Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>APPLE EINE ABZOCKE FÜR SICH

APPLE EINE ABZOCKE FÜR SICH

iDona
iDona21.06.0717:09
so mein Ipod photo ist mir nach nichmal 2 jahren kaputt gegangen (hab zwar nix gemacht aber egal)

gerade apple angerufen : garantie nur 1 jahr auf iPod ( kann man mit 60 euro verlängern lassen pro jahr )

so müsste für meinen alten iPod 170 euro reperatur zahlen


also sowas trauriges werde ich nicht mehr unterstützen


- ABZOCKE <----
0

Kommentare

heiny
heiny22.06.0716:53
hmm wo wir grad bei garantie und gewaehrleistung sind .. (also ich denke langsam sollte jeder verstanden haben was der unterschied ist und ab wann die nachweispflich auf der kaeuferseite liegt)

aber die gewaehrleistung geht ja vom haendler aus (was bei vielen oft das apple store ist) ...

hat dies hier schonmal jemand getestet? also nach mehr als 12 monaten und weniger als 24 monaten (ohne plan) die gewaehrleistung vom apple-store in anspruch zu nehmen?
„nRnP - no Risk no Progress
0
söd knöd22.06.0717:50
iDona
söd knöd @@

es ist 2x der shuffle kaputt gegangen und jez mein 20gig iPod

ich kenn 5 freunde die den selben iPod haben und denen ihrer kaputt ging


ich finde dieser iPod taugt nix

Naja ob du mit der Anzahl deine Behauptung
... da er sicher nach einen jahr kaputt geht !
aufrecht erhalten kannst wage ich angesichts von 100 Millionen verkaufter iPods dann doch für recht gewagt. Denn von 0,000008% wenn ich nicht ganz ,falsch gerechnet habe, der verkauften iPods darauf zu schliessen das die iPods nach einem Jahr sicher kaputt gehen ist naja gewagt.


0
Schens
Schens22.06.0718:50
Zwei Jahre Garantie, dafür 40 Euro mehr VK. Wer schreibt die Online Petition?

Wir sind die User!
Wir sind die User!
Gerhard, Gerhard,
Gerhard, Gerhard!

0
NoName
NoName22.06.0720:54
icerikku
Als Schüler solltest du gar keine 299 Euro haben für so ein Fetten Proll iPod der doch nur da ist um bei den 14 Jährigen schnecken landen zu können. Wie erbärmlich.
LOL, wo kommst Du denn her?
1. kann man den iPod auch in der Gesäßtasche tragen und nicht vorne
2. wissen auch 14-jährige schon, dass die Männer ein "rundes" haben und nicht eckig.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
vb
vb22.06.0721:26
iceriku + noname

lustig - ich hol ma chips + bier
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ22.06.0721:52
"fetter proll ipod"

rofl, klasse statement.

am besten noch mittig im vw armaturen brett montiert.

ich lach mich schlapp.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iDona
iDona23.06.0712:04
icerikku

ach ja? ich arbeite freitag samstag sonntag + dienstag jede woche und verdiene mir hart mein geld... wieso sollte ich mir dann nicht einen "proll iPod " leisten können



PS: neidisch?
0
iDona
iDona23.06.0722:32

icerikku

ich weiss ja nicht wie das bei dir so gewesen ist in deiner jugend . . . aber ich habe es sicherlich nicht nötig mit einen iPod bei frauen zu punkten...

du bist sicher einer von denen , die sich darüber aufregen wenn sich leute tolle sachen kaufen können, die für ihr geld hart arbeiten
0
sarab24.06.0701:19
In unserer Familie gibt es jetzt 4 iPod's und die ältesten iPod's laufen am besten. Der jüngste ist erst wenige monate alt, da lässt sich nichts sagen. Der Accu vom iPod 2G macht langsam schlapp, er schafft aber schon noch 5-6 Stunden (viel mehr ging nie). iPod mini läuft gnadenlos ohne Probleme. Einzig der iPod 3.G hatte einen schweren Fehler (gebraucht gekauft-war ich erst mal sauer) ...ein Controler, der die Festplatte ansteuert war defekt. Die Platine mußte ausgetauscht werden. Der Spaß hatte mich rund 100€ gekostet (fand ich jetzt nicht so das Problem). Zwei Tipps noch, zur Eigendiagnose hilft folgende Seite weiter:

wenn das nicht weiter hilft dann bestimmt diese Werkstatt:

viel Spaß noch mit der vielen Musik, die Ihr so hört.

