Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AVIRA Verkaufsförderung?

AVIRA Verkaufsförderung?

ede1234
ede123416.11.2323:26
Das hier nervt mich seit ein paar Tagen:

mit verschiedenen Nachrichten. Wenn ich auf eins klicke, erscheint folgendes Fenster:

Wie werde ich das wieder los, Schaden richtet es wohl nicht an, ist aber immens nervig …
0

Kommentare

kps16.11.2323:57


In den Einstellungen von Safari, Reiter Websites, dort in der linken Spalte auf Mitteilungen gehen und den verdächtigen Eintrag entfernen.
+9
Achtlos weggeworfener Vogel17.11.2300:12
Ich würde Avira loswerden wollen.
Braucht man sowas am Mac?

Ich bin seit 1997 auf Macs unterwegs und hatte noch nie einen Trojaner oder andere Schadsoftware. Zwischendurch hatte ich mal ein Antivirenprogramm installiert, das aber nur das System beeinträchtigte und keinerlei Schadsoftware fand. Also weg damit.

Es gibt ja auch Tools, die nicht so weit ins System eingreifen und mit denen man trotzdem ab und an mal nach Unregelmäßigkeiten schauen kann. Trojaner und andere Schadsoftware nistet sich an bestimmten Orten ein, die man auch ohne Avira überwachen kann.
0
verstaerker
verstaerker17.11.2300:34
ich hatte auf dem Mac seit 2007 noch nie einen Virus - Avira macht meiner Meinung nach mehr Probleme als es löst.

Die Webseite die derartige Mitteilungen pushed würde ich nicht mehr besuchen.
+2
ede1234
ede123417.11.2309:00
kps

In den Einstellungen von Safari, Reiter Websites, dort in der linken Spalte auf Mitteilungen gehen und den verdächtigen Eintrag entfernen.
Danke für den Tipp, jetzt ist wieder Ruhe im Karton
+3
Marcel Bresink17.11.2309:13
Achtlos weggeworfener Vogel
Ich würde Avira loswerden wollen.

Hier hat ja niemand Avira eingesetzt. Es ging um eine unseriöse Webseite, die über ein Abonnement von Apple-Push-Nachrichten betrügerische Werbung für Avira gemacht hat.
Achtlos weggeworfener Vogel
Braucht man sowas am Mac?

In macOS ist ab Werk ein Antiviren-Scanner enthalten, der von Apple alle zwei Wochen verdeckt aktualisiert wird. In der Tat braucht man normalerweise keinen zweiten Scanner.
+5

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.