Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>7B21

7B21

DJ-Bass-L
DJ-Bass-L01.08.0306:00
Die neue Beta vom 10.3 (Panther) kommt mit vielen Erneuerungen und Verbesserungen zu der WWCD-Version. Kleine Fehler, wie das zerstückeln von Fenster und Programmen wurden aus dem Weg geschafft. Exposé hat eine geschicktere Hand und wird schneller. Und hat einen schwarzen Rand für Vergessliche. Ein Schach hat es auch, damit Klugscheisser wieder etwas zu tun haben.
Diese Version zeigt, was eine gute Beta ausmacht.

P.S. Das installieren ist immernoch genau so schrecklih vo vorher... einfach lange!

Als Anhang noch ein Screenshot vom X11:
0

Kommentare

rofl
rofl01.08.0310:17
mehr bitte gib uns mehr
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L01.08.0311:54
Ach noch was. Brennen kann man mit dem 7B21! Sogar mit einem exterenen Brenner.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L01.08.0314:01
Hier noch ein Screenshot vom Sherlock:
0
Bodo
Bodo01.08.0314:27
Toast läuft nicht.
ScanWise auch nicht.

Nichtunterstützte Brenner kann man wieder anpassen.
0
Quiiick
Quiiick01.08.0314:53
Könnte hier jemand bitte ein paar Screen-Shots von der neuen FontBook Version anhängen. Und bei dieser Gelegenheit auch gleich die Funktionen der neuen kleinen Regler in FontBook beschreiben.
0
ChrisK
ChrisK01.08.0315:46
Kann jemand vieleicht mal die neue Panther-version bei Limewire reinstellen? Ich hab noch das "alte" Panther.
<b>Aber bitte nicht bei BitTorrent!</b> (zu gefärlich!)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Tobsen
Tobsen01.08.0316:02
ChrisK: Nehm doch mal den Esel
0
Quiiick
Quiiick01.08.0316:02
ChrisK
Kann jemand vieleicht mal die neue Panther-version bei Limewire reinstellen? Ich hab noch das "alte" Panther.
<b>Aber bitte nicht bei BitTorrent!</b> (zu gefärlich!)
Aufforderungen zum Bereitstellen von Raubkopien werden in den meisten Foren nicht geduldet! Ich glaube das ist hier bei MTN nicht anders. Und das ist auch gut so! Also lass das bitte in Zukunft bleiben.
0
aerofloyd01.08.0318:59
Kann mir jemand sagen, ob innerhalb von Rendezvous auch Drag & Drop unterstützt wird? Fänd ich genial.
0
Quiiick
Quiiick01.08.0320:47
aerofloyd
Kann mir jemand sagen, ob innerhalb von Rendezvous auch Drag & Drop unterstützt wird? Fänd ich genial.
Drag & Drop innerhalb von Rendezvous???
Rendezvous ist eine Netzwerk-Technologie die Zero-Config. ermöglicht. Meinst du vielleicht nicht eher Drag & Drop innerhalb von Exposé? Wenn ja, kann ich deine Frage positiv beantworten.
0
nabo
nabo02.08.0301:19
Aahhhh, kein ScanWise? Katastrophe!!
0
elnino02.08.0303:17
nabo

die im moment kursierende version ist eine entwickler-version. sie ist wie eine beta-version eines programmes zu handhaben, also nicht wie viele andere davon ausgehen, daß alles funktioniert sollte!!

grüße

0
Agrajag02.08.0316:10
Irgendwie läuft 7B21 bei mir gar nicht gut. Andauernd bleibt ein Programm hängen und das ganze System lässt sich nicht mehr bedienen. Die anderen Programme laufen aber ganz normal weiter, die Fenster werden ganz normal weiter aktualisiert. Es bleibt nur den Rechner zu resetten. Das macht diese Version unbenutzbar.

Gruß
Mike
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L02.08.0316:29
Agrajag
Irgendwie läuft 7B21 bei mir gar nicht gut. Andauernd bleibt ein Programm hängen und das ganze System lässt sich nicht mehr bedienen. Die anderen Programme laufen aber ganz normal weiter, die Fenster werden ganz normal weiter aktualisiert. Es bleibt nur den Rechner zu resetten. Das macht diese Version unbenutzbar.

Gruß
Mike


Das Gleiche hab ich auch schon beobachtet. Vorallem wenn man Exposé benützt! Es kommt relative oft vor...
0
Agrajag02.08.0316:34
DJ-Bass-L
Das Gleiche hab ich auch schon beobachtet. Vorallem wenn man Exposé benützt! Es kommt relative oft vor...

Im Zusammenhang mit Exposé ist es mir nicht aufgefallen. Beim Finder reicht z.B. schon das Verändern der Fenstergröße. Bei Preview kam es beim Vergößern des Textes. Es scheint aber kein System dabei zu geben.

Naja, sie haben ja noch Zeit...

Gruß
Mike

(Ich hab jetz wieder die WWDC-Version laufen)
0
ChrisK
ChrisK02.08.0319:19
nur mal so eine Frage neben bei:
Ist das 7B21 auf eigentlich 3 CDs aufgeteilt?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Agrajag02.08.0319:26
ChrisK
nur mal so eine Frage neben bei:
Ist das 7B21 auf eigentlich 3 CDs aufgeteilt?

Jepp.
0
ChrisK
ChrisK02.08.0320:50
Agrajag
Ah, Danke!
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Bodo
Bodo02.08.0321:40
nabo
Ich brauche "ScanWise" zum scannen. Da VueScan nicht so sauber funzt.
0
hobie03.08.0303:23
@wolfgang:
Wenn man nachträglich von cd2 das "essentials.pkg" installiert wird das adressbuch noch mal installiert. dann startet es auch wieder.

@all:
ich habe auch schon 2 dieser Systemhänger gehabt, bei denen alles lief ich aber das System nicht mehr bedienen konnte. bei mir kam es als ich eine datei löschen wollte.
0
kmike01.08.0312:19
also, gleiche oberfläche wie in der release vorher, kein aqua.
<br>quark geht, wurde ja das gegenteil behauptet.
<br>läuft ziemlich schnell und stabil. nur der finder hat probleme. z.B. geht der orange minus knopf nicht richtig. das fenster klebt dann am mauszeiger.
<br>zudem gibts anscheinend netzwerk probeleme. verbindung zum panther klappt, aber vom panther zu anderen gibts immer fehler.
<br>user switching funktioniert, bei mir aber ohne dieses drehcube effekt.
<br>
<br>bis jetzt laufen alle programme, also quark,illustrator,ps usw. mehr teste ich jetzt am we. gibt dann ne zusammenfassung
<br>
<br>screenshots bekommt man ja an jeder ecke, deshalb von mir keine ausser es ist hier ausdrücklich erwünscht
0
Wolfgang02.08.0318:40
das einzigste was bei mir zu beanstanden wäre ist , dass ich das adress-book nicht aufrufen kann , es stürzt sofort wieder ab.
<br>ansonsten ein sehr stabiles system, auf dem alle meine programme wie unter 10.2 laufen ausser toast
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.