Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS 3.3 kommt bald.

Adobe CS 3.3 kommt bald.

macnobby03.06.0812:10
Habe gerade eine Mail von Adobe erhalten, dass CS 3.3 vorbestellt werden kann.
Außerdem soll die Suite sich nun mit dem Leo vertragen.
Natürlich kostenpflichtig.

Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentare

CooperCologne03.06.0812:12
Adobe ist einfach frech... also ich lasse das absichtlich aus, da lebe ich lieber mit den Bugs
0
cynic03.06.0812:43
Was bitte? Das ist ja wohl eine Frechheit schlechthin!
Wo ich eigentlich nichts gegen kostenpflichtige Aktualisierungen habe, solange entsprechend viele neue Features vorhanden sind, die einen solchen Schritt rechtfertigen, so Frech finde ich es hier. Absolut unangebracht.

Die CS3 kostet keine 100 Euro, da ist ein kostenpflichtiges Update schon bitter genug. Aber dafür bezahlen, dass die Kompatibilität zum aktuellen Betriebssystem wieder hergestellt wird? Das ist ja wohl ein starkes Stück. Normalerweise sollte Adobe von sich aus zusehen, dass ein solcher Patch schnell und kostenlos an die Kunden kommt.

Die einzige wirksame Botschaft wäre, das ganze mit einer bestimmten eMail zu quittieren und nicht zu kaufen. Andererseits ist Adobe nunmal unangefochten bei den Kreativen und diese werden wahrscheinlich auch auf Kompatibilität angewiesen sein.

Trotzdem: Unverschämtheit...
0
3d-swiss03.06.0812:46
Im Adobe CS 3.3 ist dann aber Acrobat 9 dabei.

Alle Jahre wieder der gleiche Sch... Das Acrobat wird ausser der Reihe in eine neue Version gebracht und schon hat man einen Grund für das ach so beliebte Konjunkturprogramm unter dem Motto "Kauf, Du Sau".

Die Bugs in Photoshop CS 3 und Co werden sicher weiterhin behoben - auch ohne kostenpflichtigem Upgrade - wenn sie gefunden werden


0
Wolle03.06.0813:11
Adobe CS3.3

WTF?!
0
dynax7403.06.0813:12
Guck mal hier:






0
Wolle03.06.0813:13
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen…
Warum machen die nicht einfach ein stink normales Update? Hallo?!
Adobe CS4 wird dieses Jahr vorgestellt!
0
bluesmile03.06.0813:17
Wolle

Das gibt Kohle - deswegen...
0
Maxefaxe03.06.0813:20
Das habs doch schonmal. Version 2.3 hatte Acrobat 8 statt Version 7 und war ansonsten mit CS2 identisch.

Glaubt mir niemand braucht Acrobat 9. Die sonstigen Bug-Updates sind weiterhin umsonst.
Wann CS4 kommt ist einfach mal völlig unklar. Da gibt es keinerlei offizielle Zahlen.
0
Wolle03.06.0813:29
Gibt es eine Beta von Acrobat 9? Oder wird es eine Demo Version geben? Das würde mich mal interessieren. Würde es testen und gucken ob sich der kauf lohnt.
0
3d-swiss03.06.0813:39

Trial Acrobat 9:

Bitte schön, laden, testen und ... - das müsst ihr entscheiden
0
jogoto03.06.0813:41
Maxefaxe
Version 2.3 hatte Acrobat 8 statt Version 7 und war ansonsten mit CS2 identisch.
+Dreamweaver
0
crobo1303.06.0813:53
Wo steht denn bei Adobe was von verbesserter Leopard-Kompatibilität? Das PDF von deren Seite ist ein altes. Habe jetzt nichts dazu gefunden. Von daher bleibt es doch nur an + Fireworks und + Acrobat9. Wer die PRogramme nicht benötigt, bestellt den KRam nicht.
0
Maxefaxe03.06.0814:32
jogoto
Maxefaxe
Version 2.3 hatte Acrobat 8 statt Version 7 und war ansonsten mit CS2 identisch.
+Dreamweaver

