Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>9.2.2 Fehler beim Booten

9.2.2 Fehler beim Booten

gervolger24.09.0414:30
Hallo,
auf einer Platte bei einem G4 867 habe ich 10.3.5 und 9.2.2.
Wenn ich jetzt mit 9.2.2 boote, kann ich zwar die Maus bewegen, aber beim klicken passiert nichts.
Wenn ich die Systemerweiterungen deaktiviere ist alles normal.
Wer kann helfen ?

Gruss
gervolger
0

Kommentare

pm24.09.0414:35
wieder so ein os 9 user
0
Werner24.09.0416:12
gervolger, in stichworten: was hast du zuletzt geändert (neues programm, neue erweiterungen etc.) mal in darstellung = datum anschauen; wenn nicht mehr nachvollziehbar, die hälfte der erweiterungen ausschalten, davon wieder die hälfte, so gehts schneller.
auch präferenzen können ärger machen, auch hier datumsordnung, um evtl. zeitgleichheit mit dem beginn des ärgers zu entdecken.
natürlich zählen auch erweiterungen, die in der obersten ebene des systemordners liegen, zu den potentiellen ärgermachern.

alles in allem ist es ein wenig sortierarbeit, aber bei dem beschriebenen startverhalten wirst du das schon rausfinden.

viel erfolg; w.
0
lik™
lik™24.09.0416:56
Es gab mal eine Soft, die das automatisiert übernahm, dieses "Hälfte der Syserweiterungen ausschalten, neu booten... wenn's NICHT kappt, wieder Hälfte ausschalten, neu booten..."

weiß den namen nicht mehr.

Bei mir kann ich nicht mehr in 9.2.2 booten, wenn ich nicht wirklich in OSX umstelle auf Bootvolume. Früher hab ich beim booten immer ALT gehalten. Is nicht mehr.

Classic tuts auch nicht, ihm fehlt irgendein Sprachfile, was ich mal gelöscht hatte...
„\m/“
0
gervolger26.09.0417:37
Allen die geantwortet haben VIELEN DANK !!
Die "Bösen Buben" waren Systemerweiterungen einer nicht mehr existierenden ATI-Karte.
Gruss
gervolger
0
Kronar24.09.0414:33
Ok, beim 9.2.2 Bootvorgang die Space Taste gedrückt halten, dann kann man Kontrollfelder und Systemerweiterungen ausschalten, dann alles aus, was nicht Apple ist und schauen...
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.