Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>5K Monitor für Mutige…

5K Monitor für Mutige…

Assassin14.12.2205:53
Gerade auf Kickstarter entdeckt:

Early Bird 899€ also deutlich weniger als das Apple Studio Display.
Kommen aber noch Versand und Zoll dazu…
Wird vermutlich das LG 5K Panel sein.

Ist wie immer bei Kickstarter natürlich ein gewisses Risiko und man braucht Geduld…

Ich brauche keinen Monitor aber vielleicht für den ein oder anderen interessant.
+2

Kommentare

Andy85
Andy8514.12.2205:55
Darf man den Begriff RETINA so verwenden ?
-1
becreart14.12.2207:30
Andy85
Darf man den Begriff RETINA so verwenden ?

Wieso nicht?
0
dam_j
dam_j14.12.2207:51
Assassin
Gerade auf Kickstarter entdeckt:

Early Bird 899€ also deutlich weniger als das Apple Studio Display.
Kommen aber noch Versand und Zoll dazu…
Wird vermutlich das LG 5K Panel sein.

Ist wie immer bei Kickstarter natürlich ein gewisses Risiko und man braucht Geduld…

Ich brauche keinen Monitor aber vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Vor allem muss man noch Zoll / 19% drauf rechnen...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
stiffler
stiffler14.12.2209:00
dam_j
Vor allem muss man noch Zoll / 19% drauf rechnen...

Was dabei dann gut 250,- extra werden könnten
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Rosember14.12.2209:40
Und den LG Ultrafine mit 5K gibt es derzeit ab ca. 845 € ...
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex14.12.2209:50
Hier wurde bereits darüber gesprochen
0
UWS14.12.2209:52
Andy85
Darf man den Begriff RETINA so verwenden ?
Nein, darf man im Zusammenhang mit Display-Technologie nicht....
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
0
TheGeneralist
TheGeneralist14.12.2210:28
Danke für den Hinweis!
Finde ich gar keine schlechte Idee.
Wird m.E. auch höchste Zeit, dass mal bezahlbare 5K-Monitore am Markt auftauchen - der LG Ultrafine 5K ist ja schon eher im Abverkauf, während das Studio Display mit nicht viel weniger als 2K € schon fast den ehemaligen Einstiegspreispukt eines kompletten 27" 5K iMac einnimmt.
Und ansonsten keine nennenswerte Konkurrenz - wer gerne >200 dpi hätte, findet in der Region deutlich unter 2K € ansonsten schlicht und ergreifend gar nichts.

Ob das Konzept mit den unterschiedlichen Ports aufgeht, da bin ich mir nicht so sicher - den Ansatz von LG bzw. Apple mit 1x TB3 und 3x USB-C Ports halte ich in der Apple Welt für deutlich sinnvoller, aber vielleicht gewinnt man so auch Windows / Linux User etc.
Die Kamera rauszunehmen und so Geld zu sparen finde ich dagegen sehr intelligent - das treibt bei den genannten LG und Apple Monitoren nur die Kosten, und beide Kameras sind trotzdem immer noch grottenschlecht. Dafür gibt es ja nun Continuity Camera, oder jeder kauft sich die Kamera dazu, die den eigenen Qualitätsansprüchen genügt.
0
NFK14.12.2210:35
> Dafür gibt es ja nun Continuity Camera, oder jeder kauft sich die Kamera dazu, die den eigenen Qualitätsansprüchen genügt.

Vor allem kann man eine externe Kamera abstecken, wenn man sie nicht braucht, muss also nicht irgendwie abdecken. Und beim Mikro nützt abdecken sowieso nichts.
+1
marm14.12.2210:48
TheGeneralist
Die Kamera rauszunehmen und so Geld zu sparen finde ich dagegen sehr intelligent - das treibt bei den genannten LG und Apple Monitoren nur die Kosten, und beide Kameras sind trotzdem immer noch grottenschlecht.
Es soll auch Leute geben, die mehr als ein Display benötigen. Raumklang und 3D-Fotografie gibt es m.W. auch bei zwei Apple Studio Displays nicht.
Übrigens würde ich ein externes 24"-Display von Apple gut finden - so wie beim iMac, der durch einen möglichen Doppelbildschirm aufgewertet wird.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.