Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Acrobat 8 Seiten beschneiden auf Endformat Problem

Acrobat 8 Seiten beschneiden auf Endformat Problem

jewi
jewi03.04.0811:02
Hallo,

ich möchte PDFs mit Anschnitt zum versenden auf das Endformat beschneiden.
Bisher hab ich das per Hand gemacht mit dem Schneid-Werkzeug an die Passermarken per Augenmaß dran, geschnitten und fertig.

Nun gibt es aber die Dialog-Box bei "Seiten beschneiden" wo ich "Endformat" anklicken kann und dort direkt die z.B. A4-Seite im Vorschau-Fenster maskiert ist und der auch die Maße in der Dialogbox anzeigt.

Sag ich nun "OK".... passiert nix. Der beschneidet die Seite einfach nicht...
Hab ich da was verpasst!??

Grüße & schonmal Danke
0

Kommentare

Timsomat
Timsomat03.04.0812:18
Nein, ich befürchte nicht. Das macht mein Acrobat der Version 7 manchmal auch nicht. Manchmal lässt er sich überreden, wenn man statt "Endformat" dann "Maske" markiert und ihm manuell angibt, wie viele Millimeter er von den Seiten abknipsen soll.
0
jewi
jewi03.04.0815:53
jo... Antwort aus einem anderen Forum:

"Das von dir genannte Werkzeug hat in erster Linie eine andere Funktion: Mit seiner Hilfe können die verschiedenen produktionsrelevanten PDF-Boxen (Medien-, Masken-, Anschnitt-, Endformat-, Objektbox), bei sehr Bedarf sehr flexibel umdefiniert werden. Das Konvertieren eines Rahmens in einen anderen ist dabei nur ein "Nebenprodukt". Was dir offenbar fehlt, ist ein Befehl, der die Beschnittbox auf die Endformatbox setzt. Aus Konsistenzgründen müssten dann aber das Maß aller PDF-Boxen in das Maß einer jeder anderen gesetzt werden können. Ganz schön viele Knöpfchen wären das!
Aber so findet halt jeder seine Lieblingslücke in jedem Programm! Und wenn keiner mehr eine Featurelücke finden würde, dann wäre das entsprechende Programm perfekt –*aber halt leider auch nicht mehr bedienbar."

Buuuuh!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.