Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ATI HD 2370 im Mac Pro 1. Gen. (1,1) Problem

ATI HD 2370 im Mac Pro 1. Gen. (1,1) Problem

Passat69
Passat6924.09.0811:15
Hallo,
ich habe heute eine ATI HD 3870 (MAC + PC) erhalten.
Eingebaut, Treiber von der CD installiert, Neustart.
Aber nun: der GPU-Lüfter läuft ständig auf 100%.
Laut ATI sollte das nicht sein.
Ist die Karte defekt oder ist es generell so?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung?
0

Kommentare

Passat69
Passat6924.09.0811:28
Natürlich
ATI HD 3870 !!1
Bitte editieren!!!
0
westmeier
westmeier24.09.0812:55
Meines Wissens nach sollten die Lüfter der Temperatur entsprechend angesteuert werden. Wenn das nicht der Fall ist, scheint entweder der Treiber nicht auf die Lüftersteuerung zugreifen zu können, oder die Karte hat tatsächlich einen Schuss.
Sicher, dass es keine geflashte PC Karte ist? Bei denen treten manchmal Probleme auf - das mit den Lüftern kommt mir von so was her irgendwie bekannt vor.
0
bluefisch20024.09.0813:09
Hast du Windows in Bootcamp? Wenn ja wie siehts dort aus mit dem Lüfter?
0
Passat69
Passat6924.09.0813:57
Nein es ist keine geflashte Karte. Gestern nagelneu bekommen..

Leider habe ich kein Bootcamp an Board.
Ich werde die Karte heute in einem Mac Pro Mit PCIE 2 einbauen und schauen, ob das Problem dort auch ist.

Hat jemand diese eingebaut?
0
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann25.09.0809:24
Wollte mir die Karte auch kaufen für meinen MacPro 2,1 (Juni 2007/2*Quad Core 3GHz), ABER die Spezifikationen der Karte lauten auf PCI-Express 2.0 und die hat doch erst der MacPro 3,1 oder täusche ich mich da?

Ciao
Stephan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.