Forum>Hardware>Adapter gesucht am MacMini PPC

Adapter gesucht am MacMini PPC

wolf121021.04.0909:26
hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem was sich als durchaus lästig erweist:

um Filme etc. am TV anschauen zu können habe ich meinen MacMini PPC G4 1,42 Ghz mit einem Adapter ausgerüstet und das Kabel ins nebenliegende Wohnzimmer zum TV geführt (ca 4m.)
als fernsteuerung habe ich die softwarelösung Remote Buddy mit meinem iPod Touch welche auch ganz gut klappt nur eines ärgert mich: wenn es Probleme gibt, muß ich die Verbindung zum TV herausnehmen und zum Monitor umstecken.

Ich suche nun nach einem Adapter wo ich garnichtmehr umstecken muss.

wäre schön wenn jemand eine lösung für mich hätte

gruß wolfgang
0

Kommentare

sram
sram21.04.0909:32
Welchen Adapter brauchst? Cinch, Scart, Compnent Video, DVI, HDMI?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
wolf121021.04.0909:52
ich weiss es nicht genau ich brauche einen adapter der gleichermaßen einen als eingang für meinen monitor sowie einen für den adapter zum tv bietet
0
wolf121021.04.0910:02
Als ausgang zum TV hab ich einen
Apple DVI-auf-Video-Adapter

http://store.apple.com/de/product/M9267G/A

dann geh ich mal davon aus das ich als anderen adapter einen DVI auf VGA Adapter habe

ich brauche also 2x DVI auf 1XDVI
0
DonQ
DonQ21.04.0910:08
dvi y kabel um die 30-50€, funzt aber regulärerweise nur auf einen anschluss gleichzeitig.

google+dvi y kabel
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sram
sram21.04.0910:18
Was du brauchst ist ein DVI Switch.

„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
DonQ
DonQ21.04.0910:26
bei den manuellen ist mir regelmässig der rechner abgestürzt, halte die für alles andere als brauchbar.

kvm switch hatte man aber nur gutes gehört.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
wolf121021.04.0910:28
hat jemand einen zuverlässigen link ? z.b.
kvm ?

danke
0
wolf121021.04.0918:15
danke nochmals an alle die geantwortet haben, ich bin mir noch nicht sicher was es jetzt letztenendes werden soll

gruß wolfgang
0
Esäk
Esäk21.04.0918:22
Das wird wegen der unterschiedlichen Auflösung nicht so einfach.
Die ideale Lösung ist der neue Mac mini, der hat nämlich zwei Ausgänge.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Jaguar1
Jaguar121.04.0919:10
Was für Probleme denn?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen