Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ATV2 verliert Privatfreigabe

ATV2 verliert Privatfreigabe

Volkair22.02.1310:24
Hallo, seit kurzem kann unser ATV2 nicht mehr auf die Mediathek zugreifen. Es bräuchte dort die Privatfreigabe. Natürlich ist die gesetzt! Auch mehrmaliges Ab- und Anwählen der Privatfreigabe bringt keinen Erfolg. Jemand einen Tipp?
0

Kommentare

rene204
rene20422.02.1312:43
in iTunes und auch auf dem AppleTV ?

gelegentlich ist der Server von Apple temporär nicht erreichbar, dann etwas warten und es geht wieder. (ich musste dann allerdings im ATV die Privatfreigabe neu anmelden.)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Volkair22.02.1313:12
Also zumindest sieht es bei iTunes so aus, als ob die Freigabe noch da wäre. Wie gesagt. Hatte sie zurückgenommen und neu gesetzt. So macht das keinen Spaß mehr. Ständig hin und herrennen um iTunes neu zu starten, Freigabe zu setzten und nicht mal dann klappt es immer. Vor kurzem während eines Films abgebrochen und wollte die Freigabe neu haben!
0
flocko22.02.1313:41
Hi Namensvetter,

was hast du für eineNetzwerkinfrastruktur? Welchen Router? WiFi oder Ethernet? Upnp usw...
0
gimo
gimo22.02.1315:01
hier Dito ...allerdings mit ATV3

auch erst seit kurzem. bei mir hilft immer nur der Neustart vom ATV
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo22.02.1315:05
wenn die Privatfreigabe nicht erkannt wird fehlt mir das ATV auch im Airplay ...obwohl mein Router alle Geräte als korrekt verbunden zeigt.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo23.02.1322:46
schön drüber gesprochen zu haben
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Richard
Richard23.02.1323:36
Vergeb bei ATV mal eine feste IP, hat bei mir alle Netzwerkprobleme rund um das ATV gelöst. vielleicht hilft es ja.

Gruß Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
gimo
gimo23.02.1323:42
ich habe schon immer nur feste IP´s ...von heute auf morgen klappt es nicht mehr ...ohne das im netz etwas geändert wurde

mittlerweile habe ich einen schnellern weg gefunden das miststück wenigstens im Airplay wieder sichtbar zu machen. ...an aus geht.

aber die privatfreigabe nach wie vor nur mit reboot des ATV
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
kbundies
kbundies24.02.1305:40
ahh, und ich dachte ich wäre allein mit dem Problem oder hätte etwas nicht verstanden..
0
makeup1
makeup124.02.1309:15
Was sagt Apple dazu?
Makeup
0
gimo
gimo24.02.1317:30
Apple sagt erstmal Geld her!

Laut unseren Daten kommt Ihr Produkt nicht für den kostenlosen technischen Support in Frage. Daher müssen Sie möglicherweise einen einzelnen Supportvorfall erwerben oder Ihre Service- und Supportabdeckung mit einem AppleCare Protection Plan erweitern.

...und wir reden hier über ein aktuelles Gerät
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Calimero724.02.1318:03
Hallo,

wieviele ATV hängen denn an einer itunes Bibliothek?
0
gimo
gimo24.02.1318:52
eins
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
rene204
rene20424.02.1319:35
@gimo

älter als 90 Tage nach Kauf..? Tja, dann hast Du genau die richtige Auskunft bekommen.
Apple bietet 90 Tage kostenlosen Support nach Kauf & Registrierung an.
Möchtest Du danach kostenlosen PERSÖNLICHEN Support dann musst Du einen Apple-Care Plan erwerben.

Ansonsten solltest Du Dich an den Händler wenden, wo das Gerät erworben wurde.(Falls nicht bei Apple oder im Apple Online-Store).
Eventl. wird Dir dort geholfen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
gimo
gimo24.02.1323:46
Das Teil hat immer funktioniert und mir nicht bewusst, das ich etwas im Netz geändert hätte ...ein Update war auch nicht zeitgleich

Das deutet doch wohl oder übel auf einen Defekt hin ...und dann? Das ATV wurde in 6/2012 in einem Promarkt gekauft. Kann ich denen das auf die Reklamationstheke donnern?

oder kann es was bringen das Teil via Kabel mal neu aufzusetzen?

Rene was du schreibst weiss ich jetzt natürlich auch, weil es auf der Website steht. ...ok ist deshalb (von apple) noch lange nicht. Wenigstens ein Support per Email wäre nicht zuviel verlangt und ist doch wohl üblich!?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Volkair25.02.1311:00
Bei mir gab es das Problem früher schon sporadisch. Immer iTunes(!) neu gestartet und gut war (wenn auch lästig, Treppe hoch, Treppe runter). Aber seit kurzem ist es ja fast nie mehr möglich ATV zu nutzen! Ständig will es die Privatfreigabe, obwohl die (mehrfach neu) gesetzt ist. Versuch am nächsten Tag klappt dann gegebenenfalls (oder auch noch nicht)
Bei mir läuft es über Wifi, alle updates sind aktuell.
0
gimo
gimo25.02.1312:27
bei wie gesagt: Privatfreigabe nur nach reboot des ATV
wenn ich Serien schaue hält das oft nur eine Folge dann ist für jede folge reboot oder "Airplay-aus-an" fällig.

der Router zeigt alle Geräte ordentlich im Netz alles ist Pingbar.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo25.02.1322:40
und wo bleibt das Jailbreak für das Mistding!?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo25.02.1323:17
hab das Teil jetzt mal zurückgesetzt ...mal sehen
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo06.03.1322:52
Update:

- habe mich auf defekte Hardware und damit auf einen Garantiefall berufen
- habe in der Folge perfekten Telefonsupport erhalten
- verschiedene Versuche wurde unternommen (Router reset, ATV per Kabel zurücksetzen)
- ATV wurde von UPS abgeholt
- Meldung erhalten das ein Tauschgerät versendet wurde (kommentarlos)

also gehe ich davon aus, das es defekt war.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo07.03.1321:02
drauf gepfiffen.

das "neue" hat die exakt gleichen Fehler

...also wieder das drumrum verdächtigen.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.