Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AE Base Staion "weg" !

AE Base Staion "weg" !

Loki10.12.0415:31
Hallo zusammen.

Nach dem Firmware Upadate auf 5.5 ist meine Base Station weg. Mit weg meine ich, dass weder ein Win-Rechner diese per Kabel, noch ein Powerbook per Kabel oder per W-Lan sie findet. Ich kann sie nicht pingen, es gibt kein W-Lan Netz. Reset hat nichts gebracht, den Strom lange getrennt, auch keinen Erfolg.
Weiß jemand Rat?

Grüße...
0

Kommentare

TimSK
TimSK10.12.0415:36
Schon mal mit dem AP-Dienstprogramm probiert? *duckundweg*
0
Loki10.12.0415:52
Keines der beiden Dienstprogramme ist in der Lage. Wenn ich dann manuell eine eingebe, also Ip samt Passwort bekomme ich immer nur den Fehler: "Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "Bla" ist ein Fehler aufgetreten", bzw. "Dieses Programm kann nicht mit der Basisstation kommunizieren" (Airport Management Dienstprog)...
0
TimSK
TimSK10.12.0416:50
muss man nicht lange auf den reset-knopf drücken rum auf null setzen?
0
MacMichael12.12.0412:36
Ich hatte gestern das gleiche Problem. Reset ging nicht etc. etc. War auch recht verzweifelt. Ich habe auch mit mehr als 5 Sekunden drücken keinen Reset hinbekommen.

Bei mir konnte ich es lösen in dem ich mein iBook direkt per Netzwerkkabel an die AE-Station angeschlossen habe und dann das Airport Dienstprogramm aufgerufen habe. Es waren sogar noch alle Einstellungen da und nach dem ich einmal die Konfiguration per Kabel ausgetauscht hatte, ging auch alles Wireless wieder.

Ich habe auch einen DSL-Anschluss von der T-Com, mein Provider ist aber GMX.

Habe zwar noch ein anderes Problem (WIN 2000 Rechner an Airport-Station anmelden), das war aber vorher und nachher schon da. Da mache ich gleich einen neuen Thread auf.


Viele Grüße


Michael
0
paolo pinkel10.12.0416:45
Loki
<br>
<br>genau der gleiche schei** tritt bei mir auf, nach dem firmware update. hat jemand ahnung wie man die station auf "null" setzten kann? ohne passwort, denn die werden ja nicht akzeptiert...
0
paolo pinkel10.12.0416:56
TimSK
<br>
<br>ahhh.... stimmt man muss nur lange genug drücken. jetzt isse auf null. werde mal sehen ob es sich jetzt einrichten lässt. danke erstmal
0
paolo pinkel10.12.0417:20
kleiner zwischenstand:
<br>-airport basis auf null
<br>-neues netzwerk angelegt
<br>-netzwerk eingerichtet
<br>-neue passworte funktionieren
<br>-kein zugang zum internet
<br>-passworte werden nicht mehr erkannt
<br>
<br>= nichts hat sich geändert
<br>
<br>werde mal versuchen die firmware runterzuhauen...
<br>
0
paolo pinkel10.12.0417:58
so jetzt ist firmware 5.4 wieder drauf und das netzwerk funzt wieder. allerdings klappt die verbindung zwischen dsl modem und airport nach wie vor nicht. dsl modem und rechner via ethernet klappt.
<br>wäre ja zu schön gewesen... also weitersuchen.
0
paolo pinkel12.12.0410:46
-alles funktioniert wieder, das internetproblem lag bei t-offline...
<br>-fazit: vorsicht bei firmware 5.5 für airport extreme!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.