Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AIFF-Qualtät von iTunes und Toast

AIFF-Qualtät von iTunes und Toast

Sarkis
Sarkis20.02.0421:34
Gibt es rein qualitativ Unterschiede zwischen den beiden Programmen wenn man Musik brennen will und das AIFF-Soundformat (CD-Qualität) benutzt. Ich hab irgendwo mal gelesen dass Toast Titanium von der Klangreproduzierung her besser sei als iTunes-ist da was dran?

Thanks!;-)

Sarkis
0

Kommentare

MacMark
MacMark20.02.0422:00
Wie soll da ein Unterschied sein? Sie brennen die Dateien auf CD, fertig. Wenn sie nicht verändert werden, dann klingen sie auch gleich.
„@macmark_de“
0
arno20.02.0422:09
Ich denke, er meint, wenn man eine AudioCD aus mp3s erstellen lässt. Dafür wird ja das komprimierte Zeug zwischenzeitlich nach Aiff gewandelt.
Ob die Qualitäten unterschiedlich sind, vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls wohl kaum so deutlich, dass man es sofort hören wird, schätze ich.

Ich bevorzuge dennoch Toast, weil ich dort auf einfache Brenngeschwindigkeit stellen kann. iTunes brennt beharrlich in 4x, egal was ich vorgebe. Und nein, am Rohling lag es nicht, die können einfach beschrieben werden.
0
MacMark
MacMark20.02.0423:04
iTunes erstellt mp3-CDs, bei denen einige Player nicht alle Lieder erkennen. Toast ist da zuverlässiger. Außerdem kann iTunes keine Ordner (Alben) brennen.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.