Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>50 Frames per Second in Battlefield Bad Company 2! (Boot Camp läuft unter Lion)

50 Frames per Second in Battlefield Bad Company 2! (Boot Camp läuft unter Lion)

Turbo
Turbo03.08.1120:08
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe interessehalber auf meinem neuen iMac i7 (mid 2011) 3,4GHz, 12GB Ram, Graka ATI 6970m 1GB mittels "fraps" mal versucht, die FPS im Multiplayerspiel Battlefield Bad Company 2 zu ermitteln.
Zur Historie:
SL wurde von meinem alten iMac via Firewire 800 auf den jetzigen neuen überspielt, später wurde dann Lion drüber installiert. Das jetzige Boot Camp kommt also noch vom alten SL. Das Spiel läuft in höchster Auflösung
und mit allen Grafikeinstellung erstklassig! Als Windows läuft bei mir Win 7. Als ich mir mit dem Programm "Fraps" die FPS angeschaut habe, wurden mir lächerliche 50 angezeigt. Kann mir jemand erklären, warum das so wenige sind?!
Hat jemand ein ähnliche Konstellation und kann das selber testen? Ich bilde mir ein, dass mein iMac nicht der langsamste sein sollte - daher kommen mir die 50 FPS schon komisch vor.

Für hilfreiche Ratschläge wäre ich dankbar.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Tommy1980
Tommy198003.08.1120:24
Angesichts der hohen Auflösung des 27" iMac sind 50FPS doch gut.
0
Turbo
Turbo03.08.1120:51
Ja? Meinste es liegt nur daran?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Christoph_M
Christoph_M03.08.1121:02
50fps bei 2560*1440 find ich sehr ordentlich! Stell doch mal auf "nur" 1080p um schau was sich dann tut.

Grüße,
Christoph
0
Turbo
Turbo04.08.1119:02
So, habe das "Problem" gelöst. Ich habe auf Boot Camp 4.0 aktualisiert. Dadurch wurden viele neue Treiber aktualisiert und ich hatte dann im Spiel vernünftige Werte. Jetzt sehe ich auch was der Rechner leisten kann
Also danke für eure Hilfe!
„Sei und bleibe höflich!“
0
AtzeKeton
AtzeKeton04.08.1119:38
warum reichen denn 50 nicht aus?
„Nur weil Du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind!“
0
Turbo
Turbo04.08.1119:55
Ja, ich denke sie reichen auch aus ! Aber für den Preis und den Rechner habe ich mir mehr gewünscht und auch bekommen. Mit der Leistung, die der große iMac liefern kann, sollten schon mehr FPS drin sein
Es waren ja jetzt auch wesentlich mehr FPS! Die Aktualisierung von Boot Camp hat schon was gebracht.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Banker909004.08.1120:17
Ja nun Spann uns doch nicht länger auf die Folter.

Wie viele FPS schafft er denn nun? Ich habe noch das Top Modell vom letzten Jahr mit der 5750, aber ich finde bei höchster Auflösung und max Details stößt die schnell an ihre Grenzen.
0
Turbo
Turbo06.08.1110:56
Also in voller Auflösung mit AA auf 2 und AF auf 4 + HSOB aktiviert hat er zwischen 70-80 Frames. Volle Auflösung mit AA und AF auf 1, HSOB deaktiviert liegt er bei 100-120 Frames.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Banker909006.08.1120:10
Ah ok, also bei mir ruckeln bei Starcraft II die Videos im Vollbild bei alles auf max.

Einfach nur traurig, ich denke die Treiber könnten sicher noch optimiert werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.