0
dooyou
dooyou24.06.0701:35
wir brauchen uns da ja gar ned weiter unterhalten, das apple auf alle seine geräte nur 1. jahr garantie gibt ist wirklich mager u. damit hinken sie der konkurrenz weit hinter her. nicht gerade kunden freundlich. jetzt braucht auch keiner apple in schutz nehmen, darum gehts auch gar nicht.
0
Thomasgo24.06.0702:38
Die Kunst ist hierbei ja, dass wir alle den Kram kaufen, obwohl Apple mit dem Kundenservice (mutmaßlich, ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht) hinterherhinkt. Das Leben ist eben kein Ponyhof. Wenn Apple es sich leisten kann, mit kurzer Garantie Kosten zu sparen, dann machen die das auch und stecken das Geld lieber in Forschung für so wunderbare Produkte, die wir dann alle wieder ganz dringend kaufen müssen
0
Richard
Richard24.06.0703:04
dooyou
als Mitbewerber sehe ich z.B. Creative, die geben aber auch nur 1 Jahr Garantie. Wer gibt den mehr, oder hast du das einfach mal ohne zu überprüfen hier rein getippt?

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
iDona
iDona24.06.0714:16
Richard


creative oder phillips etc. sind wesentlich kullanter als apple im service
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.06.0714:47
iDona
Richard


creative oder phillips etc. sind wesentlich kullanter als apple im service

Dem kann ich wehement wiedersprechen. Kulanz beinhaltet auch eine Einzelfallentscheidung. Dazu gehört die Art und Weise, wie der Kunde den Fehler rüberbringt. In deinem Fall warst du wohl viel zu sauer und unsachlich. Ich glaub du hast im gesamten Thread noch nicht einmal geschrieben, was genau am iPod kaput gegangen ist. Da würd ich als Supporter auch nur sagen, tut mir leid, da sind mir die Hände gebunden.

Alles was du hier ablässt sind Phrasen und Beschimpfungen gegen Apple. So braucht man nicht auf Kulanz hoffen. Denn Apple hat sich gerade bei iPods in der Vergangenheit häufig äußerst kulant gezeigt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
dooyou
dooyou24.06.0714:49
@richard

ich habe nur blöd daher gereded, damit sich kleinkarrierte menschen aufregen könnenn
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.06.0715:04
Niemand zwingt mich Apple Produkte zu erwerben/zu nutzen. Die Gegebenheiten wie Garantie o. ä. sind im Vorwege bekannt und werden nicht verheimlicht - also, finde ich mich damit ab, bzw. arrangiere mich damit, oder suche nach Alternativen.

Wenn sich mir adäquaten keine Alternativen auftun, und mich für Apple entscheide, muss ich mit den "Missständen" leben.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.06.0715:04
edit: “Wenn sich mir keine adäquaten Alternativen auftun“
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
iDona
iDona24.06.0717:03
julesdiangelo

ich wat zu meinen apple händler sehr freundlich, bloß er meinte gleich dass man da nichts mehr machen kann da der iPod zu alt ist
0
iDona
iDona24.06.0717:06
habe gerade iPod selbst geöffnet die HD aus- und eingesteckt und er läuft wieder

dafür hätte ich 170 euro zahlen müssen...


tja selbst ist der mann



0
DonQ
DonQ24.06.0717:08
welcher denn ?

PS: wenn man zu franken freundlich ist, halten die einen für blöd

klingt irgendwie nach gravis oder saturn,

erzähl mal.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iDona
iDona24.06.0717:25
compu store ist mein händler
0
DonQ
DonQ24.06.0717:33
der an der burg in nbg ?

google spricht allgemein compustore vergleichbar mit der "früheren" gravis qualität, also nichts gutes…

ich war einmal in dem laden als er aufgemacht hat, klassiker gleich als ich reinkam, magnet antenne neben dem trackpad(w00t)

aber ist schon bisschen her.

