Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS3 Seriennummer

Adobe CS3 Seriennummer

190cs02.04.0823:06
Jetzt habe ich das CS3 Paket installiert und dann stimmt die Seriennummer nicht. Scheinbar müsste es aber einen Folder geben, in dem sie steht. Den find ich aber nicht. Weiß wer wo? Danke.
0

Kommentare

oloool02.04.0823:11



0
vasquesbc
vasquesbc02.04.0823:18
Die Seriennummer für Adobe Produkte wird normalerweise gedruckt mitgeliefert - Auf einem Stück Papier in der Verpackung. Sollte das fehlen oder verloren sein, kannst Du mit einem Kaufnachweis (Rechnung) evtl. gegen eine Bearbeitungsgebühr eine neue Seriennummer beantragen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
190cs02.04.0823:30
Das heisst also, auf meinem Computer befindet sich die Nummer jetzt definitiv nicht? Die Antwort von oloool habe ich leider nicht verstanden.
0
vasquesbc
vasquesbc02.04.0823:31
Auf dem Computer? Wenn Du sie noch nicht eingegeben hast: nein.

Mal so gefragt: Wo hast Du CS3 denn her?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.04.0823:41
0
190cs03.04.0800:00
Ebay. Und bevor Du mir jetzt sagst, ich solle beim Verkäufer melden, tu ich das lieber selber. Mir hat ein Freund am Telefon gesagt, dass ich die Nummer in einem der Ordner finde und wollte das Forum für Bestätigung und Ortsangabe nutzen. Was bisher leider ausblieb.
0
CooperCologne03.04.0800:10
Das hört sich aber schwer nach Raubkopie an
0
oloool03.04.0800:11


Nun, wenn das so ist, dann heißt der Ordner "CRACK" oder "KEYGEN".

Adobe hat's verdient. :'(

0
190cs03.04.0800:14
Kein Wunder. Wenn man die Schlagworte meiner Frage googelt, stößt man ja auch auf jede Menge solcher Seiten. Der Diskurs hier geht aber eindeutig in die falsche Richtung. Kurswechsel erbeten.
0
CooperCologne03.04.0800:16
also ich kann nur bestätigen, bei einer offiziellen Version der CS3 ist die Seriennummer IMMER auf einem Stück Papier... wohin soll der Diskurs also gehen?
0
190cs03.04.0800:19
letzter Kommentar galt "CooperCologne".

Zu oloool: Es ist keine Raubkopie, daher habe ich auch keine Ordner Crack oder Keygen. In einem anderen Thread hat einer in einem anderen Belang die Seriennummer von Photoshop gesucht - http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=193727 - eine Antwort war "Vielleicht hier: Library/App Support/Adobe/Abdobe Reg. Database", aber Adobe Reg. Database gibt es bei mir nicht. Jede Menge anderer Adobe-Ordner, aber diesen nicht.
0
oloool03.04.0800:23


Bitte erhört:

Woher soll auf deinem Rechner eine Seriennummer kommen, wenn nicht aus einer manuellen Eingabe – deren Quelle du nicht kennst? Weshalb sonst sucht man nach einer frischen Installation nach einem Ordner?

Falls der Rechner eine falsche Seriennummer hat, kannst du die Software deaktivieren und dann auch diese Seriennummer löschen und bei der nächsten Aktivierung wieder eingeben.

Erklärt sich von selbst, dass jedenfalls funktioniert bisher einwandfrei bei Adobe...
0
Jaguar1
Jaguar103.04.0800:24
Vielleicht beschreibst du einfach noch mal genau was los ist! Ich blick's nämlich nicht...

Wenn die eingegebene Seriennummer falsch ist, wird sie nicht akzeptiert. Und wenn sie richtig ist, hast du kein Problem.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
CooperCologne03.04.0800:26
Sorry, wenn ich mal nachhake! Aber mir ist eins nicht klar, du hast die CS3 von einer Original-Version installiert. Die Abfrage der Seriennummer kommt, soweit ich mich erinnern kann, beim ersten Start der Software, also hast Du sie ja auch noch nicht eingegeben, demnach kann Sie ja auch noch nicht auf der Festplatte vorhanden sein, oder sehe ich das falsch?
0
heiko-lustig
heiko-lustig03.04.0800:26
...bei meinen Versionen gab es bisher auch nur ein "altertümliches" Papier mit Seriennummer.
Aber ich weiss auch durch Hörensagen, das Windows Nutzer die ihre Versionen in den Weiten
des Netzes "gefunden" haben, die Seriennummern meinen in Ordner/Dateien finden zu können.
Allerdings begründet sich diese Behauptung meinerseits auf den letzten Wissensstand von vor
einigen Jahren.

Und den erbetenen Kurswechsel hast Du schon selber eingeleitet mit der Anmerkung
"ich solle beim Verkäufer melden, tu ich das lieber selber".

