde auch auf Fonts tippen.
Über deine Schriftverwaltung alle Fonts schliessen, dann Fontcache bereinigen.
FontNuke räumt alle Fontcache auf (weg)

Bernd
0
poliart15.03.1109:15
[b]Tnk,
ja ich habe neue Schriften installiert. Auch ein neues Programm-Paket z.B. Word-Office11.
Meine Schriften liefen mit Suitcase Fusion3 bisher tadellos. Du meinst, es könnte damit ein Problem gegeben haben? Mit Onyx wäre ich vorsichtig, es gab hier schon einige Kritik mit dieser Software.

mac_heibu[/b]
mit Deiner Methode läuft IndesignCS5 mit dem 1.Benutzer wieder. Danke,
Neues Problem: Durch die Einrichtung des 2.Benutzers sind nun weitere Probleme mit den Rechten entstanden.
Jedes Mal, wenn ich Daten in andere Ordner verschieben oder welche löschen möchte, nervt die Anzeigen mit der Kennwort-Abgabe, obwohl in der Info alle Rechte da sind!? War vorher nie ein Problem...
Ich habe mich eigentlich mit diesen Dingen wenig beschäftigt, war ja auch nicht nötig. Kann ich eigentlich mit meinem Time Machine-Backup den Rechner so wieder herstellen als Alles noch normal lief?
0
mac_heibu15.03.1110:25
Tja, so ist das halt mit Multi-User-Systemen.
Vielleicht solltest du mal in den Einstellungen unter Benutzer dem zweiten User Admin-Rechte geben.
0
poliart15.03.1113:50
mac_heibu

die Admin-Rechte sind vergeben worden... Was passiert, wenn ich den neuen Nutzer löschen möchte, gibt es da irgend welche Komplikationen? Andere Frage, wie bekomme ich diese Fehlerquelle behoben? Ich habe keine Idee Alle diese Dinge sind mit dem "neuen Benutzer" aufgetreten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.