Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ATIacceleretor – auch für Grafikprogramme nutzlich?

ATIacceleretor – auch für Grafikprogramme nutzlich?

barbagianni
barbagianni20.09.0413:50
bringt das ATIcceleretor auch grafische Programme geschwindigkeit. Ich meine Progr. wie Photoshop Indesign usw.

ciao
0

Kommentare

arekhon
arekhon20.09.0414:24
Das ist im Moment quasi ausgeschlossen. Das wird frühestens der Fall sein wenn diese Programme irgendwann mal Funktionen von CoreImage nutzen würden. Bei der 2D-Performance von GraKas hat sich in den letzten Jahren eh nur wenig getan.
Da solche 2D-Programme wie Phtoshop z.Zt. noch keinen Gebrauch von GL-Shadern u.ä. machen bringt es also nichts. Bei manchen Video-Tools könnte es marginal was bringen, wenn diese z.B. bestimmte Hardwarefunktionen der Karte zur Optimierung der Video-Ausgabe nutzen, aber das sollte in den meisten Fällen eh schnell genug und daher wohl kaum meßbar sein.
Selbst bei Exposé wird es meistens nichts bringen, da Exposé eher durch den Grafikspeicher als durch die GPU-Performance limitiert ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.