Einzig richtiger Hinweis und Antwort zugleich.

Viel Erfolg!
0
CooperCologne03.04.0800:29
heiko-lustig: Hihi
0
190cs03.04.0800:40
Eigentlich könnte man die Stellungnahme von heiko-lustig gleich als gutes Schlusswort nehmen, da scheint nämlich nichts mehr rauszukommen. Ich wollte schlicht mein Problem auf Basis meiner Infos hier, jetzt und sofort lösen und hatte allen Grund dazu dass sich da im Forum eine schnelle Antwort finden lässt. Meine Frage steht oben, und ich habe nicht gefragt, Leute ich habe ein Crack und möchte es zum Laufen bringen. Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass die Nummer irgendwo steht, aber CooperCologne, ich kann Dir hierzu mal meine Denklogik sagen, die mich das glauben ließ: wenn ich die Seriennummer beim ersten Mal starten eingebe und sie vom Programm als falsch erkannt wird, dann muss das Programm dieses "falsch" ja als Ergebnis eines Vergleiches ziehen: der Vergleich mit der richtigen Nummer, die irgendwo IM Programm und daher wohl auch AUF dem Computer ist. Find ich nach wie vor irgendwie logisch.

FAZIT DER DISKUSSION: Seriennummern sind nur auf Zetteln lesbar, nicht in Foldern.
0
CooperCologne03.04.0800:45
Nur kurz abschließend als Erklärung: Die Seriennummer wird mit Sicherheit nicht einfach verglichen mit einem String der irgendwo auf der Festplatte steht - vielmehr wird aus der Seriennummer ein Schlüssel berechnet der bestimmten Kriterien entsprechen muss - sorry, wenn ich das missverstanden habe!
0
190cs03.04.0800:49
kein problem. jetzt hat sich mir noch eine andere frage ergeben. olool schreibt oben von der seriennummer des rechners...("falls der rechner eine falsche seriennummer hat..."). was hat denn der rechner damit zu tun? oder habe ich da etwas missverstanden?
0
Jaguar1
Jaguar103.04.0800:52
Jop. Also die Korrektheit der Seriennummer wird durch einen Algorithmus der sich im Programmcode befindet, bestätigt. So und nicht anders funktioniert das.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oloool03.04.0800:54


DIESE Seriennummer, die in den Foldern irgendwo geschrieben steht, diese "Seriennummer" ist wie eine mathematische Formel an dessen Ende eine Null="Falsche Nummer" oder eine "1" steht für Programm: "Starten mit halber Kraft" steht.

Aber daraus erklärt sich keinesfalls deine Frage.
Ich zum Beispiel bin immer sowas von genervt und "nebenbei", dass is Seriennummern fast immer doppelt und dreimal schreiben muss. Hab mich das allerdings noch nie fragen müssen...
0
CooperCologne03.04.0800:54
Also soweit ich weiß wird aus der Seriennummer von Adobe und der Seriennummer deines Rechners ein eindeutiger Schlüssel generiert, dieser wird per Internet an Adobe übertragen und dann, bei noch nicht vorhanden sein, freigeschaltet! Allerdings muss auch schon die Seriennummer entsprechenden Kriterien entsprechen, vorher wird der ganze Aktiviervorgang erst gar nicht in gang gesetzt! Ich denke, du solltest mal bei Deinem Verkäufer anklopfen, evtl. hast Du ja auch eine Version gekauft, die der Verkäufer auf seinem Rechner nicht deaktiviert hat!
0
oloool03.04.0800:56


Knallharte Konkurrenz hier hier: Junge Hüpfer sind viel zu schnell...
0
Jaguar1
Jaguar103.04.0800:56
Missverstanden. Es sollte richtig heißen: "Falls dem Rechner für die CS eine falsche Seriennummer zugetragen worden ist...".
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
190cs03.04.0801:01
Letzteres ist mir allerdings ein Rätsel. Ich hab die Installtation auf einem Rechner durchgeführt, der nicht am Netz hängt, also eine völlig abgeschlossene Handlung, ohne Connection to the World. Bei mir ist es ja auch so, dass ich gar nicht erst OK oder sowas drücken muss, sondern automatisch nach der Eingabe der letzten Ziffer erscheint ein rotes Kreuz. Ich werd jetzt mal das machen was oloool immer macht. Die Nummer einfach öfters eingeben... die Hoffnung stirbt zuletzt.
0
CooperCologne03.04.0801:05
Also nochmal, erst überprüft der Programmcode offline ob die SN stimmt, erst dann kommt die Freischaltung, alternativ zum Internet ja bei Adobe auch per Telefon!
0
oloool03.04.0801:15


Naja ich muss ja für meine CS3 imer drei Nummern eingeben ("Upgrade") – in der richtigen Reihenfolge.
Das war letzthin bei mir etwas anstrengend...
0
bremmel
bremmel03.04.0801:25
Hallo an alle, ich bin nagelneu hier, aber ein Problem mit der Seriennummer hatte ich auch. Ich bekam immer die Meldung:, falsche Seriennummer, auch beim Update der Creative Suite CS2 auf CS3. Darauf bei Adobe angerufen, meine Seriennummern bereit gehalten, und 10 Minuten später war das Problem gelöst.
0
Hot Mac
Hot Mac03.04.0804:06
Postet mal bitte Eure Seriennummern!
0
stesoell03.04.0804:40
Hat eigentlich überhaupt jemand eine Original Suite?

