Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ATI ROM Flasher - wo zu finden? (Download-Link)

ATI ROM Flasher - wo zu finden? (Download-Link)

Der Mike
Der Mike08.12.0920:34
Ich möchte hier einer Grafikkarte ATI Radeon 9000 Pro mit 64 MByte Video-RAM ein aktuelles ROM-Update verpassen (habe noch 126, würde gerne auf 131 aktualisieren).

Ein passendes ROM habe ich gefunden:


Dazu das Tool , welches allerdings den "ATI ROM Flasher" benötigt (für Mac OS X), um die Firmware zu aktualisieren.

Nur wo kann ich dieses weitere Tool für den Download noch finden?

AMD/ATI selbst bietet das wohl nicht mehr zum Download an (nicht mal mehr Treiber für Mac OS 9, aber die habe ich). Hat hier irgendjemand einen Download-Link zu Hand, der noch funktioniert?

(Ich weiß, dass das von ATI ist, weil vor Jahren mal selbst benutzt.)
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike08.12.0921:03
Habe auch noch diesen Screenshot gefunden zum "Macbidouille ToolKit":


Was wohl auch Firmware-Updates ermöglicht. Hat wenigstens dazu jemand einen Download-Link zur Hand?
0
breaker
breaker08.12.0921:42
Ich hab vor kurzem auch nach den Firmware Updates für die Radeon Karten gesucht (da war das Tool immer dabei) - vergeblich. Ist einfach nicht mehr zu finden. Da ist das Finden von Uralt 3dfx Mactreibern noch einfacher
0
Der Mike
Der Mike08.12.0922:02
breaker
Die Firmware-Updates an sich findet man problemlos.

Siehe Links oben.

Nur leider entsprechende Flashing-Tools für Mac OS X nicht mehr, nicht mal die von AMD/ATI.
0
breaker
breaker08.12.0922:22
Ich meinte die offiziellen Pakete von ATI, also mit Flasher.

Aber schön das die ROMs schon mal da sind - wenn noch jemand den Flasher liefert, kann ich meine bei eBay gekaufte Radeon auch endlich mal auf den aktuellen Stand bringen.
0
miocinq08.12.0923:42
Der ATI Flasher ist in der Graphicellerator Packung mit drin. Die Verwendung ist ein bischen unübersichtlich....
Außerdem mag der Flasher nur Roms, die er irgendwie erkennt. YMMV

Aber ein Extra-Download ist nicht notwendig.
0
Kiwi-Bodo09.12.0900:40





Versucht es mal! Hab es vor längerer Zeit mit einer Radeon 9800 gemacht. Die läuft heute noch in einem Dual-G5!

0
Kiwi-Bodo09.12.0901:39
Einen habe ich noch!



0
Kiwi-Bodo09.12.0901:48
Und hier direkt der Updater:


0
Der Mike
Der Mike09.12.0919:11
Ich danke euch allen recht herzlich für die vielen Links!

Die Radeon 9000 Pro hat ihr Update bekommen, als nächstes ist die Radeon 7000 im Cube dran.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.