Ja, wenn wir von Design Premium sprechen war auch Dreamweaver in neuerer Version. Die normale Design Edition enthält Dreamweaver ja gar nicht.
0
macnobby03.06.0814:33
Hier unter Neuerungen.
http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/design/
0
crobo1303.06.0814:43
Aber der verlinkte PDF ist wiederum das alte, von dem ich sprach. Und das die aktuellen Mac- und Windowsbetreibssysteme unterstützt werden, ist ja nicht neu.
0
macnobby03.06.0818:37
Für meine Arbeit brauche ich nur die Standard Version. Ich finde trotzdem, das ist ein stolzer Preis für ein Wartungsupdate.
Gut es ist Acrobat 9 dabei. Aber wer braucht es.
Gruß.
macnobby
0
MacTobi
MacTobi03.06.0819:12
Wolle
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen…
Warum machen die nicht einfach ein stink normales Update? Hallo?!
Adobe CS4 wird dieses Jahr vorgestellt!

Gerade das glaube ich nicht...

Adobe hat einen durchschnittlichen Zyklus von 2 Jahren, somit dürfte die Creative Suite 4 erst im Frühjahr 2009 erscheinen. Hm (steht im Artikel ebenfalls, jedoch im Zusammenhang mit PS CS 4):

„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Wolle04.06.0808:09
MacTobi

Ich spreche hier ja auch vom Vorstellen nicht vom Verkauf. Der Verkauf wird denke ich, Mai Juni Juli, starten. Ich denke auch das dieses Jahr noch sicher Beta Versionen von der CS4 kommen, wie zum Beispiel Photoshop oder InDesign (@@was ich aber eher nicht denke).
0
bluesmile20.06.0820:34
Wolle

Es gibt bereits Pre-Release Versionen von Photoshop CS4....
0
teorema67
teorema6720.06.0823:19
Wenn da bis auf Acrobat CS3 drinnen sind, wieso sollte ich das kaufen? Mein CS3 verträgt sich mit Leo. Und die Updates müssten ja weiterhin installierbar sein, oder wie merkt der Updater, dass mein CS3 aus einer anderen Schachtel kommt?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.06.0800:35
Und das in Zeiten wo viele abstand von Acrobat nehmen, weils einfach nicht vernünftig administrierbar ist.

Naja, Adobe kocht auch nur mit M$s Wasser.
„bin paranoid, wer noch?“
0
palmosa
palmosa21.06.0801:03
Ich finde, seit Adobe sich das damals angeschlagene Macromedia einverleibt hat, sind die nicht mehr die gleichen. Man sieht es schon an deren Webauftritt – manche Seiten schon komplett in Flash, wie z. B. diese Store-Seite zur CS 3.3: https://store2.adobe.com/cfusion/store/index.cfm?store=OLS-DE&storeclient=flash&view=ols_prod&category=/Applications/WebPremium&nr=0&distributionmethod=FULL#view=ols_prod&loc=de_de&store=OLS-DE&category=/Applications/CSMasterCollection&storeclient=flash&nr=0&distributionmethod=FULL

PS und Lightroom sind allerdings schon noch zwei sehr gute Adobe-Zugpferde.

palmosa
0
teorema67
teorema6721.06.0812:01
palmosa
... PS und Lightroom sind allerdings schon noch zwei sehr gute Adobe-Zugpferde.

... und InDesign
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Sitox
Sitox21.06.0813:41
PS und Lightroom sind allerdings schon noch zwei sehr gute Adobe-Zugpferde.
... und InDesign
... und Illustrator, und After Effects, und ...

Es gibt einfach keine Alternativen, wenn man auf derlei Software angewiesen ist (abgesehen von Quark und Aperture).
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam21.06.0814:50
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit CS 3, habe auch in Leo keine nennenswerten Probleme.

Auf CS4 update ich nur, wenn das Paket erhebliche Verbesserungen für meine Arbeit bringt. Auf ein CS 3.3 update ich ziemlich sicher nicht.
0
macnobby21.06.0815:19
Dr. Seltsam
Probleme entstehen mit CS3, wenn OSX 10.5.3 eingesetzt wird und auf einen Server mit OSX gesichert wird. Apple und Adobe sind die Probleme bekannt. Umso mehr wundere ich mich, dass das Problem von beiden nicht sofort behoben wird.

Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.