passier am anfang, das man was bei den üblichen verdächtigen kauft, aber später eher nicht mehr
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iDona
iDona24.06.0719:10
ja die sind ziemlich unfähig da drin ... ich kann den laden da nicht mehr empfehlen die beraten dich und telen gleichzeitig oder essen dabei...

da gibts aber ne ziemlich krasse geschichte

ich geh in zukunft nur noch gravis
0
gorgont
gorgont24.06.0719:17
kefek
gorgont
Also auch mein iPod mini 6GB hat noch einwandfrei funktioniert, hab ihn zwar jetzt vor kurzem verkauft, aber er war locker 4 Jahre alt und hatte keine Mängel. Naja der Akku hat ein wenig gezickt, dass ist doch aber normal.:-)

Blöd nur, dass es den iPod Mini erst seit Februar 2004 in den USA gibt und er erst Ende Juli nach Europa kam Obwohl ich hab meine erst Ende August / Anfang September erhalten, als einer der ersten direkt beim Applehändler, nachdem ich Mitte Juli bei amazon bestellt habe und die Lieferzeit letztenldich bis Mitte Spetmeber verschoben wurde und ich dann storniert habe

naja es kam mir einfach länger vor, jedenfalls war er noch voll in Ordnung.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont24.06.0719:18
iDona

wobei die bei Gravis auch sehr arrogant sind... ich bin kein Fan von Gravis.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iDona
iDona25.06.0700:19
und die bei media markt haben keine ahnung

aber im saturn gibts nen extra apple promoter
0
twilight
twilight25.06.0701:44
iDona
ich geh in zukunft nur noch gravis

Vom Regen in die Traufe ... aber einen tauglichen Händler zu finden ist nicht einfach. Und im Ernst: Bei jedem Händler gibt's Flachzangen am Tresen und welche, die wissen wovon sie reden. Da klammer ich meine Firma nicht aus

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
DarkLord541
DarkLord54125.06.0705:09
Was mir bei dem kauf meines Nanos und dem nano von einem Kumpel aufgefallen ist (nicht schlagen), wir haben die im BlödMarkt gekauft weil das Machaus bei uns nicht mehr ist. Da wurde extra beim kauf drauf hingewiesen das sobald das Siegel offen ist nicht mehr Mediamarkt haftend ist sondern in Garantiefällen etc. auf jeden Fall mit Apple in Kontakt gesetzt werden soll. Wie ist das denn jetzt mit Hersteller und Verkäufer geregelt? Des widerspricht ja eigentlich allen sonstigen Aussagen das erstmal der Händler rangeholt werden soll...

Achja...

iPod 4G 40GB (als er raus kam gekauft) @@ohne Probleme
Mac mini G4 @@ohne Probleme
iBook G4 12" (eines der letzten) @@ohne Probleme
iPod 5G 30GB @@ohne Probleme
iPod mini 4GB (von nem Kumpel) @@ ist mehrmals beim Sport durch die gegend geflogen und hat jetzt erst aufgegeben nachdem er wiedermal beim Basketball übern Platz flog und einer aus versehen genau drauf gelatscht ist / Funktioniert noch aber "Böser iPod" Logo)
iMac CD 20" (der erste) @@ohne Probleme
iPod nano 2G 4GB @@ohne Probleme (bei mir und meinem Kollegen)
achja
bei noch nem Kollegen: iPod Schuffle 1G 1GB@@ohne Probleme

Also von allein ist in meinem Umfeld irgendwie noch nie was kaputt gegangen.

Außer bei einem iBook G3 (von meiner Mom) da ist anscheinend nach 4 Jahren das Displaykabel gebrochen, was allerdings ein bekanntes Problem bei allen Notebooks ist aufgrund von Materialermüdung.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Christian Fries25.06.0709:20
Aufmachen für einen Reset ist etwas fummelig.
Die Reset Tastenkombination hattest Du aber auch vorher probiert? Oder?

