Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS und Panther: Keine PDFs mehr?

Adobe CS und Panther: Keine PDFs mehr?

Ralf-Henning Steinmetz19.01.0417:39
Habe gerade die Adobe Creative Suite Premium installiert. Alles läuft, kann aber keine Dokumente, Bilder usw. mehr als PDF speichern, weder aus Word, noch aus Photoshop oder Mail. Die alte Option "Als PDF sichern" im Druckdialog fehlt, der Adobe PDF-Drucker, der eigentlich bei der Installation von Acrobat erstellt werden soll, fehlt aber auch. Das in "Lies mich" beschriebene Verfahren zur Wiederherstellung des Adobe PDF-Druckers funktioniert nicht. Weiß jemand weiter?

(PB 17", 1GHz, 1GB, OS 10.3.2)
0

Kommentare

earny19.01.0418:35
habe die standalone version von photoshop cs und kann keine pdf's öffnen - workaround: nur über acrobat oder photoshop 7.
0
earny19.01.0418:41
ok.. fehler gefunden. format im öffnen dialog vorher auswählen. komisch, in version 7 hat photoshop das selbst erkannt. speichern funktioniert wie gehabt, als photoshop pdf.
0
le9
le919.01.0419:13
nach dem update auf acrobat 6.01 ist das problem mit der suche nach dem print center behoben. Hat bei mir funktioniert.

Freddy
0
MFG19.01.0419:18
Ralf-Henning Steinmetz
Nicht das dir das jetzt noch helfen würde, aber auf meinem Rechner (G5 2x2, Mac OS X 10.3.2) steht mir auch nach der Installation der Adobe Creative Suite noch in allen verfügbaren Programmen die Schaltfläche »Als PDF speichern« im Druckdialogfeld zur Verfügung.

Hast du vor der Installation einen Neutstart und die Rechtereparatur ausgeführt?

Gruß, MFG
0
Ralf-Henning Steinmetz19.01.0421:28
Freddy (le9)
Das war's. Es fehlte nur das Update und lief anschließend perfekt, in Word und Mail und sonstwo. Danke! (Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, kam mir auch mal kurz in den Sinn, aber wenn man 6 neue große Programme hat, weiß man nicht, was man zuerst ausprobieren will ...)

Gruß RHS
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.01.0422:16
le9
nach dem update auf acrobat 6.01 ist das problem mit der suche nach dem print center behoben. Hat bei mir funktioniert.

Freddy
Komisch, bei mir nicht . Ob das mit der dt. Bezeichnung zusammen hängt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ralf-Henning Steinmetz19.01.0423:29
Ties-Malte
Bei mir war das jedenfalls kein Hindernis (hatte vor dem Update das gleiche vermutet und die Landeseinstellungen auf Englisch umgestellt, mich ab- und wieder angemeldet, natürlich ohne Erfolg). Tous les cas sont spéciaux ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.01.0402:40
Ties-Malte
Komisch, bei mir nicht.
Problem gelöst - man darf in Word nicht auf die Schaltfläche klicken, denn <i>die</i> funktioniert nicht richtig. Aus dem Druckmenü heraus klappt´s aber wunderbar jetzt!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw21.01.0408:04
Ralf-Henning Steinmetz

Moinmoin,

genau das gleiche Problem habe ich seit ca. 4 Tagen auch. Ich habe auch die gleiche Fehlermeldung und es öffnet sich das gleiche Fenster. Allerdings benutze ich PS7 und habe auch Acrobat Pro6.1. Das einzige was ich in letzter Zeit istalliert hatte, war "Dave4.0".

Ich habe auch schon in einem anderen Forum nachgefragt (MacUp: ), aber dort konnte/wollte mir keiner helfen....

In Word gibts bei mir eine wohl defekte PDFMaker.lib-Datei..... aber genaues weiss ich auch nicht. Gibts noch eine andere Lösung????

Würd mich aber auch über einn Tipp freuen!!!!!!!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.01.0410:13
trw: geht das bei Dir nicht über den Druck-Dialog? Denn der funktioniert bei mir seit dem Update wieder vernünftig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
le9
le921.01.0410:15
mal den PDF-Drucker neu anlegen. Dazu den PDF Drucker aus Print Center löschen. Dazu alle Acrobat Programme beenden. Dann die Datei PDF-Maker aus Library Application Support Adobe löschen. Dann Acrobat neu starten, muss das Kenntwort neu anlegen. Dann im Print Center bzw. heißt ja jetzt Druckerdienstprogramm auf mit alst auf Drucker hinzufügen und weitere Optionen anklicken und den Adobe Drucker auswählen. Das hilft manchmal um wieder PDfs aus Word usw. machen zu können. Wenn der Drucker nicht erscheint mal mit PrintCenter Repair alle Chaches usw. löschen und am besten mal Printer Shariung anstellen und wieder aus , da wird der Spoolerordner zurückgesetzt. Das sollte helfen.
0
Ralf-Henning Steinmetz21.01.0411:33
Ist ja auch so gedacht. Man muß eben erst auf Fertig klicken ...
0
trw
trw21.01.0417:55
Thies-Malte und Ralf-Henning Steinmetz

Doch doch, das geht schon noch über den Druckbefehl.

Aber seitdem es das neue Acrobat gibt, sollte das doch auch komfortabel über die "Button" funktionieren...!?!?!

Ist halt bequem und ich bin meist soooo faul..... und außerdem klappt das sogar auf meinen PCs (also m u s s das doch auch am Mac gehen)...

Grüße, trw
0
trw
trw24.01.0413:20
Ralf-Henning Steinmetz
Habe gerade die Adobe Creative Suite Premium installiert. Alles läuft, kann aber keine Dokumente, Bilder usw. mehr als PDF speichern, weder aus Word, noch aus Photoshop oder Mail. Die alte Option "Als PDF sichern" im Druckdialog fehlt, der Adobe PDF-Drucker, der eigentlich bei der Installation von Acrobat erstellt werden soll, fehlt aber auch. Das in "Lies mich" beschriebene Verfahren zur Wiederherstellung des Adobe PDF-Druckers funktioniert nicht. Weiß jemand weiter?

(PB 17", 1GHz, 1GB, OS 10.3.2)


Moinmoin, ich bins nochmal....

ich hatte das Problem ja auch.

Habe dann folgenden Hinweis befolgt www.adobe.com/support/techdocs/315ca.htm und alles klappt seitdem wieder reibungslos...
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.01.0414:47
trw: leider geht Dein zweiter link nicht
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw24.01.0417:33
Sorry - ist aber eh der gleiche, habe ihn wohl zweimal eingefügt.

Apropos:
Lösch aus dem Ordner nicht alles, sondern nur den Acrobat-Kram, da sonst auch Einstellungen anderer AdobeProgramme mit "gelöscht" werden können (wenn du den ganzen Adobe-Ordner entfernst).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.