Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>3ivx .mov Video in Divx umwandeln

3ivx .mov Video in Divx umwandeln

barbagianni
barbagianni11.02.0519:13
An alle Video u. DVD experten!
ich verstehe das nicht.
ich habe ein Video das mit 3ivx codiert worden ist.
Jetzt möchte dieses video in Avi konvertieren und den 3ivx codec entfernen bzw .durch Divx ersätzen.

Habe viele probiert aber bleibt irgenwie immer diese 3ivx in der datei drin.

heute habe ich probiert das video in DV zu konvertieren, mit Quicktime. Die Syncronisierung Audio/Video hat nicht geklappt.

Warum denn ist es so schwirig?

bin am überlegen das Video in DVD umzuwandeln.
Weiss jemand wie ich machen kann?



0

Kommentare

barbagianni
barbagianni11.02.0519:20
Danke ...ich habe es nicht!:-(
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0519:35
ffmpegX
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
barbagianni
barbagianni11.02.0519:46
Grazie mille Rantaplan.
Werde es sofort ausprobieren
0
barbagianni
barbagianni11.02.0520:17
agrajag

hi
es gibt immer ein grund;-)
mein DVD player kann mit diem video nicht umgehen obwohl alle andere DivX, mp4,avis usw unterstützen werden.
Ich wrde mit diesem genielem Program das RANTAPLAN empfohlen hat probieren.

mal gucken

rantaplan echt total super das programm! Auch wenn es jetzt nicht helfen sollte, werde auf jedemfall brachen.

viele grüße
0
mäuschen
mäuschen11.02.0520:34
agrajag

Wie verpacke ich denn ein QT MPEG 4 in ein MPEG 4 Avi Container?
Habe das Problem das meine QT Mp.4 nicht auf meinem MP-4 DVD-Player laufen.
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0520:42
barbagianni

Freut mich Das ffmpegX ist sowas wie ein Schweizer Messer für Video. Kann man immer wieder mal gebrauchen.

mäuschen

Das interessiert mich auch!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
barbagianni
barbagianni11.02.0520:43
die andere frage ist überhaupt welches Format ist für ein Film am gbestens passen, ich meine nur film ohne DVD oder untertiel funktionen.

Mien DVD-player ,sowei wahrcheilich viele andere auch, kann mit mpeg 1,2,3, 4 DivX, Xvid lesen. Aber gibt es eine große unterschied?
was ich mich von meine 3D-video Animation kurs erinner kann, man könnte damals vor 2 jahren in mpeg2 komprimieren.
dasfür hat man ein Gerät gebraucht um die DV Filme zu codieren.

jetzt nehme ich fast immer DivX für meine Animationen aber frage ich micht, nach dem ffmpeg in mpeg2 exportieren kann, ob mpeg2 immer noch besser ist als Divx.

0
mäuschen
mäuschen11.02.0520:48
agrajag

Das habe ich schon versucht. QT-Avi geht nicht und FFMPEG codiert um oder macht garnichts.
0
Agrajag11.02.0520:03
Warum willst du es von 3ivx in Divx umwandeln? Das sind beides MPEG4-Codecs. 3ivx-codierte Streams können auch ohne Probleme in AVIs verpacktz werden. Außerdem hättest du immense Qualitätsverluste hinzunehmen.
0
Agrajag11.02.0520:44
mäuschen: Das kann ich dir gar nicht so genau sagen, da ich meine Videos in MKV-Container (Matroska) verpacke und ich sie mir nicht auf einem Stand-Alone-DVD-Player ansehe.
<br>
<br>Du könntest dein Glück mit dem schon genannten ffmpegX versuchen. Der kann Audio und Video durchreichen und neu in einem AVI-Container verpacken.
<br>
<br>QT Pro kann glaub ich auch MOVs in AVIs verwandeln und dabei Audio und Video durchreichen.
<br>
0
Don Quijote11.02.0519:15
Toast ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.