Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AFP Problem für einen User

AFP Problem für einen User

minerva
minerva14.08.1112:59
Hallo Gemeinde,

gibt es die Möglichkeit die AFP - Rechte für einen User zu reparieren? Im Zuge der NAS Diskussion unter OS X Lion hab ich mir wohl was verbogen.

Ich kann mich aktuell von einem Mac mit einem bestimmten User nicht mehr anmelden.

Ich hoffe Ihr könnt helfen?

Grüße
0

Kommentare

minerva
minerva14.08.1113:33
Kleine Ergänzung: hab natürlich schon über das Festplattendienstrpgrogramm die Rechte reparieren lassen. Die Verbindung mit einem anderen Benutzer ist ohne Probleme möglich.

0
minerva
minerva15.08.1112:07
Jemand eine Idee? Es scheint so, als wenn afp nicht mehr richtig funktioniert. Via SMB scheint es keine Probleme zu geben...
0
kawi
kawi15.08.1112:40
Im Zuge der NAS Diskussion unter OS X Lion hab ich mir wohl was verbogen.

Interessant wäre zu wissen wie und was du dir mögliocherweise verbogen hast? Hats du an systemdateien hand angelegt? Oder irgendwas via terminal probiert? oder einfach nur mit den normal per GUI zugänglichen Boardmitteln probiert?

den betreffenden user ser löschen und neu anlegen wäre ne Lösung ^^ (wenn es nur ein freigabe user ist)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.