Die S/N ist nicht auf einem Stück Papier, sondern steht auf der Rückseite des DVD Case (einem Aufkleber).




0
Yoschi03.04.0806:58
stesoell
Hat eigentlich überhaupt jemand eine Original Suite?

Die S/N ist nicht auf einem Stück Papier, sondern steht auf der Rückseite des DVD Case (einem Aufkleber).

Naja das ist auch nicht bei jeder Originalen Version so
Wir haben hier verschiedene Versionen aber in jedemfall steht die nummer auf der DVD Hülle oder einem Adobe Lizenz Zettel.

Ich frage mich nur wie man mit Adobe PS arbeiten will und wenn mann noch nicht mal die Grundkenntnisse hat
0
JanB03.04.0808:07
Yoschi
Ich frage mich nur wie man mit Adobe PS arbeiten will und wenn mann noch nicht mal die Grundkenntnisse hat

Das dachte ich mir beim lesen des Threads auch gerade
0
teorema67
teorema6703.04.0809:15
1. finde ich es unwürdig, dass in diesem Forum jeder, der ein Problem mit einer SN hat, gleich als Raubkopierer abgestempelt wird.

2. muss die SN bei CS3 bei der Installation eingegeben werden. Später kann man sie nicht auslesen und wenn CS3 diese Information verloren hat, muss man die DVD noch mal schieben.

3. Wenn ich mich korrekt erinnere (ich sitze noch bis 19 Uhr vor Windoof und mein AirBook mit CS3 ist zu Hause), ist die SN auf einem Stück Papier und - glaube ich - in der DVD-Hülle aufgeklebt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
ollerich
ollerich03.04.0809:32
nein, die SN musss bei der CS3-Installation nicht beim Installieren eingegeben werden, sondern beim ersten Start eines der installierten Programme...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Herr P.03.04.0809:37
Hot Mac:

Sie beginnt mit 1045 ...

Alle:


"Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.
Doof bleibt doof, da hilft keine Medizin!"

Ich empfehle am Tag dreimal zu Googeln!!!
Hilft auch gegen Bildungslücken!!!
0
CooperCologne03.04.0809:47
Herr P.: Solche Kommentare tragen nun wirklich nichts zur Sache bei

Yoschi: Was hat die Installation mit Grundkenntnissen zu tun? Das habe ich das letzte mal beim Aufsetzen meines MBP mit nagelneuer CS3 gemacht, seitdem habe ich die Verpackung nicht mehr angeschaut - da wird einem wohl verziehen werden können, wenn man sich nicht mehr dran erinnert, wo die Seriennummer nun in gedruckter Form sich genau befindet. Wichtig ist doch: Hauptsache Original
0
Herr P.03.04.0810:08
Yoschi:
Wenn er/sie die Software rechtmäßig erworben hat, soll er/sie an den ADOBE Customer-Service wenden und uns hier nicht mit dieser dumm-frechen Form "Raubkopierer-Mentalität" behelligen, NEIN, belästigen!

Die Tipps hier zum Teil vom Stapel gelassen werden, sind mehr als ahnunglos! Im Klartext: die SN steht unten hinten auf der DVD-Klarsichthülle. Falls Er/sie nicht besitzt, hat er eine nicht-lauffähige Raubkopie erstanden. Aber das ist nicht unser Thema.
Mensch, das ist doch hier kein Forum für Psychotherapie, oder doch?
0
CooperCologne03.04.0810:15
Herr P.
Die Tipps hier zum Teil vom Stapel gelassen werden, sind mehr als ahnunglos! Im Klartext: die SN steht unten hinten auf der DVD-Klarsichthülle. Falls Er/sie nicht besitzt, hat er eine nicht-lauffähige Raubkopie erstanden. Aber das ist nicht unser Thema.
Mensch, das ist doch hier kein Forum für Psychotherapie, oder doch?

Im Grunde genommen richtig
0
Herr P.03.04.0810:26
CooperCologne

DANKE!