Ansonten gibt es noch podmod. Die Reparieren etwas günstiger.
0
iDona
iDona25.06.0718:54
joa hatte ich probiert

hab wie gesagt den iPod geöffnet und festplatte ein und ausgesteckt under läuft und läuft und läuft wieder:-)
0
MacDub25.06.0719:15
Glueck gehabt!
Aber ehrlichgesagt glaub ich nicht, dass ein 16 jaehriger (ist jetzt nicht persoenlich gemeint ) mit Geraeten irgendwelcher Art sorgsam umgehen kann
0
Christian Fries25.06.0719:28
MacDub: Wenn man ihnen von Kind an den Umgang mit teueren Geräten zugetraut hat, dann haben sie es bis 16 gelernt...

...wenn man glaubt, dass sie es nicht können, dann lernen sie es auch nicht.



Ich glaube nicht, dass es Glück ist. Ich kenne jetzt schon 3 iPods die so ins Koma gefallen sind und so oder so ähnlich auch wieder aufwachen.
0
iDona
iDona25.06.0719:49
MacDub

da täuschst du dich...

mein iPod war seit den 1.tag in einer lederschützhülle ist nie heruntergefallen etc.


genau dasselbe wie die aussage: ich glaube nich dass ältere leute mit einen computer umgehen können
0
smokeonit
smokeonit01.07.0703:57
mein ipod 3g ist 4 jahre alt.... laeuft gut.. vor 6 monaten austausch fuer neue batterie gemacht fuer €49 gemacht... da gab einen "neuen"...

es geht auch anders... meistens posten leute die probleme haben, aber die zufriedenen posten halt nur als antwort auf solche stories...

aber nach 2 jahren kaputt ist kacke....


O:-)O:-)
0
dom_beta01.07.0704:54
Rantanplan
iDona- ABZOCKE <----

Gewährleistung ist 1/2 Jahr mit Nachweispflicht des Herstellers, daß er für den Fehler _nicht_ geradestehen muß. Ab da bis 2 Jahre ist die Gewährleistungszeit, in der _DU_ nachweisen mußt, daß der Fehler von Anfang im Gerät gesteckt hat. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die kann er gestalten wie er will und wie lang er will. Das hat nichts mit Apple zu tun.[/quote]


Also es gibt in der Grunzrepublik Deutschland eine GEWÄHRLEISTUNGSFRIST von 2 (in Worten ZWEI) JAHREN.

Und der Kunde muß eigentlich nichts nachweisen, wie soll er denn das bitte schön auch hinbekommen? Wenn sich ein 80jähriger ein iPod kauft und der nach 1 (EINEM) Jahr + 1 Tag kaputt geht wie soll der besagte 80jährige beweisen, daß er nicht den Fehler verursacht hat wenn er nicht die notwendige Kompetenz dazu besitzt?!

Man bestellt auch ja keinen Kfz-Mechaniker wenn die Heizung leckt...

Ich frage mich gerade wie Apple es überhaupt schafft, sich aus der 2 jährigen Zeit herauszuwinden...
„...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.07.0708:47
maniacintosh
Also es gibt in der Grunzrepublik Deutschland eine GEWÄHRLEISTUNGSFRIST von 2 (in Worten ZWEI) JAHREN.

Und der Kunde muß eigentlich nichts nachweisen, wie soll er denn das bitte schön auch hinbekommen? Wenn sich ein 80jähriger ein iPod kauft und der nach 1 (EINEM) Jahr + 1 Tag kaputt geht wie soll der besagte 80jährige beweisen, daß er nicht den Fehler verursacht hat wenn er nicht die notwendige Kompetenz dazu besitzt?!

Lies das nochmal nach. Du liegst nämlich falsch. Der Kunde muss sogar grundsätzlich selbst nachweisen, dass ein Fehler schon ab Kauf vorgelegen hat. Beweislastumkehr gillt bei Verbrauchsgüterkauf in den ersten sechs Monaten. Afaik wurde aber auch dies schon gelockert.

Gut ist auch das Fazit des Artikels:

"Eine Garantie gilt also nur zusätzlich zur gesetzlichen Sachmangelhaftung und ist in ihrem Umfang im Vergleich zur Sachmangelhaftung meist eingeschränkt.
Andererseits gilt sie oftmals auch für Mängel, die erst nach dem Kauf auftreten, was für die Sachmangelhaftung nicht zutrifft."


