Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Acrobat 7 Standard oder Professionell??

Acrobat 7 Standard oder Professionell??

HauDrauf
HauDrauf25.01.0511:48

Ich überlege , ob die Anschaffung von Acrobat 7 sinnvoll ist. Nun gibt es zwei Versionen Standard und Professionell. Bei Adobe findet man ein PDF, bei dem die einzelnen Unterschiede in einer Tabelle aufgelistet sind. Allerdings scheint es bei der Prof. Version nur um Features zu handeln, die die Windows Version betreffen. Oder seh ich da was nicht?

Wer hat denn die eine oder andere Version?
Ich möchte halt PDFs erstellen, teilen, zusammensetzen, schützen, usw.
Hat also nix mit Druckvorstufe oder so.....

Gruß,
Alex



„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentare

Maxefaxe25.01.0513:15
Die Frage ist doch, was bringt Acrobat 7 gegenüber dem Vorgänger? Ich konnte nichts für mich verwertbares finden.
0
modus
modus25.01.0513:35
Du kannst endlich Formularinhalte mit dem Reader speichern. Für Firmen, die immer wieder die gleichen Stammdaten eintragen müssen, sicherlich ein Vorteil. Kann man nur mit Version 7 freischalten.
0
bluesmile25.01.0513:56
Ja aber die version 7 Pro kann das nur mit Zusatzsoftware freischalten (Server) der bei der Pro Version nicht mitdabei ist..

Die Pro Version ist sicher von Nutzen, wenn man man Präsentationen mit Videoinhalt macht.. da ist es schon vom Feinsten und gibt nix vergleichbares das so einfach wäre.
0
modus
modus25.01.0515:08
bluesmile

Gut zu wissen, ich habe auf der Adobe-Site schon nähere Infos dazu gesucht, aber nichts gefunden. Hättest Du einen Link für mich, bitte?
0
bbc25.01.0515:09
Habe mir vor ein paar Tagen das Update zu Version 7 Standard bestellt.

Ich habe auch eine Weile gesucht und überlegt ob Pro oder Standard und konnte lediglich feststellen, dass die Pro Variante zusätzlich Formulare erstellen kann. Leider ist dies für den Mac nur beschränkt möglich, für die Windows Version liegt eine zusätzliche Software bei.

Ein paar weitere sehr spezielle Funktionen für AutoCAD die wiederum nur in der Windows Version vorhanden sind.

Offenbar lässt sich ein speziell vorbereitetes PDF im gratis Acrobar Reader 7 kommentieren. Diese Funktion kann nur mit der Pro Version aktiviert werden.

Wenn ich mich recht errinnere war bei der Version 6 der Unterschied vor allem bei den Color Management Profilen zu finden.

Ich habe die Version 5 die sehr unzuverlässig unter OS X arbeiten lässt. Es ist mir nun verleidet immer ins OS 9 zu booten um PDF's zu bearbeiten.

Gruss

0
bluesmile25.01.0515:24
Also für die zusätzlichen Funktionen beim Reader braucht man die sogenannten Readerextensions... Info dazu gibts unter:


Der Unterschied von Standard und Pro ist eben auch das man bei
der Pro Version Videos einbinden kann.
0
HauDrauf
HauDrauf25.01.0515:37
Da ich es eigentlich unsinnig finde, Videos in PDFs zu integrieren, scheint ja die Standard Version für mich als Einstieg in die PDF-Welt ausreichend zu sein...


Danke erst mal,

Alex
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
bluesmile25.01.0515:41
Unsinnig würde ich niemals sagen, es hat schon mächtige Vorteile ein Video in ein PDF einbauen zu können...
0
HauDrauf
HauDrauf25.01.0516:37
bluesmile
... die da wären?
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
bluesmile25.01.0518:05
zb. Stell dir mal eine Präsentation vor auf der du eine Seite hast wo eine Weltkarte drauf ist. Ueberall gibts Bild-Ausschnitte von Videos. Klickt man auf den Auschnitt wird er dann in der Grösse abgespielt die man möchte und kehrt wieder auf die Weltkarte zurück...

Ich kenn sonst keine Software die das so schnell und elegant erledigen könnte... zumal auch alles in einer Datei dann vorliegt...
0
Uffe
Uffe25.01.0518:24
modus
Du kannst endlich Formularinhalte mit dem Reader speichern. Für Firmen, die immer wieder die gleichen Stammdaten eintragen müssen, sicherlich ein Vorteil. Kann man nur mit Version 7 freischalten.

Sicher? Was man mit jetzt mit Acrobat Pro 7 freischalten für Benutzer des Readers 7 erlauben kann, sind die Kommentarfunktionen!
Sinnvoll zum papierlosen Korrekturlesen von Layouts, Texten etc. Für die Formulardatenspeicherung direkt im PDF wird weiterhin teure Zusatzsoftware benötigt, die sich nur Kommunen oder Großunternehmen leisten können. Ansonsten gibt es da nur webbasierte Scriptlösungen mit Hilfe der PDF-Lib.

Ansonsten bietet Acrobat 7 Pro verbesserte Funktionen für Druckvorstufler wie mich: Preflight, Ausgabevorschau, Farbraumwandlung (sehr simpel),…
All das fehlt in der Standard.
0
workGordo
workGordo25.01.0512:33
Ich glaube die Pro-Version erlaubt "advanced" Kommentarfunktionen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.