Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Acrobat 10.1.3 Internet-Plug-In

Acrobat 10.1.3 Internet-Plug-In

Seppy15.04.1214:23
Hallo Leute,

ich habe seit dem letzten Update (10.1.3) des Acrobat X Pro das Problem, dass ich im Firefox (Version 10.0.3 ESR) keine PDFs mehr runterladen bzw. anzeigen lassen kann. Nach langer Suche habe ich herausgefunden, dass das neue Internet-Plug-In "AdobePDFViewerNPAPI.plugin" dafür verantwortlich ist. Plug-In gelöscht alles läuft wie gehabt. Danke Adobe! *kopfschüttel*

Jetzt habe ich aber obendrein wieder das Problem, dass Safari die PDFs im Browserfenster anzeigt, was für mich inakzeptabel ist. Das gabs vor Jahren schon mal, hab' aber die Einstellung vergessen.

Weiß jemand wie ich das wieder so einstelle, dass der Download-Manager geöffnet wird und die Datei einfach lokal gespeichert wird?

Wenn ich nicht darauf angewiesen wäre würde ich alles, was den Namen Adobe trägt, von meiner Platte verbannen!!!

Danke fürs Lesen. Noch mehr Dank für zielführende Antworten.

Gruß

Seppy
0

Kommentare

macudo
macudo15.04.1216:11
Firefox - Einstellungen - Anwendungen, da bei Adobe Pdf Dokument Datei Speichern wählen.
0
macudo
macudo15.04.1216:53
Eine andere Möglichkeit ist es, Ein Add-one mit dem Namen: PDF Viewer von Mozilla Labs zu laden und in den Plugins
Adobe Acrobat Plugin zu deaktivieren. Funktioniert auch. Bis von Adobe oder Firefox ein Update bereitgestellt wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.