Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Access unter VPC?

Access unter VPC?

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen22.09.0314:25
Salut zusammen,
<br>
<br>hat zufällig jemand von Euch Erfahrungen mit diesem ekligen "Access" unter VPC gesammelt? Denke hier an die Anschaffung von VPC + Access nach, habe allerdings so meine Zweifel das ich die "emulierte Pest" wirklich an Bord haben will
<br>
<br>Danke schon mal für Eure Antworten,
<br>viele Grüße....
<br>der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentare

Bodo
Bodo22.09.0318:39
Wozu brauchst du den Access? Es gibt bessere Datenbanken. Versuchs mal mit Filemaker. http://www.filemaker.com
<br>;-)
0
NoName
NoName22.09.0319:16
...und läuft auf <b>beiden</b> Plattformen ohne was zu tun, einfach an die Dateiendung denken.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen22.09.0319:53

<br>
<br>glaubt mir, ich will das nicht! Filemaker läuft hier ja auch problemlos und sauber, aber ein Kunde arbeitet mit Access – und wie Kunden so sind, muss man ihnen natürlich alles Recht machen
<br>
<br>Kennt einer vielleicht einen guten Ex-Import-Filter für Access<FileMaker? Das würd mir auch schon arg helfen
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Laton
Laton22.09.0320:09
Mein Kollege arbeitet viel mit Access unter VPC, weil er gleichzeitig kompatibel zu seinem PC arbeiten muss.
<br>
<br>Soweit ich weiß, läuft es absolut einwandfrei auf dem Mac. Die Geschwindigkeit beim alten PB 15" entsprach allerdings "nur" ca. einem PIII/400.
0
Bodo
Bodo22.09.0321:45
sven
<br>Mit XML sollte es gehen.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen23.09.0319:44
Salut mal wieder...
<br>
<br>war ich es nicht der noch vor wenigen Tagen jubilierte das mein Chef keine PC&rsquo;s mehr anschaffen will und somit unser Netzwerk auf kurz oder lang das hybride verlieren wird?
<br>
<br>zu früh gefreut .... ein "Win"-Laptop wird angeschafft... und das wegen Access *kopfschüttel*
<br>
<br>dennoch danke für die Beiträge
<br>
<br>viele Grüße
<br>der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.