Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>A2 Pläne digitalisieren

A2 Pläne digitalisieren

Olly
Olly24.11.0814:57
Hallo zusammen,

Ich habe ein paar historische Pläne erstanden, welche im Format A2 vorliegen. Diese würde ich gerne digitalisieren. Zuerst habe ich Repro-Studio angefragt, aber 7 Euro pro Scan sind mir dann doch etwas zu viel (es geht um ca. 20 Pläne).

Gibt es andere Methoden um die Pläne in den Mac zu bekommen?
Folgendes Equipment ist vorhanden:

- MacBook Pro
- Scanner Canon LIDE 500F
- Canon 400D mit Objektiv EF-S 17-85mm

Danke für jede Idee.

Olly
0

Kommentare

buchi
buchi24.11.0815:04
Willst du die Masssätblich haben?

Dann gibt's nur die Variante Reprostudio oder Falten A4-Scannen und mit Photoshop oder ähnlichem zusammen fügen.

Für rein illustrative Zwecke kannst die Pläne auch einfach abfotografieren.
0
BigMac
BigMac24.11.0815:13
7 euro für einen A2 scan ist nicht viel.
verzerrungsfrei gehts nur mit dem scanner und anschließend zusammenfügen mit z.b. photoshop. mit der cam abknipsen und entzerren raubt bloss nerven.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.