Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AFP-Verbindungsstatus (Tiger)

AFP-Verbindungsstatus (Tiger)

Caserio
Caserio25.05.0517:07
Auf meinen neuen G5 übernahm ich den Account meines G4 per Migrations-Assitent. Alles hat bestens geklappt - wie hier im Forum beschrieben. Zwei Apps bereiten allerdings Schwierigkeiten. Wenn ich Internet Explorer (bitte keine Kommentare - ich benütze ihn nur um Web-Design zu überprüfen), oder den Live-Renderer in GoLive öffne, fragt er mich nach meinem G4:
AFP-Verbindungsstatus: Such nach 'Caserios G4'
Eine Neuinstallation von GoLive brachte keine Veränderung. Weiß jemand Rat. Wäre nett - vielen Dank im voraus.

Caserio
0

Kommentare

Christian Fries25.05.0518:53
Da solche Sachen in "Preferences" (Voreinstellungen) gespeichert werden nützt eine Neuinstallation des Programms (sei es GoLive oder was auch immer) nichts. Die Preferences müssen gelöscht werden.

Was heisst "wenn ich IE öffne"? Ist denn afp : / / CaseriosG4 als Startseite eingetragen?!?
0
Caserio
Caserio25.05.0518:56
Nein - ich hab keinen Server (PHP) eingericht - auch nicht auf'm G4.
0
Caserio
Caserio25.05.0519:08
Christian - Du hast recht. Logo - die pref löschen! Aber wo ist denn afp:// ???

Danke für die Hilfe.

Caserio
0
Caserio
Caserio25.05.0519:12
Aber auch nachdem die Pref gelöscht wurde fragt er immer noch so schlau
0
Christian Fries25.05.0519:14
Such doch mal mit Spotlight...
0
Caserio
Caserio25.05.0519:43
Ach verstehe - nein, die Startseite beim IE ist LEER. Die Frage nach meinem G4 kommt ja schon beim Splash-Screen vom IE.
Der Tipp mit Spotlight war nett gemeint.
0
Caserio
Caserio31.05.0504:25
Ich verwende keine Testversionen. Zudem ist es bei MS-IE genauso und auch bei manchen kleinen Apps, bei denen z.B. keine Hilfe-Datei beiliegt, man aber im Menü auf diesselbe klickt - (z.B.: Renamer4Mac).

Bei Adobe habe ich schon angefragt - die verweisen auf Apple. Bei Apple will ich nicht anfragen - die verweisen mich dann wohl MS zzz
0
bm15.06.0506:18
hi leute,

das dürfte nix mit einem speziellen programm zu tun haben, sondern mit dem tiger persönlich: ich hab nämlich selbiges problem mit cubase sx3.. hilfe wer weiss da bescheid???
0
Misternice
Misternice25.05.0518:26
Hast Du die Angaben in PHPMyAdmin denn schon geändert, oder hast Du keinen Testserver, um dynamische Seiten zu testen?
0
Misternice
Misternice29.05.0523:19
Bei mir gibt’s neues dazu.
<br>Wenn ich auf meinem Powerbook ImageReady öffne, wird nach der AFP-Verbindung 192.168.1.10 gesucht (ist mein Desktop-Rechner) ImageReady bleibt dann bei "Menüleiste wird aufgebaut" stecken.
<br>Also kann ich ImageReady nur ungehindert starten, wenn ich vorher die HD meines Desktop-Rechners mounte.
<br>Seltsam - scheint ein Adobe-Bug zu sein...
<br>Ich frage mich gerade, ob das nicht von dieser Bridge-Geschichte der CS2 Testversion kommt...
<br>Muss mich demnächst mal damit beschäftigen. So geht das ja nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.