Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Achtung! MagicEarth Navigation jetzt mit Abozwang

Achtung! MagicEarth Navigation jetzt mit Abozwang

jeti
jeti10.07.2514:34
Hallo zusammen,

denke der eine oder andere hier wird zur Navigation MagicEarth nutzen,
mit dem Aktuellen UpDate auf 9.0.1 vom 10. Juli 2025 läuft die App nur noch mit Abo.
Ein zugreifen ohne Abo ist nicht mehr möglich.

Die jährliche Abogebühr beträgt € 0,99 (wird mit verbessertem Datenschutz begründet)
Der Betrag ist nicht der Rede wert => aber wehret den Anfängen.
-17

Kommentare

Performant8413.07.2503:26
LoCal
Wo steht, dass MagicEarth (das ich pers. übrigens nicht nutze) nicht weiterentwicklet wird? Zählen die einfach nur munter Systemversionen hoch?
Können sie jedenfalls.
Also der Anreiz ist da, beim Abomodell.
-1
Robby55513.07.2509:08
Von der Diskussion um eine Abogebühr mal abgesehen, was ist an Magic Earth so besonders, dass es nicht zum Beispiel durch HERE WeGo ersetzt werden kann? Ich nutze es noch aus der Zeit als es für Symbian Nokia Maps hieß, hat mich immer gut ans Ziel gebracht, hat Offlinekarten für fast alle Länder und hat mich seit 2007 nie einen einzigen Cent gekostet. Im Alltag verwende ich zwar Apple Maps aber gerade auf Auslandsreisen wo ich vielleicht mal kein Internet habe ist es unverzichtbar. Was Abos für Software betrifft bin ich grundsätzlich dagegen, die Argumente die dagegen sprechen wurden hier schon oft genug erläutert.
-1
massi
massi13.07.2509:33
HereWe Go habe ich auch erst benutzt, hatte aber ein paar Glitches, die mich genervt haben, fallen mir aber nicht mehr ein. Und Here hat keine Trackaufzeichnung.
Dann kommt noch hinzu, daß die eine ganz blöde Nummer mit dem Programmierer von Scenic(Motorradnavigation) abgezogen haben.
-2
alf_bo13.07.2509:51
Ich finde Teile dieser Diskussion hier einfach nur peinlich. Spricht da die Geiz-ist-geil Generation? 99 Cent. Man kann nach Installation innerhalb eines Monats kündigen. eine Kosten-Nutzen Diskussion ist in Ordnung. Aber wegen 99 Cent eine grundsätzliche Abodiskussion zu machen ist einfach nur lächerlich.
+2
svenn
svenn14.07.2510:32
ich benutze MagicEarth seit jahren, bin damit auch sehr zufrieden.
die jetzt 0,99 eur im jahr sind lächerlich und jucken mich nicht im geringsten.
abos mag ich echt nicht leiden, in diesem fall finde ich es aber vollkommen ok.
was mich aber nervt ist die änderungen in der neuen version von MagicEarth, im unteren bereich viel höherer infobalken ( nimmt bei kleinem display viel von der kartenansicht), anzeige der erlaubten geschwindigkeit und der gps geschwindigkeit wird nur noch bei aktiver navigation angezeigt. bei nur kartenansicht ohne zieleingabe wird das nicht mehr angezeigt.
das auf einen blick zu haben fehlte mir oft bei anderen navis und war der grund für MagicEarth.
0
LoCal
LoCal14.07.2511:00
Performant84
LoCal
Wo steht, dass MagicEarth (das ich pers. übrigens nicht nutze) nicht weiterentwicklet wird? Zählen die einfach nur munter Systemversionen hoch?
Können sie jedenfalls.
Also der Anreiz ist da, beim Abomodell.

Warum sollte ein Abo-Model den Anreiz geben ohne Grund die Versionsnummer hochzuzählen.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.