Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>4-Finger-Gesten MBP Early 2008 unter 10.5.8

4-Finger-Gesten MBP Early 2008 unter 10.5.8

Mr. Fuchs
Mr. Fuchs07.08.0914:19
Hallo zusammen,

ich habe eine MBP Early 2008 und da konnte man bis 10.5.7 durch ersetzen der "/System/Libary/Extensions/AppleUSBMultitouch.kext" die 4Finger Gesten der Unibodys "freischalten".

Seit 10.5.8 geht dies jedoch leider nicht mehr, ersetzt man die "AppleUSBMultitouch.kext" (mit der Funktionierenden von 10.5.7) so gehen beim nächsten boot Multitouch und Tastatur nicht mehr und man muss die "AppleUSBMultitouch.kext" mühsam mit externer Maus und Tastatur wiederherstellen. die "AppleUSBMultitouch.kext" von 10.5.6 ging aber in 10.5.7...
Nun wollte ich fragen ob mir jemand der ein MB(P) Unibody unter 10.5.8 besitzt diese Datei Uploaden könnte, damit ich probieren kann, ob es mit dieser Datei geht.

Hat sonst evtl noch jemand eine Idee wie ich meine geliebten 4-Finger-Gesten wieder aktivieren kann, ohne ein neues MBP kaufen zu müssen

Gruß Mr. Fuchs
0

Kommentare

TobiMen
TobiMen07.08.0914:45
Ich habe die Datei an deine Mailadresse, die auf deiner Seite zu finden war, gesendet.
0
mucke07.08.0915:05
Natürlich geht das noch. Bei mir ging das ohne prob. mit 10.5.8, ich habe allerdings von http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-4-finger-t191214.html die 10.5.6 runtergeladen und so wie dort beschrieben alle Schritte gemacht.
0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs07.08.0915:23
Vielen Dank an TobiMen, aber deine Datei geht leider auch nicht.

wieso geht dass dann bei mir nicht mehr? bei mir weigert er sich jedes mal (mit der version von apfeltalk hatte ich es zuerst auch probiert) die AppleUSBMultitouch.kext zu laden...

beim Login kommt kann ich weder mutlitouch noch tastatur verwenden und nach dem Login per externen eingabegeräten kommt dann "fehler beim laden der kernelwerweiterung", wies wörtlich heißt weiß ich nicht mehr genau...

Woran kann das noch liegen?

Hab auch schonmal die "ganz" alte aus meinem TM Backup reingespielt, funktioniert auch nicht...

Ich versteh die Welt nicht mehr...

Gruß Mr. Fuchs
0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs07.08.0916:17
ich habe meinen Fehler gefunden... ich hatte vergessen die Rechte zu reparieren.... jetztz geht es wieder...
0
TobiMen
TobiMen07.08.0916:28
Wollte dir die neue Datei noch einmal schicken, aber die Mail kommt immer wieder zurück. Wie ich sehe hat es geklappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.