Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CC

Adobe CC

lowi10.08.1821:39
Kann mir jemand den Unterschied zwischen
»Adobe Creative Cloud 1 Jahr Mitgliedschaft«
und
»Creative Cloud: Alle Applikationen«
ganz grob erklären?

Danke für jeden Versuch!
0

Kommentare

xcomma10.08.1822:13
lowi
»Adobe Creative Cloud 1 Jahr Mitgliedschaft«
hast du eine URL wo das steht? auf der offiziellen seite findet sich nichts von der bezeichnung
0
rmayergfx
rmayergfx10.08.1822:47
lowi
Kann mir jemand den Unterschied zwischen
»Adobe Creative Cloud 1 Jahr Mitgliedschaft«
und
»Creative Cloud: Alle Applikationen«
ganz grob erklären?

Danke für jeden Versuch!

Der Unterschied liegt darin, das das eine eine Laufzeit und das andere ein Abo Option ist:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
lowi11.08.1811:46
Danke für die Antworten!

xcomma

Entschuldigung , ich bekomme es nur so hin
https://www.rakuten.de/produkt/adobe-creative-cloud-1-jahr-m itgliedschaft-2342467815?cid=adwords&sclid=a_google_de_pla_e mpty_m108365_DE_2342467815_&gclid=EAIaIQobChMIoK6W6dbk3AIVip ztCh12MwrBEAQYASABEgKomPD_BwE

rmayergfx

Verstehe ich das richtig, beim Abo laufen die Programme solange ich zahle und bei der Laufzeit halt nur diesen Zeitraum.
In beiden Fällen werden die angebotenen Programme aber auf den eigenen Rechner heruntergeladen, dort gestartet und ausgeführt.
0
xcomma11.08.1812:22
Iowi, hab mir so was schon gedacht, dass du es woanders (also ausserhalb des offiziellen Adobe Stores) gelesen hast. Bei dem Anbieter deines Links, bitte schau einfach mal in die Reviews (z.B. bei Google) und entscheide ob du wirklich dort kaufen willst...
+1
maculi
maculi11.08.1813:49
Adobe CC ist immer das gleiche Produkt, egal über welchen Anbieter du das machst. Du kannst auch einzelne Programme mieten, wenn dir das reicht, kommt eben drauf an, was genau du machen willst. Es gibt die Laufzeit über ein Jahr, wenn es allerdings nur für ein Projekt benötigt wird, dann kann man den Kram auch monatsweise mieten.

Nach Abschluss des Abos lädst du dir die Programme runter und installierst sie. Dann kannst du sie solange nutzen, wie du zahlst. Firmen machen es üblicherweise so, das sie das Zeug ein Jahr lang mieten, und danach wird erneut um ein Jahr verlängert. Wichtig, es wird nicht automatisch verlängert. Wenn du das Ende der Mietdauer verpennst, dann kannst du zwar nicht mehr damit arbeiten, aber es entstehen dir zumindest keine Kosten.
0
teorema67
teorema6711.08.1816:18
lowi
https://www.rakuten.de/produkt/adobe-creative-cloud-1-jahr-m itgliedschaft-2342467815?cid=adwords&sclid=a_google_de_pla_e mpty_m108365_DE_2342467815_&gclid=EAIaIQobChMIoK6W6dbk3AIVip ztCh12MwrBEAQYASABEgKomPD_BwE
Bei dem Preis muss eigentlich was faul sein
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+2
WollesMac
WollesMac11.08.1816:28
Angebotstext: "Sie erhalten eine Einladung ins Adobe Creative Cloud Netzwerk, Sie erhalten keinen Key oder sonstiges. Lediglich eine Einladung in das Adobe Creative Cloud Netzwerk, das Sie 1 Jahr benutzen können."

hier wird wohl eine eher für Firmen gedachte Team-Lizenz angeboten. Dann passt der Preis wieder, wenn´s denn mit den AGB von Adobe nicht kollidiert.
0
teorema67
teorema6711.08.1817:56
Ich habe dazu zwar keine Info bei Adobe gefunden, aber ich denke, es versteht sich von selbst, dass man keine Lizenzen aus einem Teampaket zum Erwirtschaften eines Gewinns zum Nachteil von Adobe verwenden darf. Und auch dann wären die bei Rokutan angepriesenen 7,50 Euro pro Monat (regulär inkl. MwSt 83,29 pro Teamlizenz und Monat) so niedrig, dass ich misstrauisch bleibe
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+3
rmayergfx
rmayergfx11.08.1820:23
Das Angebot auf Rakuten wurde entfernt... warum wohl...
@lowi
Lass die FInger von solchen Angboten auf den Plattformen wie ebay, rakuten, amazon marketplace etc. Da gibt es immer wieder schwarze Schafe die Software vergünstigt anbieten und man hat damit nur Ärger.
In meinem Link oben sind die Produkte und Optionen der Creative Cloud gelistet, da kannst du wählen was du möchtest und wie du das ganze mietest, monatlich oder jährlich mit monatlicher zahlungsweise.
lowi
Verstehe ich das richtig, beim Abo laufen die Programme solange ich zahle und bei der Laufzeit halt nur diesen Zeitraum.
Naja, vielleicht drückst du dich auch nur unglöcklich aus.
Ein ABO hat immer eine Laufzeit. enweder 1 Monat, 1 Jahr oder mehr, je nach Anbieter bzw. Produkt. Auch musst du darauf achten, ob sich ein ABO automatisch verlängert und wie die Kündigungsbedingungen sind. Wenn du nun ein ABO über 1 Jahr abschließt, kannst du das je nach gewählter Zahlungsweise monatlich oder jährlich zahlen.
Der Preis wird dann über das Produkt bestimmt. Ähnlich wie bei einer Zeitschrift. 1 Jahr Hörzu, x Euro 1 Jahr Hörzu und Stern. x+n Euro.
Wobei x+n meist günstiger ist als die Einzelprogramme. Sieht man auch im Produkt Adobe Creative Cloud Bestseller "Alle Applikationen"
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
WollesMac
WollesMac11.08.1820:28
Nö das Angebot ist noch da

Unabhängig davon sind die Warnungen richtig.
0
teorema67
teorema6711.08.1820:34
WollesMac
Nö das Angebot ist noch da
Man muss den Leerschlag aus dem URL oben entfernen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
rmayergfx
rmayergfx11.08.1820:35
Oh. aber die o.g. Links funktionieren nicht mehr....
mit der EAN Suche sieht man auch das dieses Produkt 8719172321401 für Lehrer und Studenten ist. der Preis passt dennoch nicht.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
WollesMac
WollesMac11.08.1820:40
Also ich kann übe den Link die „Ware“ in den Warenkorb legen und die AGB abnicken. Auf kaufen drücke ich aber nicht... 😎
+1
rmayergfx
rmayergfx11.08.1820:44
Lauter tolle Schnäppchen
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
teorema67
teorema6711.08.1821:58


Ich kaufe auch nicht.

mayergfx: Bei den MS-Office Schnäppchen kann es nicht legal zugehen, da hab ich Erfahrung
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
xcomma11.08.1822:48
und dann mal über die Google Reviews (rechts) browsen...
0
teorema67
teorema6711.08.1823:06
Auf Indonesisch! Tutup heißt geschlossen, buka offen ... 😁
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.