Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3g aktivieren

3g aktivieren

nachtlaterne7108.08.0915:44
HallO! Ich habe ein Iphone 3GS mit dem T-mobile XS vertrag.
In meinem Iphone löäß´t sich unter Einstellungen-Allgemein-Netzwerk die Funktion 3G aktivieren. Am Anfang dachte: was soll´s mein 3G (S) ist ja bereits aktiviert. Aber es scheint sich um einen Datenübertragungsstandard zu handeln. Was verbirgt sich unter "3G" aktivieren. Ich kenne EDGE und UMTS. Was ist der 3G-Standard?
nachtlaterne71
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.08.08.0915:48
3G=UMTS

0
Chmul
Chmul08.08.0915:49
http://de.wikipedia.org/wiki/3G

Guten Morgen!
0
nachtlaterne7108.08.0915:51
Vielen Dank! Aber das ist nicht immer logisch. Mein Iphone der 1. Generation heißt bei Apple 2G! . Danke!
0
Mac-Devil
Mac-Devil08.08.0915:56
Man sollte sich schon ab und an mit gewissen Themen beschäftigen...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Dirk B.
Dirk B.08.08.0916:03
nachtlaterne71
Vielen Dank! Aber das ist nicht immer logisch. Mein Iphone der 1. Generation heißt bei Apple 2G! . Danke!

logisch vielleicht nicht, da in Europa der GSM-Standard der 2. Generation nicht flächendeckend als 2G bezeichnet wurde, ... aber wie ich oft und gern zitiere: "Wikipedia ist dein Freund, ... "


0
Logic
Logic08.08.0917:00
nachtlaterne71
Vielen Dank! Aber das ist nicht immer logisch. Mein Iphone der 1. Generation heißt bei Apple 2G! . Danke!

Nein bei Apple heißt es iPhone 1. Generation oder schlicht iPhone.
Dieses "2G" hat sich nach dem Start des iPhone 3G speziell in Foren eingebürgert und beschreibt das iPhone ohne UMTS.

2G=GSM inkl. GPRS und EDGE (auch 2.5 genannt)
3G=UMTS inkl. HSDPA etc. (auch 3.5 genannt)
0
MacMark
MacMark08.08.0920:34
Dirk B.
3G=UMTS
Nö. UMTS ist nur eine von vielen 3G-Arten.
„@macmark_de“
0
Logic
Logic09.08.0914:19
MacMark
Dirk B.
3G=UMTS
Nö. UMTS ist nur eine von vielen 3G-Arten.

GSM steht für den Mobilfunkstandard der zweiten Generation (bis zu 220 kbit/s bei EDGE).
UMTS steht für den Mobilfunkstandard der dritten Generation (bis zu 7,2 Mbit/s bei HSDPA).

wikipedia.de
0
MacMark
MacMark09.08.0917:54
Ich muß jedesmal *sick* , wenn sich jemand auf Wikipedia, diesen Haufen Unwissen, beruft. UMTS ist nur einer der 3G-Standards. Ebenso gibt es mehr als einen 2G-Standard: GSM ist nur einer von vielen.
„@macmark_de“
0
Chmul
Chmul10.08.0912:48
MacMark
Ich muß jedesmal *sick* , wenn sich jemand auf Wikipedia, diesen Haufen Unwissen, beruft. UMTS ist nur einer der 3G-Standards. Ebenso gibt es mehr als einen 2G-Standard: GSM ist nur einer von vielen.

kennst den Wayne? Den Wayne interessierts. Ich finde es ja durchaus hilfreich wenn jemand ein gewisses Fachwissen mitbringt, aber absolut kontraproduktiv wenn derselbe jemand jeden der nicht auf diesem Fachwissen-Stand ist als bescheuert hinstellt.

Wenn man sich mal die ursprüngliche Frage dieses Foreneintrags anschaut, dann kann man doch da ruhig 5 grade sein lassen - anstatt rumzuprollen.
0
svc
svc10.08.0913:02
Chmul
MacMark
Ich muß jedesmal *sick* , wenn sich jemand auf Wikipedia, diesen Haufen Unwissen, beruft. UMTS ist nur einer der 3G-Standards. Ebenso gibt es mehr als einen 2G-Standard: GSM ist nur einer von vielen.

kennst den Wayne? Den Wayne interessierts. Ich finde es ja durchaus hilfreich wenn jemand ein gewisses Fachwissen mitbringt, aber absolut kontraproduktiv wenn derselbe jemand jeden der nicht auf diesem Fachwissen-Stand ist als bescheuert hinstellt.

Wenn man sich mal die ursprüngliche Frage dieses Foreneintrags anschaut, dann kann man doch da ruhig 5 grade sein lassen - anstatt rumzuprollen.

Nieter mit tem Purschen! In den Schtaup!
0
chill
chill10.08.0913:37
ich finde macmarks aussage durchaus richtig. er hat ja auch niemanden als bescheuert hingestellt, sondern nur, richtigerweise, wikipedia als das hingestellt was es ist: eine wissensplatform in der (leider ab und an) JEDER seinen haufen setzen kann. das mag oft richtig sein, aber oft ist das eben auch grenzwertig was da drin steht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Logic
Logic10.08.0917:34
MacMark
Ich muß jedesmal *sick* , wenn sich jemand auf Wikipedia, diesen Haufen Unwissen, beruft. UMTS ist nur einer der 3G-Standards. Ebenso gibt es mehr als einen 2G-Standard: GSM ist nur einer von vielen.

Klar gibt es mehrere Standards.
Aber in Europa sind die sowas von unwichtig...

*Edit*
Im englischen Wikipedia damit du dich abreagieren kannst:
Universal Mobile Telecommunications System (UMTS) is one of the third-generation (3G) mobile telecommunications technologies.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.