Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>85W MBP Netzteil mit geradem weissem Magsafe Stecker

85W MBP Netzteil mit geradem weissem Magsafe Stecker

stefan03.01.1413:34
Bei einem MacBook Pro (2012 er Modell, kein Retina) habe ich ein Magsafe Netzteil mit geradem weissem Stecker erhalten, den ich nur von den weissen MacBooks kenne, und die recht anfällig für Kablebruch waren.
Bei diesem Gerät kenne ich nur den abgewinkelten Alu-Stecker, daher bin ich etwas verwundert. Ansonsten sieht das Teil original aus, Gehäuse und Schriften sind nahezu identisch mit einem garantiert originalen Apple Netzteil. Nur das Datum ist 2009.
Hat noch jemand so eines?
0

Kommentare

stefan03.01.1413:39
Scheint wohl original zu sein, denn hier: ist es abgebildet.

Kann jemand etwas zur Haltbarkeit sagen?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.01.1413:48
Solange Du gut damit umgehst, eigentlich ziemlich lange.
0
Maniacintosh
Maniacintosh03.01.1414:30
Ich hab so ein Netzteil mit meinem 2007er MBP erhalten und seit Sommer 2007 im Einsatz. Bisher keinerlei Probleme mit dem Netzteil, obwohl es 6,5 Jahre auf dem Buckel hat...
0
Michael Fuchs03.01.1415:38
Seit 2008 verrichtet klaglos seinen Dienst. Es gibts weder verdrehte Stellen noch Risse, ganz im Gegenteil zu dem iPod Kabel zum Beispiel.
0
Cyco
Cyco03.01.1416:04
Das Netzteil ist definitiv nicht das mitgelieferte Netzteil.
Aber auf Grund der Leistung ist es aber auch ein passendes.
Schwächere Netzteile funktionieren auch zum Laden, nur dauert es mit denen länger und wenn der Akku mal komplett leer ist, startet das MB-Pro nicht solange der Akku nicht eine gewisse Grundkapazität aufgebaut hat.
Das 45W-Netzteil sollte man am MB-Pro aber nicht verwenden, da es doch sehr warm wird beim Laden und entsprechend früher seinen Geist aufgeben wird.

Passt die Info?
0
Apple@Freiburg03.01.1416:19
Ist definitiv Original und das richtige, Apple ist mittlerweile von dem abgewinkelten wieder weg.
Mein 2011er MBA hatte einen solchen und mein 2013er nicht mehr. Auf Nachfrage von mir, hieß es, das Apple wieder zurück zu den klassischen Form gegangen sei.
0
stefan03.01.1417:04
Dass es original von Apple ist, bin ich mir sicher und da es in einem ausgezeichneten Zustand ist, gehe ich davon aus, dass ich es bedenkenlos einsetzen kann.
Apple@Freiburg
Auf Nachfrage von mir, hieß es, das Apple wieder zurück zu den klassischen Form gegangen sei.
Nur haben die neuen Modelle einen Magsafe2 Stecker aus Alu mit einem längeren Knickschutz.
0
Krypton03.01.1417:57
Ich habe beim 2008er Modell auch zwei 85W Netzteile mit dem geraden Stecker (eines war dabei, eines habe ich ein Jahr später für einen zweiten Arbeitsplatz gekauft). Beide erfreuen sich bisher bester Gesundheit. Muss also kein Problem darstellen und die Netzteile gab/gibt es tatsächlich.

Der MagSafe 2 an einem MB Air 2012 ist auch gerade.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.