Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>APPLE EINE ABZOCKE FÜR SICH

APPLE EINE ABZOCKE FÜR SICH

iDona
iDona21.06.0717:09
so mein Ipod photo ist mir nach nichmal 2 jahren kaputt gegangen (hab zwar nix gemacht aber egal)

gerade apple angerufen : garantie nur 1 jahr auf iPod ( kann man mit 60 euro verlängern lassen pro jahr )

so müsste für meinen alten iPod 170 euro reperatur zahlen


also sowas trauriges werde ich nicht mehr unterstützen


- ABZOCKE <----
0

Kommentare

Bleistift21.06.0717:11
Was willst du uns damit sagen?
0
Semmel
Semmel21.06.0717:12
Also ich hatte vor dem iPod 3 andere Mp3 Player und alle sind innerhalb von 3 Monaten kaputt gegangen!
Wenn du das schon als Traurig bezeichnest frag ich mich wie du Trekstor nennen würdest!;-)
0
iDona
iDona21.06.0717:15
auf jeden normalen mp3 player sind 2 jahre garantie ( mann muss nicht 60 im jahr zahlen um die garantie zu verlängern)


ich möchte euch damit sagen , dass ich jeden empfehle der sich einen ipod kauft die garantie zu verlängern ... da er sicher nach einen jahr kaputt geht !

für 170 bekomm ich nen creative mit 30 gb

ich finde das ist eine abzocke . . . und werde diese "schweine " nicht mehr unterstützen ich sachen iPod
0
iDona
iDona21.06.0717:16
sry in sachen
0
Richard
Richard21.06.0717:20
iDona
wenn der Fehler bei Apple liegt und das Gerät noch keine zwei Jahre ist, dann hast du Gewährleistung. Beweispflicht ist aber hier bei dir.

Und wo hat übrigens Creative 2 Jahre Garantie. Hier steht 1 Jahr (ganz unten)



Aber ruhig weiter meckern.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Schens
Schens21.06.0717:20
Helmut

P.S.: Mir ging eine Woche nach Ende der Garantiezeit die Lichtmaschine von meinem Fahrzeug kaputt. Der Hersteller und die Niederlassung haben sich strickt geweigert nur einen Cent der Kosten zu übernehmen. Kommt also in den besten Familien vor.

..bei mir wars ein Airbag, einige Wochen nack Kulanzende....
0
Semmel
Semmel21.06.0717:23
WIe findet man den raus das ein Airbag kaputt ist?

Bist du alle 2 wochen mal gegen ne mauer gefahren um zu kucken ob noch alles fit ist im auto?
0
kefek
kefek21.06.0717:31
mein iPod mini war auch nach 1 1/2 Jahren im Ars*h. iPods haben halt ne begrenzte Halbwertszeit. Wenn Apple solche massenprodukte wie den iPod für die Ewigkeit bauen würde, dann würden sie ja nicht sovile umsatz machen. Klar ist es scheiße ... andere sind aber auch nicht besser.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan21.06.0717:33
iDona- ABZOCKE <----[/quote]

Gewährleistung ist 1/2 Jahr mit Nachweispflicht des Herstellers, daß er für den Fehler _nicht_ geradestehen muß. Ab da bis 2 Jahre ist die Gewährleistungszeit, in der _DU_ nachweisen mußt, daß der Fehler von Anfang im Gerät gesteckt hat. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die kann er gestalten wie er will und wie lang er will. Das hat nichts mit Apple zu tun.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cafk
cafk21.06.0717:37
idona
gegenüber dem hersteller hast du 1 jahr gewährleistung, gegenüber dem verkäufer (wenn du nicht direkt bei apple gekauft hast) 3 jahre. so wurde es mal in einem podcast von einem verbraucherschützer erklärt.
0
Zirbel
Zirbel21.06.0717:43
@cafk Rantaplan hat recht, wo hast du denn den Mist aufgeschnappt?
0
söd knöd21.06.0717:46
iDona
...ich möchte euch damit sagen , dass ich jeden empfehle der sich einen ipod kauft die garantie zu verlängern ... da er sicher nach einen jahr kaputt geht !...