Das sagt eigentlich alles.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.07.0709:33
Aso, ok

Ja Edit oder Vorschau wäre genial. Ist ja eingentlich Standard in jeder Forensoftware.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Helmut21.06.0717:17
iDona
Die Garantiebedigungen waren dir vor dem Kauf bekannt.
Wo ist da jetzt die Abzocke?
Ich selbst habe hier einen iPod 3Generation 20GB mit schwarz/weiss-Display. Der läuft immer noch tadellos.
Hast halt Pech gehabt!

P.S.: Mir ging eine Woche nach Ende der Garantiezeit die Lichtmaschine von meinem Fahrzeug kaputt. Der Hersteller und die Niederlassung haben sich strickt geweigert nur einen Cent der Kosten zu übernehmen. Kommt also in den besten Familien vor.
0
Helmut21.06.0717:25
Semmel
Die werden nach jedem start des Motors (Zündschlüsseldrehung) elektronisch geprüft. Ein Lämpchen im Armaturenbrett sollte einen Fehler anzeigen.
0
Laphroaig
Laphroaig21.06.0717:48
Apple und Abzocke. Pffff! Apple hat doch nie behauptet, dass deren Zielgruppe die Aldi-Nonfood-Käufer sind.

Apple hat schon IMMER überteuerte Hardware verkauft. Na und? Solange sie nicht drauf sitzen bleiben...

Das ist doch kein Geheimnis.
0
IceRikku
IceRikku21.06.0718:24
Immer das Selbe, leider, auch ich habe oft Kunden die den Unterschied von Garantie und Gewährleistung nicht kennen aber auf ein nicht vorhandenes Recht pochen wollen und auch noch mit Drohungen kommen.
0
Eszett
Eszett21.06.0719:38
bernddasbrot<br>
(...)

UND WARUM BRÜLLST DU UNS SO AN?

Es tummeln sich Leute im netz ... tststs(policeman)

Nicht nur das. Er hat auch noch alle Großbuchstaben verbraucht, so daß sie jetzt für den Text fehlen.(w00t)
0
Eszett
Eszett21.06.0719:40
Soll ich mal von meinem Fernseher erzählen, der mit 27 Monaten kaputtging, wobei die großzügige Garantie 24 Monate betrug? Ich könnte da was erzählen ... und das war richtig viel Geld ... noch in harter Dehmark ...
0
LongDongSilver21.06.0721:23
Muss mich leider anschließen, auch mein iPod der 1. Generation war relativ nach kurzer Zeit hinüber, da der Audioausgang nur mehr knackste - was keine Ausnahme war, wie man in einigen Forumsbeiträgen nachlesen kann. Auch der Akku hat sehr schnell den Geist aufgegeben. Zum Glück gibts noch keine Probleme mit meinem VideoiPod 80.

iDona bin von der Garantieleistung von nur einem Jahr auch nicht besonders begeistert, aber sehe es wie Helmut, dass dir die Bedingungen ja vor dem getätigten Kauf hoffentlich bekannt waren
0
LongDongSilver21.06.0721:35
jo da stimm ich dir absolut zu - ich wär wahrscheinlich auch stinksauer - ist halt schon ne ordentliche Stange Geld.
0
Maniacintosh
Maniacintosh22.06.0718:53
heiny<br>
hmm wo wir grad bei garantie und gewaehrleistung sind .. (also ich denke langsam sollte jeder verstanden haben was der unterschied ist und ab wann die nachweispflich auf der kaeuferseite liegt)

aber die gewaehrleistung geht ja vom haendler aus (was bei vielen oft das apple store ist) ...

hat dies hier schonmal jemand getestet? also nach mehr als 12 monaten und weniger als 24 monaten (ohne plan) die gewaehrleistung vom apple-store in anspruch zu nehmen?

