Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Acrobat PDFs in Vorschau drucken, Probleme

Acrobat PDFs in Vorschau drucken, Probleme

BvK10.04.0513:20
Für ein Projekt erhalte ich pdf von Zeichnungen Plangrösse 170 x90cm. Die pdfs wurden unter Win mit vermutlich mit Acrobat erstellt. Vorschau druckt die Dinger aber nicht. Eine Druckvorschau erhalte ich, aus dem Plotter kommt aber nichts raus. Mit Acrobat Reader gehts. Weil der Reader aber eine lahme Gurke ist würde ich lieber mit Vorschau drucken.
<br>Ist es überhaupt möglich dass sich pdf aus Vorschau nicht drucken lassen aber aus Acrobat schon. Hat Adobe in seinen Distiller irgendwas eingebaut?
<br>BvK
0

Kommentare

rofl
rofl10.04.0513:22
Adobe Reader 7 ist doch wunderbar schnell. Ich glaube für professionellen Druck ist Vorschau eher nicht geeignet.
0
BvK10.04.0513:34
Für die PDF Erstellung von Plänen,auch in grossen Papierformaten ist Vorschau sehr gut geeignet. Erst wenn Bilder dabei sind wirds ungemütlich, weil die Dateien zu gross werden. Bisher habe ich alles mit Vorschau drucken können, deshalb bin ich etwas irritiert.
<br>BvK
0
Vermeer
Vermeer10.04.0513:41
Solche oder andere kleinere Darstellungsfehler kommen aber doch gelegentlich vor. Ganz ohne Acrobat gehts nicht.
0
BvK10.04.0514:27
Habe mir gerade Reader7 geholt. Er ist tatsächlich wesentlich schneller als die Version 6. Vor allem nach dem Start sofort da. Dennoch Adobe Reader 90MB
<br>Vorschau 2,2 MB. Klein und schlank finde ich bei Programmen einfach besser.
<br>BvK
0
Vermeer
Vermeer10.04.0514:58
Ja, das ist wirklich erfreulich, daß dieser ätzend langsame Programmstart vom Acrobat Reader und Vollversion jetzt unter 7 der Vergangenheit angehören.
0
Hot Mac
Hot Mac10.04.0515:51
Bei mir startet die aktuelle Version des Acrobat Reader sehr schnell.
<br>Allerdings, bis da mal ein PDF geöffnet wird ... zzzzzzzzz
0
MFG10.04.0516:31
Hot Mac
<br>Hm, die aktuelle Version des Acrobat Reader ist ja auch 5.0.5, der war nun wirklich nicht besonders schnell …
<br>
<br>… wohingegen die aktuelle Version des Adobe Reader die 7.0.1 ist – und ist schnell!
0
Hot Mac
Hot Mac10.04.0517:05
Ja nee, is klar !
<br>War wohl noch nicht ganz wach ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.