Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>7200U/Min Festplatte, 500 GB MBP, welche

7200U/Min Festplatte, 500 GB MBP, welche

MackyMaus07.03.1017:52
Hi

ich suche für ein MacBook Pro 15" eine neue Festplatte. Sie soll 500 GB haben und 7200U/Min. Apple verlangt dafür 180 Euro Aufpreis, hat jemand die Platte von Apple eingebaut und kann sagen, um welche Platte es sich dabei genau handelt??
Auch ein paar Worte zur Lautstärke wären super.

Ich danke euch schon mal
0

Kommentare

wilhelmho07.03.1018:10
sehr interessante Frage, ich möchte in mein MacBook Alu 13" auch eine 500ter einbauen, schnell, zuverlässig und leise soll sie sein.
0
DennisG07.03.1018:14
Das würde mich auch interessieren. Habe zur Zeit nur 320GB drin und die neigt sich dem Ende. Interessanter wäre da ja schon fast eine 640GB, aber die sind ja noch extrem teuer.
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.03.1018:21
Gibt momentan meines Wissens eigentlich nur Seagate mit 7200U/Min.

Kostenpunkt ca. EUR 90,-
0
MackyMaus07.03.1018:26
Also ich habe alleine bei Amazon schon 2 Platten gefunden, die passen könnten. Würde aber gerne genau die einbauen, die auch Apple verbaut. Ein Apple Service Techniker müsste das doch wissen, da gibt es doch hier bestimmt welche.
0
dweichelt07.03.1018:44
Ich hatte die Seagate Momentus und die Westen Dugital Cavier jeweils mit 500 Gb und 7200 RPM in meinem 13" MBP verbaut.Beide haben je nach Stellfläche derart gebrummt, dass das Mac-Feeling einfach weg war und auch in Besprechungen war das nicht sehr angenehm einen Brummklotz da stehen zu haben. Da hätte ich mir auch einen Billig-Laptopn kaufen können. Selbst wenn es nicht gebrummt hat, war doch ein sehr deutliches Rauschen zu hören. Ich bin daher wieder auf eine 500 GB 5400 RPM zurück. Der Geschwindigkeitsunterschied ist gar nicht so sehr groß, dafür ist die 5400er deutlich leiser.
0
asd07.03.1018:44
Ich habe mir ins 17" MacBookPro die inzwischen 3. neue Festplatte - inzwischen 500 GB - selbst eingebaut (Anleitungen dazu gibt es genug und mit den entsprechenden 2 Schraubendrehern brauche ich inzwischen für den Umbau nur noch 10 Minuten mit aller Sorgfalt). Bauhöhe der Platte und Stromverbrauch passen, keine besondere Lärmentwicklung, ab ca. 85,- EUR.

Seagate:

Die ausgebauten Festplatten nutze ich übrigens mit diesem genialen Teil (USB & FireWire) - das Teil kann ich echt empfehlen, wenn man schon mehrere leere Platten hat:

Hard-Disc-Dock:

Kostet zwar deutlich mehr als der Wettbewerb, war aber die einzige mit Fire-Wire

asd

0
Rodknocker
Rodknocker07.03.1020:07
Ich habe vor kurzem die von Apple verbaute HDD meines MBPs gegen diese getauscht:

WD3200BEKT


Die HDD ist angenehm leise im Betrieb. Schreib-/Lese-Geräusche sind nicht wahrnehmbar, was jedoch wahrnehmbar ist:

Die enorme Geschwindigkeit der HDD. Ich hatte per XBench die Werte vorher und nachher gemessen.
Ergebnis: Die HDD ist fast doppelt so schnell wie die alte.

Ehrlich gesagt war ich etwas erschrocken, dass Apple so langsame HDDs verbaut
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
MackyMaus07.03.1021:41
Kennt keiner die original verbaute Platte?
0
MackyMaus10.03.1019:05
Um die Frage nicht nochmal zu posten, bevor sie untergeht Ist kein Apple Techniker im Forum, der die von Apple verbaute 500er Platte im MacBook Pro kennt? Würde mir morgen gerne eine kaufen und ich würde die von Apple verbaute allen anderen vorziehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.