Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AbiWord mag nicht

AbiWord mag nicht

cab15.12.0412:06
Neugierig wie ich bin, habe ich mir AbiWord gleich mal runtergeladen und es macht auch einen guten Eindruck - so lange ich kein Bild einfüge! Mache ich das nämlich und will unverschämterweise den Textumfluss um das Bild ändern, klaut mir das Programm das Bild und ich sehe nur eine leere Textbox mit der ich nichts anfangen kann und kurze Zeit später schmiert mir das Programm ab. amp; Ist das nur bei mir so? Mache ich was falsch?
0

Kommentare

Mac_Power
Mac_Power15.12.0412:24
Morgen !!!

Ich weiß jetzt nicht, ob es Zufall ist, aber mein G5 1.8 Dual hat sich während des herunterladens von AbiWord verabschiedet. Ich sollte einen Neustart machen. Bis auf Safari hatte ich zu dem Zeitpunkt keine weiteren Anwendungen geöffnet. Komisch...

Das wars wohl erstmal mit AbiWord testen. Sonst noch wer Probleme?

Gruss
0
cab15.12.0412:31
Ich hab jetzt noch ein wenig herumprobiert und der erste Eindruck hat sich leider fortgesetzt. Zudem kommt noch, dass gespeicherte Dokumente anscheinend keine Zuordnung zum Programm haben, die werden stattdessen mit einem XML Editor oder sowas gestartet und dann passiert erst mal nichts mehr. Die Bilder sind jedesmal verschwunden, wenn ich den Textumfluss geändert habe und sind im Dokument nie wieder aufgetaucht. Das ist echt schade, denn so nützt das einfach nichts, ohne die Möglichkeit, Bilder einzufügen kann man auch gleich TextEdit nehmen, das reagiert nicht so träge bei mir.
0
cab15.12.0414:21
So, nun isses wieder wech. Wenn das Programm so zickig ist, hat es Pech gehabt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.