Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>70% der MacTechNews-Leser nutzen Safari

70% der MacTechNews-Leser nutzen Safari

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.04.0300:02
Habe mal in der Statistik nachgeschaut :

Heute haben
68,9% Safari benutzt
18,1% IE
12,6% Mozilla
0,2% Omniweb

Das ist echt erstaunlich, wie schnell Safari den Markt erobert hat!!! Ich nutze es auch die ganze zeit, ausser wenn ich etwas teste!
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien28.04.0300:03
ich greife nur für Mac-TV auf den IE zurück (Safari funktioniert da nicht). Anonsten verwende ich auch nur Safari.
„Ey up me duck!“
0
kester28.04.0300:09
Fällt Chimera/Camino unter Mozilla? Und: Wer benutzt denn IE (und warum)?
0
Fenvarien
Fenvarien28.04.0300:12
OS9-User werden wohl auf IE zurückgreifen müssen...
„Ey up me duck!“
0
kester28.04.0300:16
Ah ja, OS 9! Hatte ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht.
Dann würde mich natürlich interessieren: Warum benutzt ihr noch OS 9?
0
Fenvarien
Fenvarien28.04.0300:17
Nichts dass du jetzt denkst, ich habe noch OS9...
„Ey up me duck!“
0
maclooser28.04.0300:54
@kester; soo schlecht war das 9 nun auch nicht; wenngleich es zu Grabe getragen wurde. Ich nutze sogar ab und an 7.5.5 und 8.6 auf diversen Rechnern. Wo man war und wohin es geht sieht man alleine an dieser Übersicht hervorragend.
Einige Sachen haben sich verschlechtert; vieles verbessert.
Allerdings kann man auch unter 9 alternative Browser nutzen.
Ich versuche auch verstärkt mit Safari zu arbeiten. Referenz ist aber leider noch IE und Netscape oder Brüder.
0
joerg28.04.0300:59
Ich bin von IE noch nicht entwöhnt. Safari hat erst mal eine zu andere Bedienungsmentalität (für mich).
Ich gebs ja zu, ich bin faul und will mich nur sehr langsam umgewöhnen
0
NoName
NoName28.04.0307:13
IE nehme ich für die Statistik bei Strato und für die Router-Konfig. Ansonsten noch IE + Mozilla für den Seitencheck, wenn ich was mit GoLive erstellt habe. Gelegentlich wähle ich mich per ISDN und/oder GPRS ein und da ist Safari der Schnellste.
9/Classic habe ich nur noch auf einem Rechner, wo MacGiro installiert ist.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Rotfuxx28.04.0311:50
Ich find Safari klasse und benutze nur noch zum Dreamweaver-Check IE.

Auf meinem PC (ja so etwas habe ich auch noch bis endlich ein PM mit PPC 970 rauskommt) setze ich auf Phoenix. Da das ja wie Netscape, Camino und Konsorten ein Mozilla-Broswer ist verwundert mich diese Statistik, denn IE und Mozialle können potentiell mehr User haben.

Schließlich grenzt Safari alle aus, die keinen Mac haben, weiterhin mit OS 9 arbeiten bzw. noch nicht von OS 10.1 den Jaguarsprung gemacht haben.
0
lois hulot28.04.0318:48
dann wart ihr noch nie beim banking mit safari. dafür hat camino auch fasst 9 monate gebraucht, bis der 128 bit schlüssel lesen konnte. dazu safari bietet noch nicht einmal die möglichkeit sich als ie zu tarnnen (dann geht verdammt viel) und sorry: auch apple braucht opensource alternativen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.