Könntest du mir sagen woran du deine Aussage fest machst? Hier läuft z.b. ein iPod der Genaration 1. welcher etwas mehr als 1 Jahr auf dem Buckel hat ohne kaputt zugehen. Nun mag es sein das es bei neueren iPods anders aussieht, aber wie viel iPods sind dir den nach einem Jahr kaputt gegangen?
0
Rantanplan
Rantanplan21.06.0717:48
Zusatz: soweit ich weiß ist bei der Gewährleistung der Händler bei dem man gekauft hat in der Pflicht, die Garantie dagegen muß man beim Hersteller selber in Anspruch nehmen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont21.06.0717:50
Also auch mein iPod mini 6GB hat noch einwandfrei funktioniert, hab ihn zwar jetzt vor kurzem verkauft, aber er war locker 4 Jahre alt und hatte keine Mängel. Naja der Akku hat ein wenig gezickt, dass ist doch aber normal.:-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
a_JAguar
a_JAguar21.06.0717:52
so ein thread komm ca jeden monat. und ich wette es gibt mehr wie 1 benutzer von mtn der einen ipod hat. komisch es gibt keine threads die heißen das der ipod nicht kaputt ist
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
cafk
cafk21.06.0718:01
zirbel
woher? habe ich doch geschrieben. hier der link zur sendung:
0
DarkLord541
DarkLord54121.06.0718:09
a_JAguar
so ein thread komm ca jeden monat. und ich wette es gibt mehr wie 1 benutzer von mtn der einen ipod hat. komisch es gibt keine threads die heißen das der ipod nicht kaputt ist

Weil immer nur die schreien, die ein Problem haben.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Schens
Schens21.06.0718:16
Helmut
Semmel
Die werden nach jedem start des Motors (Zündschlüsseldrehung) elektronisch geprüft. Ein Lämpchen im Armaturenbrett sollte einen Fehler anzeigen.

Genau.
Und: Geht ein Airbag nicht mehr, ist das ganze System tot. Und da im AUto ungefähr 200 Airbags pro Passagier sind, isses doof wenn keiner zündet....
0
kefek
kefek21.06.0718:19
gorgont
Also auch mein iPod mini 6GB hat noch einwandfrei funktioniert, hab ihn zwar jetzt vor kurzem verkauft, aber er war locker 4 Jahre alt und hatte keine Mängel. Naja der Akku hat ein wenig gezickt, dass ist doch aber normal.:-)

Blöd nur, dass es den iPod Mini erst seit Februar 2004 in den USA gibt und er erst Ende Juli nach Europa kam Obwohl ich hab meine erst Ende August / Anfang September erhalten, als einer der ersten direkt beim Applehändler, nachdem ich Mitte Juli bei amazon bestellt habe und die Lieferzeit letztenldich bis Mitte Spetmeber verschoben wurde und ich dann storniert habe
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek21.06.0718:21
Wenn ich aber seh wie manche Leute mit ihren iPod umgehen wunderts mich nicht, dass die kaputt gehen ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
pogo3
pogo321.06.0718:43
iDona

Kauf Dir Aktien von Apple dann kannst du dich direkt an der Abzocke beteiligen. Cool oder?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Tricky
Tricky21.06.0718:51
a_JAguar

so ein thread komm ca jeden monat. und ich wette es gibt mehr wie 1 benutzer von mtn der einen ipod hat. komisch es gibt keine threads die heißen das der ipod nicht kaputt ist
Also über den iPod Shuffle kann ich nur gutes sagen:
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes21.06.0718:53
iDona

Natürlich ist das mehr als ärgerlich, dass das Teil nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat. Doch glaub mir, es gibt bedeutend mehr Geräte die 4 Jahre und länger halten - auf der Seite mit den Apfelbäumen wie auch auf der anderen Seite des Ufers, wo sich die "Bösen" tummeln.

Und ebenso gibt es in allen Lagern eben auch Geräte die 1 oder vielleicht 2 Jahre halten, somit scheint das kein Apple-spezifisches Problem zu sein - auch wenn Dir diese Weisheit nun nicht weiterhilft; Du hast einfach "nur" Pech gehabt.