Ja dieses "Vergnügen" hatte ich schon mal, es ging um meine AirPort Express, welche nach 21 Monaten einfach mal so gestorben ist. Ich hab da natürlich angerufen in der Hoffnung, dass Apple da durchaus kundenfreundlich wäre, wurde aber enttäuscht. Die Aussage war, ich solle ein Gutachten anfertigen lassen, dass aussagt, dass die Ursache des Defekts schon bei Kauf vorlag. Das mit dem Gutachten habe ich mir dann gespart, da dieses sicher teurer gewesen wäre als eine neue APX.
0
IceRikku
IceRikku22.06.0719:16
Ein gejammer hier, ist ja wiederlich.

Als Schüler solltest du gar keine 299 Euro haben für so ein Fetten Proll iPod der doch nur da ist um bei den 14 Jährigen schnecken landen zu können. Wie erbärmlich.

Der Service ist o.k. Andere Geräte in der Preisklasse bieten auch nur 1 Jahr Garantie und da wird dann über Wochen das Ding weggeschickt und man bekommt ein irgendwie Repariertes zurück.
Bei Apple gibt es einen Austausch der gerade mal ein paar Tage dauert. Und das ist ein scheiß Service?
Anstatt 299 nur 170 für ein "neues" Gerät auszugeben?

Man Man Man
0
TFMail1000
TFMail100024.06.0717:22
iDona<br>
habe gerade iPod selbst geöffnet die HD aus- und eingesteckt und er läuft wieder

Ein bekannter von mir musste sich so etwas auch schon mal anhören, ich hab im das Teil nur mal resetet, und alles lief wieder. Gut, er selbst war zu blöd dazu, aber trotzdem, Laien abzocken ist auch nicht die feine britische Art
„May the force be with you“
0
Maniacintosh
Maniacintosh01.07.0705:23
dom_beta<br>
Rantanplan
iDona- ABZOCKE <----

Gewährleistung ist 1/2 Jahr mit Nachweispflicht des Herstellers, daß er für den Fehler _nicht_ geradestehen muß. Ab da bis 2 Jahre ist die Gewährleistungszeit, in der _DU_ nachweisen mußt, daß der Fehler von Anfang im Gerät gesteckt hat. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die kann er gestalten wie er will und wie lang er will. Das hat nichts mit Apple zu tun.


Also es gibt in der Grunzrepublik Deutschland eine GEWÄHRLEISTUNGSFRIST von 2 (in Worten ZWEI) JAHREN.

Und der Kunde muß eigentlich nichts nachweisen, wie soll er denn das bitte schön auch hinbekommen? Wenn sich ein 80jähriger ein iPod kauft und der nach 1 (EINEM) Jahr + 1 Tag kaputt geht wie soll der besagte 80jährige beweisen, daß er nicht den Fehler verursacht hat wenn er nicht die notwendige Kompetenz dazu besitzt?!
[/quote]

Tja wie er das hinbekommt ist nicht Apples Problem (gleiches gilt auch bei anderen Händlern, es ist schlicht nicht deren Problem), sondern das Problem des in deinem Beispiel 80jährigen Opas! Wenn er es alleine nicht nachweisen kann, muss er sich entweder entsprechende Hilfe besorgen (Stichwort: Gutachter) oder einen neuen iPod kaufen. Letzteres ist wahrscheinlich günstiger als ein Gutachter...

Ich frage mich gerade wie Apple es überhaupt schafft, sich aus der 2 jährigen Zeit herauszuwinden...

Ganz einfach die Verlangen ein entsprechendes Gutachten! Hatte diesen "Spaß" bereits bezüglich einer defekten AirPort Express Station. Null Kulanz, laut Apple Store ginge da ohne Gutachten gar nichts! Das mit Gutachten habe ich mir letztlich gespart, wäre wahrscheinlich teurer gewesen als eine neue APX zu bestellen. Wobei ich nach dieser Erfahrung auf die APX verzichtet habe und mir lieber einen Linksys-Router gekauft habe, gibt halt kein iTunes Streaming mehr, dafür war das Ding günstiger, falls es nicht mal 2 Jahre nach Kauf sterben sollte...
0
Maniacintosh
Maniacintosh01.07.0705:24
*grrrr* Gebt mir einen Edit-Button...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.