Hin und wieder gibt es Fragen und Antworten, dass man meinen könnte, dass MTN ein hirnloser Kindergarten ist.
Gibt's denn hier keine Forumspolizei?
0
vasquesbc
vasquesbc03.04.0810:28
Doch, die gibt es. Ich lese aufmerksam mit. Und wenn es mir zu viel wird, ist der Thread zu.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Hot Mac
Hot Mac03.04.0811:48
Wenn bei der Eingabe der SN ein rotes Kreuz erscheint, dann ist diese halt nicht korrekt. So einfach ist das.

Ich hab leider keine CS3 Suite, kann also nicht mit hundertprozentiger Sicherheit behaupten, was Sache ist.

Als ich damals Acrobat Pro gekauft habe, mußte ich die SN schon zu Beginn der Installation eingeben, sonst hätte ich gar nicht fortfahren können.

Das wird ja wohl bei der kompletten Suite nicht anders sein, oder doch?
0
Hot Mac
Hot Mac03.04.0811:54
Ein kurzer Anruf bei Adobe kann ja nicht schaden.

Natürlich können wir hier auch noch 'ne Zeitlang schwadronieren, aber das bringt ja niemanden weiter.

OT: Ich hab mal einen Artikel über einen Typen gelesen, der massenhaft CS-DVDs bei ebay verscherbelt hat - der Hundling hatte einfach Testversionen gebrannt.
0
teorema67
teorema6703.04.0812:29
ollerich
nein, die SN musss bei der CS3-Installation nicht beim Installieren eingegeben werden, sondern beim ersten Start eines der installierten Programme...

OK, ich mache 2 CS-Installationen alle 2 Jahre. Wenn ich mich korrekt erinnere, muss ich bei der Installation Name und SN eingeben. Beim ersten Start muss ich nur aktivieren ohne Eingabe von Daten.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6703.04.0812:32
Herr P.
Yoschi:
Wenn er/sie die Software rechtmäßig erworben hat, soll er/sie an den ADOBE Customer-Service wenden und uns hier nicht mit dieser dumm-frechen Form &x22;Raubkopierer-Mentalität&x22; behelligen, NEIN, belästigen!

OK, dann sollen die Admins bitte festlegen, dass Fragen zu Werbeblockern UND SNs unzulässig sind
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Kronar03.04.0812:52
Yoschi
Naja das ist auch nicht bei jeder Originalen Version so
Wir haben hier verschiedene Versionen aber in jedemfall steht die nummer auf der DVD Hülle oder einem Adobe Lizenz Zettel.

Das muss nicht sein...Großkunden haben die Möglichkeit Lizenz und Datenträger getrennt zu kaufen, den Lizenzcode bekommt man dann per Mail oder per Login von einem Adobe Server.

Gruß
Kronar
0
190cs03.04.0814:33
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich das ganze auf einer externen Festplatte installiert hatte, um auf der internen Platz zu sparen? Ich habe jetzt alles deinstalliert und nur Indesign auf der internen installiert und: es funktioniert alles prächtig. Problem insofern gelöst.

Daraus ergibt sich eine neue Frage: ich möchte die "Classic-Umgebung" löschen, um mehr Platz zu haben. Braucht´s da eine spezielle Deinstallations-Prozedur oder reicht es, den 9er Systemordner und die Applikationen einfach in den Papierkorb zu legen und löschen? Verbleibe in der Hoffnung auf ein unkompliziertes "JA - ab in den Papierkorb und LÖSCHEN".

Detail am Rande: Hey, mit über 1000 Aufrufen haben wir da ja einen "Bestseller" produziert...

0
mistamilla
mistamilla03.04.0814:40
Kurz gesagt: Ja.
Wenn du noch etwas weiter gehen willst und die PrefPane von Classic auch grad entfernen willst, schau unter Library/PreferencePanes nach Classic und schieb das auch in den Papierkorb.
„ITZA GOOTZIE“
0
Herr P.03.04.0814:43
Absolute Beginner!

Sorry!
0
190cs03.04.0815:00
Ich danke herzlich.

Und Herr P.:
Absolute Beginner sind wir alle täglich und zwar in vielen Bereichen. Wenn wir deswegen unsere Fragen nicht stellen, dann kommen wir nicht weiter. Und wenn ich mir die Fragen der anderen Threads so ansehe, dann muss ich zugeben: ich kenne kaum Antworten. Dennoch bin ich dabei und lese mit. Du scheinst ja eher an einem Elite-Forum interessiert zu sein, allerdings sind Deine Meldungen hier kaum der Sache dienlich. Andererseits versuchst Du einen Kindergarten oder gar eine Psychotherapie draus zu machen. Aber beides ist es nicht. Ich schließe dennoch mit der Ermutigung an Dich, in Bereichen, in welchen Du nicht so fit bist, Deine Fragen zu stellen (und insofern war das dann ein Hauch von Psychotherapie - kostenlos!).
0
CooperCologne03.04.0815:12
Was will der Herr P. hier eigentlich?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.