Wenn Du ihn nicht gerade im Apple Online Store gekauft hast, sondern bei einem Händler dem Du aus vielen Einkäufen dort bekannt bist, würde ich den mal aufsuchen und ihm das Leid klagen, vielleicht kann der etwas "drehen". Ansonsten als "defekt" bei ebay verkaufen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.06.0719:24
Dein iPod ist kaputt (ob er das wirklich ist, sei mal dahingestellt, gibt ja einige Möglichkeiten, diesen im Diagnose-Modus wiederzubeleben, ahbe das gerade hinter mir).

UND WARUM BRÜLLST DU UNS SO AN?

Es tummeln sich Leute im netz ... tststs(policeman)
0
Schnapper21.06.0719:42
iDona
- ABZOCKE <----

Och, das mit den Pfeilen find ich aber süß. Erstaunlich, wie er das bei dem Wutanfall noch hingekriegt hat... *g*
0
joker0421
joker042121.06.0719:45
Also ich würde zumindest für die iPods mit Festplatte auch immer eine Garantieverlängerung nehmen. Unabhängig ob von Apple, oder einer anderen Firma sind die kleinen Festplatten nun mal empfindlich.

Mein 4G ipod ist auch das erste mal nach 1 1/2 Jahren daserste mal kaputt gegangen. Das Austausch Gerät hat jetzt nach erneuten 2 Jahren das erste mal aufgegeben.

Merkwürdigerweise geht er jetzt aber wieder, nachdem ich ihn einmal auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt habe.
0
iDona
iDona21.06.0719:46
1. möchte ich euch nicht anbrüllen
2. @@kefek so nun zum Umgang des iPods , mein iPod war seit ich ihn hatte in einer schutzhülle es ist fast kein kratzer auf dem spiegel er ist niemals heruntergefallen etc.
3. ich bin 16 und schüler, für mich ist 299 euro eine menge geld
4. @@pogo3 yo sau cool
5. laphroaig@@ klar hat apple immer überteuerte hardware, ich finde die produkte ja auch gut aber die lebensdauer meines iPods war nicht das wahre
6. ich finde das ziemlich daneben von apple gleich einen pauschal preis von 170 euro zu verlangen ( manchen apple-verliebten ist das anscheinend nicht bewusst)
7. was haltet ihr denn von den service ?
0
iDona
iDona21.06.0719:49
Schnapper @@ yo sau lustig
0
joker0421
joker042121.06.0719:52
Alleine die Tatsache das der Apple Care Protection Plan für den iPod nur über 2 Jahre geht, sagt meiner Meinung nach auch schon einiges aus.
0
iDona
iDona21.06.0720:31
söd knöd @@

es ist 2x der shuffle kaputt gegangen und jez mein 20gig iPod

ich kenn 5 freunde die den selben iPod haben und denen ihrer kaputt ging


ich finde dieser iPod taugt nix
0
Schnapper21.06.0720:44
Ich weiß ja nicht, was ihr mit euren iPods macht. Aber mein 1G iPod tut's, vom ausgelutschten Akku mal abgesehen, immer noch, und mein 3G iPod läuft auch noch problemlos. *kopfschüttel*
0
NoName
NoName21.06.0720:58
3 x Nano 2. Gen (2, 4,
1 x Video 80
2 x Photo 60
1 x Photo 40
Einen Stall (>10) voll Rechner. Bis auf 2 x Garantie (1 x MBP, 1 x iPod) keine defekte.
Rechner stehen zum Teil in der Werkstatt, iPod Video wird auch ab und an zum Joggen genommen. Ich finde das "Zeug" ist sein Geld Wert und komme mir nicht abgezockt vor.

