Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Achtung! Ihr PayPal-Konto wurde begrenzt!

Achtung! Ihr PayPal-Konto wurde begrenzt!

sudox
sudox26.01.1110:05
Habe ich heute in einem Postfach gehabt, das ich noch NIE mit Paypal benutzt habe:

Hallo

Im Rahmen unserer Maßnahmen zur Gefahrenabwehr, die wir regelmäßig überwachen die Aktivitäten in den PayPal-System. Wir haben vor kurzem kontaktiert Sie sich nach einem Problem mit Ihrem PayPal-Konto.

Die Informationen, die Sie wurden aus folgendem Grund beantragt:

Unser System hat ungewöhnliche Abbuchungen auf einer Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto zugeordnet ist erkannt.

Datei Nr.: PP-1124-075-998

Dies ist eine letzte Erinnerung fragen Sie für die Anmeldung bei PayPal so bald wie möglich.

---------------------------------------------------------------------

Wenn diese Abripper wenigstens mal korrektes Deutsch schreiben würden...



Hat noch jemand so ein tolles Mail bekommen?
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0

Kommentare

irgendwas1126.01.1110:32
Hat noch jemand so ein tolles Mail bekommen?


nein, aber es sind immer solche mails im umlauf..
das ist eine schlechte fälschung.. fällt ja nicht mal der dümmste idiot darauf rein..
0
cokefridge26.01.1110:57
Jaja, der gute alte Russisch-Deutsch / Chinesisch-Deutsch - Google Translator

0
elBohu
elBohu26.01.1110:59
Wenn niemand drauf rein viele, gäbe es solche Mails nicht!

Jede Wette: damit lässt sich richtig viel Kohle machen.
Traurig aber wahr!
„wyrd bið ful aræd“
0
cokefridge26.01.1111:08
Da hat wohl jemand eine Geschäftsidee?
0
elBohu
elBohu26.01.1111:36
nein, ich komme wieder zu spät... wie so oft
„wyrd bið ful aræd“
0
Skywalker
Skywalker26.01.1111:41
Sowas hatte ich heute auch im Postfach:



Lieber Nutzer PayPal,


Ungewöhnliche Kontobewegungen haben es notwendig gemacht Ihr Konto einzugrenzen bis zusätzliche Informationen zur Überprüfung gesammelt werden.

Zur Zeit haben Sie nur begrenzten Zugang zu Ihrem Pay Pal Konto. Wir bitten Sie daher die von uns angeforderten Kontodaten zu enrneuern.

« Bitte klicken Sie hier »


Copyright © 1999-2011 PayPal. All rights reserved
PayPal Germany & Austria Pty Limited
ABN 93 111 195 389 (AFSL 304962)

Scheint wohl mal wieder ne Pishing Welle rüber zu schwappen.
0
elBohu
elBohu26.01.1111:56
Ich hatte schon mal (und das ist keine Witz!)

"Bitte senden Sie uns ihre Kreditkartennummer, der Namen des Karteninhabers und die CVV"

Und auch hier bin ich sicher, dass da Daten kamen!
War auch nicht meine Idee...
„wyrd bið ful aræd“
0
cmaus@mac.com26.01.1113:45
elBohu: Hihi, diese gnadenlose Ironie hier im Forum…
"reinfiele" auseinander geschrieben und mit "v"…
Du bist einfach grandios!
0
elBohu
elBohu26.01.1114:08
Na, Gott sei es gedankt, merkt mal wer den Feinwitz!
Dank Dir!
„wyrd bið ful aræd“
0
bolle007
bolle00726.01.1118:38
Hatte ich auch, und gleich weiter zum PayPal Kundendienst gesendet.
Haben sich aber noch nicht bei mir gemeldet.
0
Mac me Happy
Mac me Happy26.01.1119:55
Das kann bis zu 3 Wochen dauern bis sich Paypal meldet. Aber die informieren(auf Englisch) das es eine Phishingseite war.
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
razzfazz
razzfazz27.01.1108:11
ich bekomme zur Zeit folgende Mails:
Sehr geehrter PayPal® Kunde,

Guten Tag!

Wir haben bemerkt, dass Ihre PayPal ® Konto, als Teil unseres ständigen Bemühens Ihren Account zu schützen, aktualisiert werden müssen um die Gefahr eines Betrug falls auf unserer Website zu reduzieren. Wenn Sie sich bitte 5-10 Minuten Zeit nehmen könnten um Ihre persönlichen Daten zu aktualisieren.

Allerdings führen Fehler bei der Aktualisierung Ihren Daten zur Sperrung des Kontos. Bitte aktualisieren Sie Ihre Daten jetzt.

Bitte loggen Sie sich sobald wie möglich in Ihr Konto ein um weitere Begrenzungen zu vermeiden.

Einloggen : https://www.paypal.com/de/logs/

Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation. Bitte verstehen Sie dass diese Sicherheitsmassnahmen als Protektion für Sie und Ihr Konto unternommen werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die wir Ihnen verursachen.

======================

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice von Mo-Fr, 8.30 bis 19 Uhr, und Sa-So, 9 bis 19.30 Uhr unter der Telefonnummer 0180 500 66 27 zur Verfügung (Für Anrufe aus dem Festnetz fallen maximal 14 Cent/Min. an, aus Mobilfunknetzen sind es maximal 42 Cent/Min.).

Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team

interessant ist, dass ich Sie nicht auf meine bei paypal hinterlegten eMail Adresse bekomme, sondern auf meiner .mac Adresse mit der ich sehr vorsichtig umgehe!
Hinter dem angeblichen paypal link verbirgt sich dann z.B.: folgende Adresse: http://paypal.de.shanowenfiles.ie/
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
macmut
macmut27.01.1108:28
sudox
Wir haben vor kurzem kontaktiert Sie sich nach einem Problem mit Ihrem PayPal-Konto.

Was für grauenhaftes deutsch!
Alleine daran erkennt man den Absender!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.