Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>AKWs in EU sind unsicher

AKWs in EU sind unsicher

Stefan S.
Stefan S.04.05.1111:32
AKWs in EU sind nicht sicher, sonst hätten sie keine Angst vor Tests auf menschliches Versagen und Terrorangriffe.
Die AKW-Betreiber … erklären frei heraus, dass sie ihre Meiler lediglich auf die Folgen von Naturkatastrophen testen wollen, nicht aber auf die von Terrorangriffen oder menschlichem Versagen. Und schon gar nicht wollen sie neue Sicherheitsstudien in Auftrag geben.


Hat noch wer seinen Vertrag bei Vattenfall & Co?
0

Kommentare

chill
chill04.05.1111:38
Du etwa? Interessant ...

(Ich bin seit Urzeiten bei "Naturstrom")
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod04.05.1112:19
Na und? Bekriegen wir lieber die Terroristen als uns an sie anzupassen.
0
jogoto04.05.1117:52
Wenn ich lese, dass Günther Oettinger dafür verantwortlich ist, wundert mich nichts mehr.
0
jogoto04.05.1118:00
Da fällt mir noch ein …
0
Waldi
Waldi04.05.1119:46
Der Thread-Titel ist so allgemein nicht gültig!

Das österreichische AKW in Zwentendorf ist bis jetzt absolut sicher!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
chill
chill04.05.1119:59
Genau wie die Rente
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jogoto06.05.1109:14
Waldi
Das österreichische AKW in Zwentendorf ist bis jetzt absolut sicher!

Oh, ja bitte, ich will mehr AKW!
0
camaso
camaso06.05.1114:20
Waldi
Der Thread-Titel ist so allgemein nicht gültig!

Auch die in der CH sind nicht sicher, aber das kümmert die Herrschenden nicht...
0
appleguru
appleguru06.05.1117:30
Waldi
Das österreichische AKW in Zwentendorf ist bis jetzt absolut sicher!

Rock AND Rolling on the Floor.
0
RAMses3005
RAMses300506.05.1119:37
Kein AKW ist 100% sicher. Genauso wie kein Flugzeug 100% sicher ist. Ist ja auch seit Jahren keine neue Erkenntnis, oder ?
0
Tomino
Tomino06.05.1120:13
RAMses3005

Doch, doch, bei einer Kernspaltung kann nichts falsch gehen
Ein Flugzeug kann abstürzen, ein Kernkraftwerk ist bereits am Boden.
Die Motoren des Flugzeugs können überhitzen, das Kernkraftwerk braucht die Hitze zur Stromerzeugung.
Aber ein Flugzeug ist mobiler und weniger schnell treffbar.

Bauen wir Flugzeug AKWs, dadurch wird das Netz auch mobiler, dann gibt es dort Strom wo er gerade gebraucht wird!

Und das Flugzeug kann damit auch gleichzeitig kühlen.
Bei einem etwaigen Unfall ist es fair, denn der Aufenthalsort ist quasi Zufall!

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergieantrieb#Flugzeuge


(*hüstel*)
Alles Gute!
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
jogoto07.05.1110:15
RAMses3005

Aber das AKW in Zwentendorf ist wirklich sicher. Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen musste ich aber auch erst googeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.