... nur das sich auch mal ein Zufriedener meldet
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
djapple2
djapple221.06.0721:10
habe mir im Oktober 2003 den 3g iPod gekauft, und bis gestern ging er auch noch super (mal vom ausgeluuutschen Akku abgesehen). Hatte ihn die heiße Woche über im Auto in der Halterung drin, gestern wollte ich ihn anschalten, Musik kam zwar sofort, aber das Display will nichts mehr anzeigen...
Ich kenne zudem auch 4-5 Leute, bei denen der iPod nach einem knappen Jahr normalem Gebrauch kaputt gegangen ist, man kann eben Pech oder auch Glück haben
0
iDona
iDona21.06.0721:31
ja aber trotzdem ärgerlich
0
SGI
SGI21.06.0721:43
Tja, wieder einer mehr, der in den Apfel biss und jetzt einen faden und dennoch bitteren Beigeschmack verspürt Mein Beileid. btw; wenn ich so seh´, wieviele iBooks in Teilen und defekt auf ebay angeboten werden, komme ich zu dem Schluss, da muss seinerzeit ja die Hälfte Ausschuss mit im Verkauf gelandet sein.
0
appleboy21.06.0721:44
Und mir ist am 2. Tag nachdem ich meinen NAGELNEUEN VW 3Liter Lupo abgeholt habe auf dem Weg in die Agentur der Turbo verreckt! Hab eine schwarze Rauchwolke wie James Bond hinter mir her gezogen ... und bin dann den gespannten Agenturkollegen mit einem Polo entgegen gefahren (Austauschwagen).

2. Tag! War aber noch Garantie.
Mir ist auch noch nie ein Mac vor oder nach der Garantiezeit kaputt gegangen.

Da hast Du leider Pech gehabt.


Und Du hast 2 Jahre ... so weit ich weiss Gewährleistung lauf Gesetz. Im ersten Jahr muss Apple beweisen das der Fehler bei Auslieferung NCIHT vorlag. Im zweiten Du ...

Oder verwechsel ich da was.
Das gilt glaub für ALLE mp3-Player jeglicher Marke.

O:-)
0
iDona
iDona21.06.0721:46
ja kann ich da jetzt eig noch etwas rausholen , da ich den iPod nicht im apple store gekauft hatte sondern im laden???
0
appleboy21.06.0721:46
Ach ja ... deshalb haben glaub ALLE nur 1 Jahr weil das 2. schwierig zu "beweisen" ist.

0
Tiger
Tiger21.06.0721:52
!!! Geht doch nicht immer zu Apple um einen iPod reparieren zu lassen !!!

Es gibt massenhaft Händler die iPods um ein drittel von dem was Apple verlangt reparieren, mit originalen Apple Ersatzteilen.

In den 170 Euro die Apple berechnet sind 90 Euro Reparaturpauschale enthalten, der Rest ist für Ersatzteile.

Akkus lassen sich, im Gegensatz zu den Behauptungen vieler unwissenden Medien und Greenpeace, recht einfach austauschen, wer´s nicht selbst kann findet im Internet Händler die den Austausch für wenige Euros machen. (Hier in Wien ab 45 Euro inkl. Akku).

Apple sollte nur bei Garantiefällen der erste Ansprechpartner sein. Apple will neue Hardware verkaufen und nicht alte Geräte reparieren... Wie auch HP, Sony und wie sie alle heissen.
0
Rantanplan
Rantanplan21.06.0721:57
SGI
Tja, wieder einer mehr, der in den Apfel biss und jetzt einen faden und dennoch bitteren Beigeschmack verspürt Mein Beileid. btw; wenn ich so seh´, wieviele iBooks in Teilen und defekt auf ebay angeboten werden, komme ich zu dem Schluss, da muss seinerzeit ja die Hälfte Ausschuss mit im Verkauf gelandet sein.

Mega-LOL Aufgabe an dich: du suchst dir jetzt mal den letzten Geschäftsbericht von Apple raus, schaust nach wieviele *Books verkauft wurden, und setzt das dann in Relation zu den von dir beklagten Massen an defekten *Books bei ePay.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tiger
Tiger21.06.0722:00
Naja, kannst du beweisen, dass der iPod von Anfang an Fehlerhaft war?
Er hat doch die letzen zwei Jahre fehlerfrei funktioniert, oder nicht?

Es ist sehr schwer bis unmöglich zu beweisen, dass der iPod von Anfang an einen Defekt hatte, ausser es traten zwischendurch schon mal Probleme auf, die in Zusammenhang mit dem nun endgültigen "ableben" deines iPod stehen.

Ausserdem empfehle ich dir den iPod mal ansehen zu lassen. Sehr oft ist nur ein Kabel locker, in den häufigsten Fällen ist einfach nur der Akku kaputt weshalb der iPod nicht mehr startet.

