Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ADB-Tablet unter Panther betreiben

ADB-Tablet unter Panther betreiben

Rotfuxx16.12.0301:56
Ich habe mir jetzt auch mal ein iMate gegönnt um das A5-Grafiktablet Wacom Digitiliser II an meinem iBook zu nutzen.#

Funktioniert eigentlich ganz gut als Mausersatz, aber mal wird ja gierig und deshalb frage ich mich ob es mittlerweile Treiber für das ADB-Tablet für MacOS Panther gibt?

Ja, ich weiß ... Wacom selber hat den Support eingestellt, aber so mancher unabhängige Entwickler hat schon Hardware wiederbelebt (z.B. die miroMotion DC30).

Auf Versiontracker bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Vielleicht weiß jemand noch einen Tipp. Ansonsten bleibt es halt nur ein Mausersatz ... für die Retusche-Arbeiten es damit immer noch weitaus handlicher.
0

Kommentare

Rotfuxx16.12.0315:43
Bedeutet das Schweigen "Nein" oder "Ich bin mir nicht sicher"
0
Oli
Oli16.12.0315:59
Zumindest bei mir: "Bin mir nicht ganz sicher". Hab auch mal (unter Jaguar) für ein ADB-Tablet nach einer Lösung gesucht, aber keine gefunden. Vielleicht gibt es ja trotzdem eine...
0
Peter
Peter16.12.0316:43
Wie sieht es denn mit den "billigen" PC Tabletts aus?
Laufen die mit USB am Mac?
Wenn ja wäre das eine gute alternative zum Wacom.

Gruß

Peter

(der leider auch noch ein ADB Wacom hat)
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Rotfuxx16.12.0319:03
Es ist traurig, was für Werte die guten Dinger symbolisieren, die jetzt nur noch Classic-tauglich sind.

Gut bei mir ist es nur ein A5, aber es gibt genausogut schöne A3-Tablets, die leider nur den falschen Anschluss haben.
0
mm16.12.0317:48
Bei mir läuft noch das *gute, alte* Aldi-Tablett von Medion (vor ca. 2 Jahren gekauft)...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.