Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Adapter FireWire auf USB 2.0 – gibts sowas?

Adapter FireWire auf USB 2.0 – gibts sowas?

Bernd
Bernd12.12.0716:29
Hi ich hab schon mal vor paar Monaten gefragt. Dabei kam nix raus
Aber nix was es nicht gibt, oder!

Selbst wenns ein Stückchen Hardware ist was einen USB 2.0 Port bereitstellt und das Ding irgendwie an nem Mac hängt, entweder via Ethernet oder Firewire!
Sowas muss es doch geben, oder?


DANKE
0

Kommentare

dr_sax12.12.0716:38
Gibt es leider nicht. USB 2.0 Ports gibt es nur als PCI Karte zum Nachrüsten und selbst dann liefern diese Karten auf alten Macs (OS 9) nur USB 1.0. Lieber gleich einen neuen Mac kaufen.
0
Frank
Frank12.12.0716:39
Wieso soll es sowas geben?

Wäre komplex zu entwickeln und irgendwer müßte auch noch einen Treiber schreiben. Für etwas was sowieso jedes Gerät schon hat.
0
nohow
nohow12.12.0716:39
so etwas?


vile glück!


0
bernddasbrot
bernddasbrot12.12.0716:39
Es würde mich sehr wundern, wenn es sowas gäbe. USB und Firewire sind ja zwei völlig unterschiedliche Techniken, vor allem, da USB ja an den Controller des Rechners gebunden ist, ohne den gar nichts geht. Anders ist das bei Firewire.

Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal so eine Frage, da mein altes iBook G3 ja FW hat, aber nur USB 1.1. Am externen DVD-Brenner ist ja noch ein weiterer FW-Port, an dem man auch eine weitere HD o.ä. anschließen kann. Da dachte ich, man können das doch irgendwie für eine USB 2.0-Peripherie nutzen ...dachte ich.
0
nohow
nohow12.12.0716:39
vile gibt es nicht, aber viel...:-)
0
RustyCH
RustyCH12.12.0717:03
Ein Freund von mir hat auch so ein Reiseadapterset mit austauschbaren Firewire und USB Steckern, da hat es funktioniert. Versuche es mal, es kann, muss aber nicht funktionieren (Vermutlich war der Chip von der ext. HD Firewire und USB fähig...)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.