Wie gesagt, Reparaturen ausserhalb der Garantiezeit niemals bei Apple.
0
SGI
SGI21.06.0722:09
Habe es nicht beklagt, sondern angemerkt, lieber Rantanplan.
Jedenfalls müssen die Dinger gestorben sein, wie nix.
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.06.0722:14
also mal im Ernst - 2 Jahre Garantie fände ich bei Apple schon gut!

haben fast alle Hersteller - ohne Aufpreis...

also das ist eigentlich mein größter Kritikpunkt an Apple!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
smile
smile21.06.0722:23
ich hab meinen Nano 1G letzte Woche mit meinen Sportsachen zusammen bei 50Grad gereinigt. Jetzt ist er sauber, aber spielt nicht mehr - So eine ***** Apple ist sooooo *****

P.S: der 5GB iPod 1G den ich vorher hatte hat 5 Jahre gehalten und ist dann für gutes Geld bei eBay über die Theke gegangen...

... hätt ich den mal besser behalten - so einen Backstein wäscht mann nicht so ohne weiteres mit...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
iDona
iDona21.06.0722:51
smile

da biste doch wohl selbst schuld? in gegensatz zu dir habe ich meinen iPod jahrelang in einer hülle gehabt, niemals fallen gelasse immer poliert und naja ... jez ist er budd (:-((
0
macnobby21.06.0722:56
Was für Schweine? Apple? Oder meinst du Saturn, Blödmarkt, Promarkt usw.
Geh da mal hin und verlange deine sogenannte Garantie. Da wirst du aber "Augen" machen.
0
Thomasgo22.06.0700:44
Also mein iPod Shuffle 1 GB 1. Gen ist leider auch nach ca einem Jahr kaputt gegangen. Dann lag er ein paar Monate in der Schublade und als Apple seinen neuen iPod-Reset-Defibrilator rausbrachte, konnte ich Ihn reanimieren. Ein paar Monate später nun, ist er wieder kaputt und in der Schublade. Mal sehen, wann Apple ein neues Tool rausbringt

Mal im Ernst. Der iPod hat 149€ gekostet und ich bin nicht mal so richtig wütend, denn so ist eben das Leben. Dinge gehen kaputt. Die Physik sagt sogar, es gäbe eine natürliche Tendenz für alle Dinge, kaputt zu gehen.

Wer sich keine Abschreibung von 200 € pro Jahr leisten kann, der sollte eben einen Medion 512 MB Player mit AAA Batterie zum auswechseln kaufen.
Mir kommt das so vor, als würde ich mir einen Aston Martin kaufen und dann jammern, dass die Werstatt mir nach bloß 4 Jahren 3700€ für Inspektion mit Zahnriemenwechsel abknöpfen will, denn dafür bekomme ich ja schon einen gebrauchten Ford Fiesta... Und vom bis dahin angefallenen Wertverlust eine kleine Eigentumswohnung

Den Wertverlust der Produkte, die man sich kauft, sollte man schon ertragen können.

Aber @@ iDona

Es gibt ein einfaches Gegenmittel: Die Statistik ist nämlich auf Deiner Seite. Wenn der Großteil der Nutzer hier tatsächlich wenig Probleme mit dem iPod hat, steigen Deine Chancen, einen langlebigen zu erhalten mit der Zahl der iPods, die Du kaufst, rapide an.
Du weißt also, was zu tun ist...
0
Martin Springer22.06.0700:59
Meine Schwester geht mit Ihrem ipod nano 1. Generation um als wär es Gold. Also seit Weihnachten! Wenn der da auch kaputt geht... So ein gerät kann doch nicht kaputt gehen weil es benutzt wird. Eher durch brutalität. Alles andere wäre wirklcih nicht sein Geld wert. Ein Computer geht ja auch nicht kaputt weil er benutzt wird...
0
smile
smile22.06.0700:59
iDona: du hast den in meinem Text nicht gesehen, oder?
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
iDona
iDona22.06.0716:46
Martin Springer

Meinen iPod hatte ich seit den 1.tag immer in einer lederschützhülle er ist niemals heruntergefallen... aber er ging trotzdem kaputt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.